Flug buchen

Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Gut nachdem sich nichts an der "Zahlen sie halt die 1000$ Situation geändert hat" wollte ich mal fragen wo ihr günstig Flüge bucht. Wer etwas zu Hintergrundgeschichte lesen will im Service-Wüste D Thread steht ein bisschen was dazu. Yussuf hat schon gemeint das er Flüge für Frankfurt - New York für ~350 Euro gefunden hat.

Wo bucht ihr Flüge? Welche Airline könnt ihr empfehlen?

Die Daten wären, falls das jemand gleich nachkucken will ;) :

- Einzelflug
- Direktflug
- 27. 28. oder 29. Februar
- Uhrzeit eigentlich relativ egal
- Charlotte-Frankfurt oder Charlotte-München
- Preis unter 400€, besser wäre im Bereich 350€
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Opodo hab ich auch die anderen Flüge gebucht, blöd wäre halt "1 Stop". Weiß jemand ob das bedeutet wir landen nur und tanken? Oder muss man da dann umsteigen?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Stress :D . Ja ich werd wohl umsteigen müssen, wobei es mit nem Direktflug natürlich schon angenehmer wäre.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
naja hab mal 7 stunden auf weiterflug warten müssen .... war kein funken von stress zu spühren :)
je nachdem wie die flüge halt zusammenfallen..erkundig dich halt davor...besser n bisschen herumsteigen als 1000$ blechen
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ja das stimmt natürlich. Wie isn das bei euch mit der Formel1 fliegt ihr da immer direkt?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
es fliegt nicht immer jeder vom gleichen fleck weg...aber es kommt auch mal vor dass umgestiegen wird..je nachdem wos halt hingeht
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
www.ab-in-den-urlaub.de
www.linienflug.de
www.mcflight.de
www.traveltopia.de

Dort hab ich immer günstigere Flüge als in expedia oder opodo gefunden. Zur Not einfach überall in die Maske eingeben und vergleichen.

Auch wichtig: Zum Test immer mal einen anderen Abflughafen in der Nähe eingeben, verschiedene Airlines haben verschiedene Sammelstellen und manchmal ist es vom Nachbarort um einiges billiger zu fliegen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
wie lange kann man eigentlich im voraus buchen?
ich sehe auf den beiden pages fly.de und opodo.de nur bis maximal November 2008.
Für 2009 kann ich also noch nichts buchen??
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ja Nachbarort wird hier schwierig :D . Aber Anflughafen Frankfurt oder München bringt vllt auch was. Danke!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
sta-travel.de

super service, super preise, immer zufrieden. Spezialisiert auf Studenten und auch one-way Fluege.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ähm. Also die Seite ist gut und die Flüge auch billig nur kann ich als Abflughafen nur Deutsche Flughäfen anwählen. Ich könnte jetzt ja einfach einen Hin- und Rückflug nehmen, nur steht ausdrücklich drin wenn ich einen Flug verfallen lass, dann wird der andere automatisch gestrichen und das wäre ja gerade der Rückflug ... :(
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Anrufen...

Oder hinlaufen, die haben in vielen Staedten Bueros.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
hab vor einer woche münchen-ny und zurück für ~360 € gebucht (ende märz). glaub viel billiger wirds wohl nicht gehen
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Jap hab jetzt auch schon einige mit 370 Euro Charlotte-Frankfurt gefunden (mit umsteigen New York). Ehrlich gesagt finde ich das gerade erschreckend das der Inlandflug nur 20 Euro kosten würde :8[:

Btw. wenn ich bei Opodo meinen Flug am 29.Februar nicht als Hinflug sondern als Hin und Rückflug buche, kann ich ihn als Direktflug (der 1000$ draufzahlen blabla Flug) ganz normal buchen für 480 Euro. Also genau der gleiche Flieger usw... Einfach ein Witz!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
In Chapel Hill gibts einen:


STA Travel
143 East Franklin Street, Chapel Hill, 27514
Tel: +1 919-928-8844
Email: CPL@statravel.com
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Vielen Dank fürs suchen, nur leider ist das 230KM entfernt ;). Ist wohl Chapel Hill wegen UNC und Duke. Ich hab denen Mal geschrieben, sollte passen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Bin gerade alle seiten hier durchgegangen für einen Flug nach Mexiko nächstes Jahr.
Das Angebot ist wenig überraschend bei drei Vierteln identisch, nur bei wenigen fehlten ein paar Kombinationen. Die Preise unterscheiden sich für die selben Flüge mitunter um bis zu zwanzig Euro, vermutlich Provision.

Am besten gefallen mir letztendlich http://www.statravel.de/home.htm und http://www.traveltopia.de/fluege/allgemeine_flugsuche.htm, ausschlaggebend bequemen Oberfläche und viele Optionen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich hatte den direkten Vergleich STA-Travel vs. Reisebuero vor so drei Monaten.

Ich habe telefonisch gebucht, meine Mutter is ins Reisebuero ihres Vertrauens.

Mein Flug war mit Emirates, Rail & Fly 1. Klasse, ab Muenchen, an Perth, ab Sydney, an Muenchen.

Ihr Flug war mit Emirates, Rail & Fly (Klasse nicht spezifiziert), ab Frankfurt, an Perth, ab Perth, an Frankfurt.

Ich hatte meinen Reiseplan per email nach 30 Minuten, das Ticket und mein Visum waren am uebernaechsten Tag da.

Sie hat so 50 Euro mehr bezahlt, das Ticket gleich gehabt, es gab aber Probleme mit dem Visum, da ist irgendwas abgekackt als die Dame die Details eingegeben hat.

Wie man an diversen anderen Postings ueber das Thema leicht sehen kann, hat mich STA Travel ueberzeugt. Bei meiner Buchung habe ich die Dame am Telefon ein wenig rumjonglieren lassen mit den Abflugdaten, Aufenthaltszeiten in Dubai und Ankuftszeiten, war alles kein Problem und superfreundlich.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ja mittlerweile schon hier mit dem amerikanischen Büro Emails geschrieben und bin auch positiv überrascht. Sehr schnelle Antwort und sehr freundlich. Thx @ yussuf für den Tipp!
 
Oben