• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firewall deaktivieren

Reaktionen
0
Hi, kann mir einer sagen wie ich die firewall von meinem netgear rp614 (glaub ich) ausschalten kann ? im handbiuch find ich nichts, thx

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann man nicht. Aber warum sollte man auch? Mir fällt kein triftiger Grund ein...

Reaktionen
0
weil ich wissen will, ob ich einfach zu blöd bin die ports richtig forzuwarden, oder ob das am programm liegt. Denn wenn ich bei overnet connecten will steht da immer firewalled. Muss man beim forwarden eigendlich nicht angeben ob der port 4662 z.b. ein tcp oder udp port ist, oder erkennt er das automatisch ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Scheinbar bist du zu blöde ^^ :)
Also bei mir funkz das einwandfrei, wenn ich die Ports forwarde. Hast du ggf deine Windows-Firewall noch an? Oder irgendeine andere Software-Firewall laufen?

Reaktionen
0
hm, hab die winxp interne firewall eigentlich aus, keine software firewalls installiert. Hab die port forwarding einstellungen so :

services: service name :overnet tcp : start port : 4662 end port : 4662 server ip 192.168.0.4
service name : overnet udp: start port 3964 : end port 3964server ip 192.168.0.4
dachte zwar immer das man angeben muss was für eine art port das is, hab ich aber nich gefunden, was waere denn da falsch an den einstellungen ? hab da nich wirklcih plan von. thx

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du die Ports auch in dem Prog eingetragen, dass du nutzt?

Reaktionen
0
die ports sind die grundeisntellungen von den porgramm, sonst wüsst ich ja garnicht welche ich forwarden müsste :[

[For]Hood2

Guest
und woher weisst Du welcher Port TCP oder UDP braucht?

Reaktionen
0
im programm steht doch tcp port : xxxx
udp port: xxxx

als ich noch avirt gateways benutzt habe (ganz früher),konnte man einstellen ob das udp oder tcp ports sind, deswegen dachte ich, dass man es beim router ebenso machen müsste

Reaktionen
0
also bei meinem netgear router (fr114p) kann man das einstellen.

und zwar musst du zuerst unter "service" einen neuen service definieren, für den du dann die ports über "rules" an einen bestimmten rechner forwardest.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da er aber den RP614v2 hat, funktioniert das nicht wie bei deinem!

Reaktionen
0
ne bei mir funktioniert das nicht wirklich, obwohl ich mir sicher bin, dass es an mir liegt

Oben