Flug 12h verspätet wegen defektem Flugzeug - Entschädigung?

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Flug von FRANKFURT nach TAIPEH mit China Airlines (taiwanesische Airline) heute morgen 11.20 Uhr. Am Schalter beim Check-In kam die Info, dass bei der Landung der Maschine eine Scheibe gerissen ist und deshalb der Flug auf 0.20 Uhr verschoben wird.

Hab auf die schnelle bei Google nichts (aktuelles) gefunden. Muss die Airline aus der EU sein, damit man da massig (~600€ hab ich irgendwo gelesen) Entschädigung fordern kann?
 
Mitglied seit
15.04.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wenn meine Flüge verspätung hatten oder gepäck mal für nen tag weg war hab ich immer ne flame-mail geschrieben .... zwar nicht die feine art aber hab bisher immer gutschriften bzw vergünstigungen beim nächsten Flug bekommen :D !
Einfach mal probieren ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
OK, war ja Flug aus der EU. Nach Ankunft zum Flug um 0.20 Uhr wurde er direkt nochmal um 2 h verschoben. Waren ja keine Probleme mit dem Vulkan, sondern technische Probleme. Werde da noch nachhaken, war nicht selbst Fluggast, hatte nur die Flüge für meine Familie gebucht.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dann go 4 it.
Die Airline wird dich da wsh anlügen damit sie nichts zahlen müssen.

Sollten sie sich ganz quer stellen, dann google mal nach "euclaim "

die machen alles für dich falls es hinhauen könnte, nur behalten die halt dann 25 %.
 
Oben