• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fleisch ist mein Gemüse

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Jo. Verfilmung zum gleichnamigen Buch von Heinz Strunk.

Wer hat den schon gesehen? Meinungen?

War vor paar Tagen drin und fand den Film echt verdammt geil u. lustig, zum Teil aber auch sehr deprimierend.

8/10 meiner Meinung nach.

Aber ich denke, man sollte zumindestens aus ner etwas ländlicheren Kleinstadt kommen um darüber lachen zu können (Ich persönlich komme zudem sogar noch aussm Norden, gerade mal 30Min vom Drehort entfernt) um über diese banale, stumpfe Schützenfest/Dorffestatmosphäre lachen zu können.

Mir hat der Film jedenfalls sehr gefallen. Fand auch die Umsetzung vom Buch relativ gelungen. Meiner Meinung nach wurden die Elemente die das Buch so unterthaltsam machen auch im Film sehr gut getroffen.

MfG
 

Yannic

Guest
Habe mir den Film angesehen, weil ich einige Kompasen kenne und der Film in dem Landkreis gedreht wurde, in dem ich wohne. War also Pflicht den anzugucken.
Ich muss aber sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Das Ende gefiel mir nicht, ansonsten teilweise ganz lustig.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wieso gefiel dir das Ende nicht? Ließ es noch Fragen offen? War es nicht "stimmig"? War es ein anderes als im Buch? Hast du das Buch überhaupt gelesen?

Ich habe das Buch gelesen, bin aber noch skeptisch ob ich mir den Film ansehen soll. Was ich bisher davon sah, hat mir nicht gefallen, das Buch war allerdings klasse.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Prophylaxe:
Aussagen zum Ende bitte spoilern.
 

Yannic

Guest
Ich habe das Buch nicht gelesen, kann also nur sagen wie mir der Film gefiel.

Mir gefiel eigentlich nur der Teil in dem sie von Dorffest zu Dorffest gezogen sind und Musik gespielt haben. Die Sache mit der Mutter hat mich jedes Mal angenervt und als der Protagonist sich später im Film nur noch als Produzent versucht und nicht mehr in der Band spielt kam auch nicht mehr viel Gutes. Naja, ich habe das Buch nicht gelesen, wusste aber in etwa worum es geht und habe dann eine lustige Komödie erwartet. Und teilweise fand ich den Film auch echt lustig, aber vor allem auf die Dramaelemente hätte ich verzichten können. Bin vielleicht auch mit falschen Vorstellungen an den Film rangegangen.

Aber cool war es mal ein paar Leute, mit denen man zur Schule gegangen ist, auf der Leinwand zu sehen und ein paar Drehorte wiederzuerkennen.
 
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
395
Reaktionen
0
North, wo kommste denn her? Ich komme aus dem Raum Buchholz / Tostedt ;)

Film guck ich mir noch an...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Original geschrieben von hoshi-
North, wo kommste denn her? Ich komme aus dem Raum Buchholz / Tostedt ;)

Film guck ich mir noch an...

Jo ich wohne in Bremen seit nem halben Jahr, komme aber aus Stade wenn du das kennst :-) Das liegt ca. 40 Minuten von Harburg entfernt und Winsen etc. wo die Auftritte waren is hier quasi auch gleich um die Ecke.

Zu den Szenen mit mit der Mutter/Nachbarin muss ich sagen, dass ich diese sehr gelungen fand weil die meiner Meinung nach nen sehr guten Kontrast zu dem mehr oder weniger aufgesetzten, super lustigen Auftritten geben. Also so gings mir jedenfalls... Hoffe das war nu kein Spoiler :-)
 
Oben