Flug für jemand anderen online buchen

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Moin leute, ich hab mal ne frage:

wenn ich beispielsweise für meine freundin online nen flug buchen will. geht das dann ohne probs? wenn ich das ganze mit meiner kreditkarte zahle, steht dann nicht immer mein name auf dem ticket?
habe ich die möglichkeit, das für meine freundin online so zu machen oder ist man dann gearscht und ich muss am flughafen oder sonstwo "live" buchen?

merci für infos!
 

DeCaY4

Guest
google, drittter link: http://www.fligo.de/fligo/193.htm
"Ja, Sie können für jemand anderes buchen. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie den Namen der reisenden Person bei der Buchung angeben.
Die Buchungsbestätigung wird dann, je nach angegebener E-Mail-Adresse, an Sie oder an die reisende Person geschickt.
Bei Zahlung mit Kreditkarte können wir die Tickets auch direkt an diese Person senden."

ansonsten kA, buch halt da :D
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
bei online buchung bekommst einfach ne nummer, dann geht die person die fliegen will mit nummer zum terminal und ab gehts.

an manchen flughäfen gibts dafür ja auch schon automaten an denen man die nummer nur noch selbst eingeben muss.
 

Busta_inaktiv

Guest
bei den klassischen billigfliegern (hlx, germanwings, dba usw) muss der passagier unabhängig vom besteller angegeben werden, kein problem also.
 
Oben