• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

floppy Images als Laufwerk

Atheist2

Guest
Kennt wer ein Freeware-Tool um ein Floppy-Image unter WinXP als virtuelles physisches Laufwerk einzubinden?

[MSMC]Jesus C

Guest
DAS täte mich auch interessieren! Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit diese Images mit den Daemon-Tools zu laden? Bzw. diese Images Daemon-Tools gerecht zu erzeugen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
solange es ein format ist, das von daemon-tools unterstützt wird, sollte es damit gehen!

Reaktionen
0
das kommt eben ganz darauf an, was für ein image du zur verfügung hast - btw kann man mit deamon tools keine virtuellen floopy drives erzeugen, sondern nur virtuelle cdlaufwerke - kann natürlich sein, dass dir das egal ist, aber naja - wofür brauchstes denn?

Xirtam

Guest
Ich schließe mich dem letzten Post an: Wozu brauchst du ein emuliertes Floppy-Laufwerk?

Wenn es dir nur um den Inhalt geht, benutz die Daemon-Tools.

[MSMC]Jesus C

Guest
Original geschrieben von EnimaN
wofür brauchstes denn? [/B]

Ich z.B. meine ganzen Floppy Games mal als Images auf eine CD kopiert. Um diese nun wieder lesen zu können wäre ich wieder auf das Programm, ein FDD und eben eine Floppy angewiesen. Es nun halt sehr angenehm, wenn man die Images einfach mounten könnte und gut is.

Oben