• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

@ Flasher

GGrrGG

Guest
Ich hab' das schon ins größte deutschsprachige Flash Forum gepostet, aber da scheint keiner 'nen Plan zu haben... also probier ich's hier, hier gibt's ja eigentlich auf alles 'ne Antwort. :top2:

Das ganze soll als Intro, sprich einfacher Clip ohne Interaktionsmöglichkeiten, ablaufen.

Zuerst sieht man eine Weltkarte (Farbbeispiel: weiss).
Die Umrisse der EU werden langsam (zoom) hervorgehoben (Farbbeispiel: von weiss -> schwarz). Ist die EU hervorgehoben soll sie nach vorne zoomen, sprich sich vergrößern, und große Teile, oder die komplette Weltkarte, überdecken.
Danach soll die EU wieder auf die alte Farbe (weiss) zurückfallen und aus der hervorgehobenen EU Karte heraus soll das selbe Spiel dann nochmal mit den Umrissen von Ger, Aut, Swiss (alle zusammen) passieren.
Die Länder sind jeweils voll ausgefüllt und liegen alle als PSD Dateien vor (Weltkarte, Weltkarte mit farbigen Umrissen, ...).

Kann leider nix uploaden, weil ich keinen Serverzugriff von hier aus habe..

Hoffe jemand versteht mich.. :elefant:

silverserver

Guest
Da du scheinbar mit Flash noch nicht per Du bist, probiers doch mal mit folgendem Programm und der dazu gehörigen community:

http://swishzone.net/

Edit: Welcher behinderte verschiebt das in's OT ?? Das gehört ins Technikforum.

Scheinkultur

Guest
willst du jetzt ne genaue beschreibung wie das geht oder was?

Laertes

Guest
Kann es sein, daß hier Threads völlig willkürlich ins OT verschoben werden ???

GGrrGG

Guest
Original geschrieben von JohnWayne
willst du jetzt ne genaue beschreibung wie das geht oder was?

Klar, warum nicht :angel:

Aber mir würd's auch schon reichen, wenn mir jemand sagen würde, was für scripts bzw befehle ich dazu brauche (am besten noch 'nen tut dazu). Dann kann ich mich genauer informieren und muss nicht erst Flash komplett lernen. ;)

silverserver

Guest
Original geschrieben von Laertes
Kann es sein, daß hier Threads völlig willkürlich ins OT verschoben werden ???

Nein, nicht wilkürlich. Das hängt von der Intelligenz und Übersicht der Admins und Mods ab. Da dies aber eher unterirdisch ist, kommt es oft zu "Fehlleistungen" wie diesen hier.

Jeder, wie er kann.

Laertes

Guest
Original geschrieben von silverserver

Nein, nicht wilkürlich. Das hängt von der Intelligenz und Übersicht der Admins und Mods ab. Da dies aber eher unterirdisch ist, kommt es oft zu "Fehlleistungen" wie diesen hier.

Jeder, wie er kann.

Vielleicht sollten wir mal "Betreutes Moderieren" (Aquivalent zu "Betreutes Wohnen") hier einführen, vielleicht melden sich ja ein paar Zivildienstleistende freiwillig....

silverserver

Guest

Vielleicht sollten wir mal "Betreutes Moderieren" (Aquivalent zu "Betreutes Wohnen") hier einführen, vielleicht melden sich ja ein paar Zivildienstleistende freiwillig....

Das Problem ist nur, die Zivis würden diesen Job keine 3 Tage durchhalten und dann schreiend zum Kreiswehrersatzamt rennen.
"Bitte, bitte, ich hab's mir anders überlegt, ich will keine minderbemittelten Teenager mehr betreuen, ich will lieber zum Bund, Scheiße fressen, Menschen erschießen und 100km-Märsche am laufenden Band!"

Uhrenknecht

Guest
Era wars, die Sau.
Ich knall das mal ins Technik-Forum..

Laertes

Guest
Aha, wie ich sehe habt ihr euch vorgenommen den Thread einmal quer durch alle Foren zu schieben...

silverserver

Guest
Aha, wie ich sehe habt ihr euch vorgenommen den Thread einmal quer durch alle Foren zu schieben...

Passt doch jetzt. Kann Era mal jemand das Lesen beibringen? Er blamiert sich ja nicht zum ersten Mal mit seinem Analphabetismus.

Außerdem kann ich das mit swishzone.net nur nochmal unterstreichen, für solche Zwecke völlig ausreichend und 1000mal einfacher und intuitiver zu bedienen als Macromedia Flash.

Reaktionen
0
kk @ topic: es ist eigentlich ganz einfach, wenn du die entprechenden bilddateien hast. allerdings brauchste schon ein bissel erfahrung mit flash:

ich würde alles auf verschiedene ebenen packen (5 ebenen: weisser hintergrund, schwarzes europe, weisses europa, scharze grenzen, weisse grenzen) dann kannste alles nacheinander einblenden und /oder skalieren... ist eigentlich nichts anspruchvolles, doch ganz ohne kenntnisse wohl kaum machbar...

GGrrGG

Guest
Genau sowas meine ich :)

Das größte _deutschsprachige_ Flashforum wird wohl www.flashforum.de sein..
Da frag ich schon seit Tagen... naja, wer BW spielt muss ja Ahnung haben :top2:

Reaktionen
0
kauf dir nen kleines büchlein über flash oder zieh dir nen tut dazu rein.
solche sachen sollten dann eigentlich np darstellen wenn du flash an sich verstanden hast

GGrrGG

Guest
Das Buch bekomm ich morgen ;)
Aber die eine Sache würde ich gerne hinbekommen, bevor ich mich Tage in 'nen Buch reinlese.
Also lieber paar Tipps.. :p

Reaktionen
0
ich habe zwar kein tut gemacht, aber ich denke anhand der fla-datei sind meine schritte recht nachvollziehbar, oder? :) ich habs nur nicht ordentlich gemacht, da ich nicht soviel zeit dafür investieren wollte,... ging ja auch nur ums prinzip..

also wenn du noch frage dazu hast, post hier oder unter
85781147

edit: btw habe ich mich verlesen, du hast ja gar nicht _weltgrößtes_ gesagt -.-

Reaktionen
0
die grundlagen die du dafür brauchst sollteste in paar stunden draufhaben, solange du dich nich mit action script und irgendwelchen besonderen effekten beschäftigst is flash nich allzu kompliziert

GGrrGG

Guest
K, hab's soweit hinbekommen (wenn man erstmal weiss, wie man transparenz erzeugt is das auch mit dem tweenen einfach) :blah:

Neue Frage: Kann ich nachträglich die Größe des kompletten Flashmovies verändern? hab' jetzt z.B. 'ne Auflösung 1024x768 und will's verkleinern. How to do? :)

mfg

Reaktionen
0
das geht ein bisschen schlecht 8[

die größe an sich kannst du natürlich einstellen (irgendwo im menü unter "Movie") - allerdings musst du dann alle Elemente neu ausrichten / skalieren...

Reaktionen
0
geht theoretisch is aber sehr kompliziert da du dann jede figur in dem video auch im verhältnis zu der kleineren auflösung selbst verkleinern musst (war zumindest bei Flash 4&5 so, ka wie es mit MX is)

Reaktionen
0
hab ewig nix mehr mit flash gemacht, kann mich aber dran erinnern das das nen höllischer krampf war :)
ergo: erst überlegen wie gross das ding sein soll ;)

Oben