Flug buchen - Tarif wo man günstig umbuchen kann?

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wie isn das wenn man in den usa spontan umbuchen will?
Die fragen ja immer wann man wieder zurückfliegt, ob man schon gebucht hat usw.
Zumindest wars bei mir in Chicago und Detroit immer so.

Ob es nun ernsthaft von bedeutung ist oder ob die nur ihre eier zeigen wollen weiß ich allerdings nicht.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
du weißt also weder ob es NYC - Frankfurt oder NYC - London wird, noch das datum?

Da du nach London sowieso keinen return flug buchen kannst, sondern zwei einzelflüge brauchst, fliegst du wahrscheinlich günstiger wenn jetzt nur den hiflug buchst und den rückflug tatsächlich spontan.

Beste Suchseite ist imho swoodoo.com. Für den rückflug kannst du auch über eine der US Vergleichsseiten nutzen, wobei sich die preise nichts tun.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
DIe ganzen wirklich günstigen flüge sind roundtrip flüge, die fallen für dich schonmal pauschal aus, weil du nach london zurückfliegen willst, du wirst also nicht umherkommen eine kombination aus zwei einzelflügen zu buchen.

Grundsätzlich ist es nach meiner erfahrung, wenn du nicht gerade auf ein sonderangebot stößt, egal ob du 2 monate oder 2 wochen vorher buchst. Airlines haben verschiedene zeitfenster für preisspannen, das long-term fenster schließt sich aber regelmäßig erst zwei wochen vor antritt, bei inlandsflügen in den USA sogar eher eine woche vor antritt.

Für die emigrations services kann ich dir keine gewähr geben, ich hatte aber auch das gefühl dass es sie nicht wirklich bockt wenn du nen deutschen pass hast. Zumindest hat noch nie jemand mein returnticket tatsächlich geprüft.

Noch was: Falls du nach london auch planst wieder zurück nach deutschland zu kommen, fliegst du u.U. günstiger wenn du zwei roundtripps buchst, Fra - NYC - FRA und Fra - Lon - Fra.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
spontan würd ich sagen buch bei british airways fra-jfk via heathrow (roundtrip) und lass dich beim rückflug nur bis london einchecken ;)

für spontanität wie rambo gesagt hat flex-tarif und das wird teuer^^
 
Oben