• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox unter Vista 64 mit Kaspersky IS zu lahm

Reaktionen
0
Ich hab ein problem mit meiner internetverbingung,
das surfen ist extrem zäh, während dls und uploads relativ flüssig gehen.
Ich hab gute pings in games und die dsl speed tests laufen alle im grünen bereich.

Das problem fängt an, wenn ich im firefox rumsurfe und teilweise 10-15 seks auf insc.de warten muss.
Oft wird der <head> schon angezeigt
(bis zu ingame.de Community Foren > inStarCraft.de Foren > ...)
nur der forenteil lässt dann nochmal 5-10 seks zeit.

Dsl 16k mit fp, Kaspersky internet security (anti-phishing, firewall etc),
keine firefox tools, hab sogar schon die unnötigen netzwerkdienste wie das 6er protokoll ausgeschaltet.

nach ewigem rumgegoogle bin ich auch nich wirklich schlauer,
hat jemand ne idee?

e: comm war wohl nich die beste idee des tages :8[:

Reaktionen
0
ganz simple Frage: Wirds denn besser, wenn du Kaspersky komplett ausschaltest?

Wie schauts mit Surfen mit dem IE aus - auch lahm?

Schonmal einen anderen DNS Server probiert?

Was man evtl. auch noch checken koennte, ist ob Javaskript/Flash rumspackt, also mal gezielt Seiten suchen, die nur plain HTML haben und schaun, ob die auch lahm sind.

Reaktionen
0
also ohne kaspersky hab ich nen kleinen vorteil, aber wirklich fix is es immer noch nicht.

was ich evtl erwähnen sollte: es ist nich so, dass ingame ewig braucht,
nur der erste zugriff per bookmark dauert ewig, einmal da gehts flott.

Was hat der dns server mit dem speed zu tun?
(is der bei dsl verb. nicht einfach die router ip?)

der ie ist anders langsam, der baut die seiten langsamer auf,
aber dann auf einen schlag.
Ich merke halt oft, dass diese forenbuttons (profil anmelden etc),
bilder etc generell nochma länger brauchen als der rest der seite.

teilweise ist die komplette page im picthread geladen, aber nur 1 bild zu sehen.

e: ich hab das problem auch noch nicht seit ewig, aber ich weiss nicht ob es sich nur "versteckt" hat oder ich da was gedreht hab was probleme machen könnte

Reaktionen
0
der erste Zugriff ist genau der, wo der DNS Server den Link in eine IP Adresse aufloest. Danach ist der Link im Cache bis zum naechsten Neustart.

Und ja, per Default hat Windows den Router als DNS Server eingestellt, aber der Router leitet die Anfragen einfach weiter an den Server von der ISP.

edit: Der Router teilt dem Computer sich selbst als DNS Server und Default Gateway mit, wenn er dem Computer per DHCP seine IP Adresse zuteilt.

Reaktionen
0
wat?

also wäre die lösung des problems welche?

e: also mit diesem dns dhcp zeug kenn ich mich null aus,
da hörts einfach auf mit technik bei mir

Reaktionen
0
surfst du nur auf ingame seiten oder tritt das problem auch anderswo auf?

Reaktionen
0
Stell einfach mal bei den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung unter den Eigenschaften von TCP/IP von 'DNS Server Adresse automatisch beziehen' auf 'den folgenden DNS Server benutzen' um und trage dort z.B. den hier ein: 4.2.2.1

Grade mit Google gefunden, pingen laesst er sich, ich hoffe mal der tut was er soll. Einfach mal probieren und danach sagen, ob es besser ist.

Wenn du testen willst: in einer Commandozeile kannst du den DNS Resolver Cache mit ipconfig /flushdns leeren.

Reaktionen
0
amrio: das problem ist was generelles - ich hab das überall, nur ingame habt ihr halt nen guten vergleich zu.

yussuf: der unterschied geht gegen null.

ich hab grade was entdeckt (vista neuling)

wwwkg7.jpg

bringts das da rumzuspielen?

e: hab jetzt beide dns drin, router firmware upgedated und bisschen rumgespielt an werten von denen ich k.a. hab und es geht wieder ziemlich sauber.

war schonmal schneller, aber bin wieder bei 80-90% speed beim surfen

Oben