• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flatrate+ISDN?

• Ersteller DocSnugglez[FS]
  • Erstellt am

DocSnugglez[FS]

Guest
jo wir wollten uns für unsere WG nun nen DSL Anschluss gepaart mit ISDN holen, damit wir dann auch telefoniern könn =P
da wir in der Wohnung aber keine Kabel verlegen dürfen/können müssen wir wohl oder übel ne W-LAN flat nehmen.
nunja hab mal so nen paar Angebote eingeholt hab aber keine Ahnung was davon denn jetzt empfehlbar ist. vllt könnt ihr mir da ja nen Paar Tipps geben.

Da gäbs einmal nen Angebot von Bi-Tel, also vom lokalen Anbieter hier:
http://www.bitel.de/de/internet/produkte_tarife/Tarifuebersicht/
Das ist allerdings noch relativ teuer, also 49 euro im monat und dann nochmal extra knete für anschlussgebühr und modem. und ob man da nen w-lan modem kriegt ist auch eher fraglich.

Dann gibts noch Versatel:
http://www.versatel.de/index.php?id=1009

Und noch nen Angebot von Arcor:
http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp

dann hab ich noch was von freenet gefunden aber da weiß ich ned so recht was ich davon halten soll
http://www.freenet.de/freenet/dsl/dsl-einsteiger/index.html

wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet =)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von DocSnugglez
jo wir wollten uns für unsere WG nun nen DSL Anschluss gepaart mit ISDN holen, damit wir dann auch telefoniern könn =P
da wir in der Wohnung aber keine Kabel verlegen dürfen/können müssen wir wohl oder übel ne W-LAN flat nehmen.
nunja hab mal so nen paar Angebote eingeholt hab aber keine Ahnung was davon denn jetzt empfehlbar ist. vllt könnt ihr mir da ja nen Paar Tipps geben.

1. Man kann auch mit DSL & Analog telefonieren und surfen.
2. WLAN hat überhaupt nichts mit der Falt zutun.

Such dir einen günstigen Anbieter --> 1 & 1, Congster, willst du mehr Bandbreite --> versatel 5mbitdown + telefonfalt für 70€ sorglos dazu nen WLAN Router und du bist perfekt.

ich gebe gerne weitere Hilfestellungen.

Reaktionen
0
Re: Re: Flatrate+ISDN?

Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

1. Man kann auch mit DSL & Analog telefonieren und surfen.
2. WLAN hat überhaupt nichts mit der Falt zutun.

Such dir einen günstigen Anbieter --> 1 & 1, Congster, willst du mehr Bandbreite --> versatel 5mbitdown + telefonfalt für 70€ sorglos dazu nen WLAN Router und du bist perfekt.

ich gebe gerne weitere Hilfestellungen.

keine ahnung was falt ist aber egal..
er meint, dass er w-lan benutzen muss weil er keine löscher bohren kann. wegen kabel etc. . da gibt's ärger mit vermieter ;)=

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Re: Re: Re: Flatrate+ISDN?

Original geschrieben von GreatGirl

keine ahnung was falt ist aber egal..
er meint, dass er w-lan benutzen muss weil er keine löscher bohren kann. wegen kabel etc. . da gibt's ärger mit vermieter ;)=

dann erklär mir mal was ne wlan flat ist....

kala

Guest
hm stimmt nicht
dsl 1000+Flat und ISDN kosten bei arcor 40€
3 Mbit kosten 50€
mit Telefonflat 70€

Reaktionen
0
Versatel benutzt manchmal alte Treiber,die nur mit xp oder 2000 funzen,nicht mit 98.so wars bei mir so das es net funzte

Sas~iN~LoVe

Guest
Für die 1und1 Flats braucht man auch nen DSL-Anschluss von denen. 3 MBit kosten da aber auch 25€. Mit T-DSL ist Congster wohl am günstigsten.

kala

Guest
ich hab doch 25€ eingerechnet
1und1 oder Telekom DSL sind identisch, nur bezahlst du halt die 16-25€ an 1&1 und nicht an die Telekom. Also ist Congster 3€ teurer.
Congster ist dann toll wenn man sich nicht für Voip interessiert. Weil es schnell geht und und günstig ist.
Wenn er aber ISDN haben will geh ich davon aus, dass er mehrere Telefonnummern haben möchte. Genau hier kommt 1&1 Voip ins Spiel mit 4 Nummern und ISDN typischen Merkmalen wie Konferenz etc...

DocSnugglez[FS]

Guest
yo kalas vorschlag hört sich gut an^^
den werd ich mir dann mal genauer anschauen, ansonsten wenn sich nix findet meld ich mich nochmal =P
wlan flats gibts in den sinne türlich nicht aber es gibt ja anbieter bei denen bekommt man nen wlanrouter umsonst dazu und bei einigen nur nen "normalen" darauf wollt ich eigtl hinaus^^

Oben