• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefoxprofildir ändern, um unter Win und Debian das selbe zu nutzen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Firefoxprofildir ändern

Wo kann ich bei Firefox die Location des Profildirs ändern?
Finde in den Options nichts dazu und auch "about:config" hat keinen Eintrag dazu.
Normalerweise wird das Profil ja in "Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox" abgelegt. Ich hätte es aber gerne auf einer anderen Festplatte, damit ich mit Windows und Linux das gleiche Profil nutzen kann und nicht immer die Bookmarks importieren muss etc..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lösung:
profiles.ini in "Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox".

Edit: Hmm ok doch keine Lösung. Ich habe in der profiles.ini unter Windows den Pfad geändert und wenn ich Firefox jetzt starten will, sagt er mir, dass er das Profil nicht laden kann.
Jemand eine Idee?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
So schlau war ich auch, aber dummerweise funktioniert das eben nicht.
Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist, ein neues Profil zu erstellen, da man dann den Pfad angeben kann.

Edit:
Dummerweise scheint aber auch das nur ohne Plugins zu funktionieren. Solange ich FF "pur" nehme, funktioniert es sowohl unter Windows, als auch unter Linux wunderbar. Installiere ich aber Plugins geht gar nichts mehr. Werde mal weiter durchtesten, vllt liegt es ja nur an einem Plugin.

Edit #2:
Also es ist scheinbar völlig egal welche Extension ich installiere oder welches Theme. Die Profile funktionieren nur unter Windows und Linux, wenn es clean ist. Sobald man irgendwas ändert läufts nicht mehr.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das bringt mich aber nicht weiter. Verschieben kann ich es mittlerweile auch bis ich lustig bin, aber dann funktioniert immer noch nicht das gleiche dir unter Win und Linux nutzen, da es da scheinbar Probs mit den Extensions gibt.

Oben