Fitnessstudio - Worauf achten

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
So, wollte mal anfangen ein bisschen zu trainieren, suche daher ein fitnessstudio und wollte gerne mal wissen, worauf man so achten sollte und wie da i.A. die Preise liegen, evtl kann ja jemand sogar was in heidelberg empfehlen. Also irgendwelche tollen Bauch Beine Po - usw kurse sind mir jetzt nicht wichtig, sauna oder so brauch ich auch nicht.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.697
Reaktionen
2.323
Original geschrieben von crazyBlTCH
Also irgendwelche tollen Bauch Beine Po - usw kurse sind mir jetzt nicht wichtig,

Also ich bin nur wegen den Kursen in ein Studio gegangen :elefant:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
In HD selbst kenne ich nur den Pfitzenmeyer Bonzenclub, der aber sehr gut ausgestattet ist etc. Dennoch wahnsinnig teuer.

Mir sind sklavenhaltermäßige Öffnungszeiten, ein guter Freihantelbereich und nicht vorhandene Überfüllung wichtig. Zahle für meins im 2 Jahresvertrag 15€/Monat und es ist ein Superteil (und nicht so viele Asis wie im MA-Pendant).
Wobei ich lieber mit Asis als mit Lifestyletypen trainiere...
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
achte auf die kurzhanteln, die sollten mind. bis 50 kilo gehen!
geräte sollten doppelt da sein, besonders die wichtigen: bankdrücken, beinpresse, multipresse etc!

wenn du neu bist, solltest du dir auch am anfang einen trainer schnappen :) der wird dir dann alles soweit erklären!

zu meinen kriterien würden noch folgende sachen gehören:
-anfahrt (zeit, geld)

-Preis (ein vertrag sollte für nur training nicht weit über 30 euro im monat drüber gehen)

-geräte, hanteln (sollte genug eisen da sein)

-eigenes trinken sollte erlaubt sein

-öffnungszeiten (was bringt dir ein gutes studio, dass sonntags zb. nicht auf hat ? :) )

-gute musik (sonst pro kopfhörern)

hab bestimmt noch was vergessen, aber das ist erstmal so das wichtigste!
 
Oben