First WCG Games announced

Reaktionen
0
hm, kommt wohl darauf an wann sc2 erscheint. WCG ist im Herbst, grob kalkuliert "sollte" die Beta bis Juni/Juli dauern (?). Stellt sich die Frage, ob man ein Spiel das erst 3-4 Monate auf dem Markt ist (ohne Betaphase), ins WCG Lineup nimmt. Ich denke nicht, es wird mMn ein letztes mal BW geben. :)
Könnte mich auch irren, da ich nicht weiß wann die WCG genau ist. Im Artikel steht nur "fall".

€: Kurze Überlegung.. da is ja das Grand Final. Dann denke ich aufgrund der National Finals usw. is das zeitlich kaum machbar. -> BW

€2: OMG, was wäre wenn Starcraft gar nicht reinkommt? fail. ^^

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es stand schon vor der letzten wcg fest, dass es noch eine geben wird. kann jedoch leider keine quelle angeben nu -_-

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=83&newsid=100066

wenn offiziell schon qualifikationsplätze vergeben werden, dann sollte das für starcraft sprechen ;)

Jein, denn bei der Turnieranküdigung wurde in der Tat die Einschränkung gemacht, daß nur eine Einladung für die Nationals erfolgt, wenn das Spiel auch wirklich WCG-Disziplin wird.

Offenbar will man wohl vermeiden, daß SC:BW und SC2 zugleich WCG-Disziplin werden, da es mit WC3 dann schon drei Blizzardtitel wären und Blizzard bekanntlich im Gegensatz zu anderen Herstellern das nicht finanziell stützt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nimmt man halt wc3 raus *g*
mich würdes nicht stören :D

nunja, ich finde man sollte noch ein letztes mal scbw zeigen, sc2 ist wohl einfach zu jung
auser:
wenn sc2 dann das jüngste wcg spiel aller zeiten ist :D

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Ja, ich glaube wenn es nach uns hier ginge, würden wir im Zweifel auch drei oder mehr Blizzardtitel zeigen. Die Tatsache, daß eben nicht nur die eSport-Tauglichkeit eines Spiels entscheidet, sondern auch Hersteller sich da mehr oder weniger "einkaufen" können, ist schon nicht unproblematisch, aber zeigt auch, daß eSport einfach noch nicht die Struktur und den finanziellen Rückhalt hat wie klassischer Sport.

Übrigens gibt es inzwischen natürlich auch eine News auf der Main dazu: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=100210

Reaktionen
120
SC2 UND BW bei den WCGs halte ich für äußerst unwahrscheinlich, was für Leute sind es denn, die momentan erfolgreich in den oberen Ligen spielen? Europas BW- und War3-Elite. Und ich glaub nicht, dass die parallel in 2 Turnieren binnen 5 Tagen spielen können ^^ mal abgesehen davon, dass das 3. Strategiespiel, falls es ein gibt, dann von EA ist und C&C heißt. Dieses Jahr bitte ein letztes Mal BW, der Nachfolger ist ja noch weit davon entfernt esporttauglich zu sein.

esG.n1lyn

Guest
stimme racoon zu, ein letztes mal bw sollte es auf jedenfall noch geben! das wäre dann nochmal das letzte große bw-event.. tsl finale war einfach zu kurzfristig, um es als "abschied" wahrnehmen zu können ;(
aber den verkackten wcg organisatoren traue ich alles zu.

Reaktionen
3
ich bin bislang davon ausgegangen, auch wenn SC2 bis dahin auf dem Markt ist. Die Zeit für eine richtige Qualifikation dürfte recht knapp werden. Bei WC3 damals wurde auch RoC gespielt, obwohl TfT zum Zeitpunkt des Turniers bereits erschienen war (Releaes war glauch ich ähnlich, Juli/August?). Währe echt schade wenn gar kein SC gäbe :(

Reaktionen
0
Auch wenn ich die WCG in großen Teilen einfach für ne populistische Crap-Veranstaltung von Leuten halte, die kaum Ahnung haben, so muss ich doch gestehen, dass ich es gern sehe, wie StarCraft so auch einer relativ breiten Masse nahe gebracht wird.

Ohne BW wird diese ganze Veranstaltung schlicht wertlos
- meine simple Meinung

(Und natürlich fänd ichs geil wieder zuzusehen!)

Reaktionen
0
denke auch dass es nur bw wird. Die Quali muss ja auch gespielt werden und wenn dann sc2 noch gar nicht raus ist, wird das schwierig ^^

Reaktionen
2
Also ich für meinen Teil will mich nicht von BW verabschieden müssen.
Wäre echt kacke, wenn da durch sc2 gar nichts mehr geht.

Oben