Flug bei Ryanair mit fremder Kreditkarte buchen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab ne ganz allgemeine frage: ist es möglich zB. bei ryanair mit der kreditkarte eines anderen als des fluggasts zu buchen? aus aktuellem anlass: mein mitbewohner will ende mai zum surfen nach portugal, hat aber keine kreditkarte. könnte er einfach mit meiner buchen, mir die kohle geben und feddich? oder machen die ryanairjungs da stress?

Didier

Guest
Das ist überhaupt kein Problem bei egal welcher Fluglinie. Man kann immer den Namen des Passagiers getrennt von der Bezahlung eingeben.

Nur die Kreditkarte sollte gedeckt sein :)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wirklich? ich dachte mir das so ähnlich, aber mein anderer komischer mitbewohner meinte, dass sie bei seinem letzten flug nach costa rica seine kreditkarte, mit der er gebucht hatte, sehen wollte, wegen betrugsgefahr oÄ. un din den ryanair AGBs steht diesbezüglich goar nix.

Didier

Guest
Auch noch seine eigene Kreditkarte... ich bin wirklich schon viel geflogen, das ist mir aber noch nie passiert und ich habe noch nie davon gehört, dass jemand seine Kreditkarte vorzeigen musste.

Irgendwie seh ich auch nicht so recht, was für nen Sinn das machen sollte. Bei Ryanair kann man ja auch sowieso von zu Hause online einchecken und am Gate kontrollieren die ganz sicher keine Kreditkarten mehr ^^

Das einzige was mir im Moment einfällt ist, wenn man sein Ticket vergessen haben sollte. Also angenommen man taucht komplett ohne irgendeine Buchungsbestätigung dort auf und will mitfliegen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie die Kreditkarte als Bestätigung heranziehen. Normalerweise reicht aber auch dann der Perso.

Reaktionen
0
Ich musste auch noch nie ne Kreditkarte vorzeigen, wenn dann immer den Pass. Auf dem Flughafen in Hong Kong gibts Self-Check-In Schalter, die Scannen den Pass und spucken dann den Boarding Pass aus.

Als ich bei Ryanair vor vier Monaten einen Online Boarding Pass hatte ohne Barcode, musste ich auch nur den Pass vorzeigen, sowohl in Prag als auch in Hahn.

Reaktionen
773
Ich habe irgendwie in Erinnerung das man nicht mit einer fremden Karte buchen kann, ich kann aber keine Quelle zitieren, bin mir also nicht wirklich sicher.

Reaktionen
0
also ich hatte einmal den fall, entweder mit delta nach new york oder mit air berlin nach london das ich die kreditkarte als identifikationsnachweis brauchte, war aber imo sogar auswählbar zwischen KK und perso.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Ich musste auch noch nie ne Kreditkarte vorzeigen, wenn dann immer den Pass. Auf dem Flughafen in Hong Kong gibts Self-Check-In Schalter, die Scannen den Pass und spucken dann den Boarding Pass aus.
gibs hier auch schon überall? aber mag die automaten nicht wirklich :)

Edit: Die Firma bucht immer für mich Flüge mit einer Kreditkarte nicht auf mich zugelassen ist. Das ist überhaupt kein Problem. Meist siehst du auch beim Onlinebuchen, das ein seperater Punkt für die Bezahlung da ist. Sprich, wo der Karteninhaber seine Daten eingeben kann.

Oben