• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox, Stage6 und Qualität

Reaktionen
0
Hallo!

Also folgendes:
Ich benutze Firefox und habe den neuesten Divx Player installiert, läuft auch alles ohne Probleme.
Aber sobald ich in Firefox nen Video schauen will, ist es total verpixelt.
Besonders wenn ich dann auf Fullscreen schalte, sieht man es doch sehr sehr stark...
Nunja, wenn ich die Vids dann Runterlade, dann ist die Quali TOP!

Woran liegt das?
Kann man das irgendwie beheben?

MfG Willi

Reaktionen
0
Also ich habe jetzt mal insg. 4 Screenshots gemacht, ich denke es ist ganz gut zu erkennen.
Es sind jeweils 2 im normalen Fenster (gleicher Größe) und dann nochmal im Vollbild.

Hier in Firefox (klein):
web1kleinku9.jpg

Unterschied zum Player (VLC/WinMedia etc./heruntergeladen):
player1kleinlg4.jpg

Jetzt sehr gut die Pixel zu erkennen in Firefox Vollbild:
web2vollbildrl2.jpg

Und nochmal der Gegensatz im Player (VLC/WinMedia etc./Vollbild):
player2vollbildvf5.jpg

Ich hoffe man kann das so in etwa erkennen, beim "gucken" fällt das natürlich noch mehr auf.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Grüße

Reaktionen
0
Ich hab die gleichen Einstellungen wie du und bei mir ist das Bild genauso. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht das die Bilder so extrem verpixelt aussehen :eek3: .

Da das Vollbild anscheinend besser aussieht vllt liegt es daran, dass das Bild gestaucht wird?

bog

Reaktionen
0
vermutlich beides eine unschoenheit des flash players. im ersten screenshot vergroessert er vermutlich das bildmaterial auf eine nicht-native groesse, weshalb das ganze mit den artefakten etwas verzerrt aussieht. also, dass die diagonalen streifen des bademantelrandes bspw. dort sind wo sie eigentlich zwei-drei pixel weiter zur seite sein sollten.

die pixel in der vollbildausgabe liegen daran, dass der flashplayer im vollbild keine kantenglaettung beherrscht, wie es der vlc mittels directx-zugriff betreibt.

Reaktionen
14
ab flashplayer 9 ist opengl / directx (je nachdem was vorhanden) bei vollbild drin. heisst, da scaled dann direct x bzw opengl.

Reaktionen
273
Rechtsklick auf plugin --> preferences --> video playback --> automatic deblocking and shapening auf full deblocking and shapening umstellen. Hat zumindest beim etwas leistungsschwachen laptop eines kumpels geholfen...

Reaktionen
0
2kewl4you, die Bilder sehen vielleicht auf den Screenshots nicht "so" verpixelt aus, aber wenn du dir Vids anguckst, merkst du das schon extrem.
Das Vollbild sieht nicht besser aus, es ist ja auch verpixelt...
Aber ich glaube du hast recht damit, dass das Bild irgendwie nicht in Originalgröße gezeigt und somit verpixelt ist. D:

bog, wenn das die Lösung des Problems ist, wie kann ich das dann wieder "richtig" einstellen? Denn bei meinem alten Pc war die Config eigentlich gleich, also ich meine nicht irgendwie großartige Veränderungen vorgenommen zu haben.

BiBaButzemann, ich hab den Flashplayer mal aktualisiert aber es zeigte sich keine verbesserung.

Outsider23, dein vorschlag hat leider nicht geholfen, ich hatte das schon vorher ausprobiert, aber ich sehe keinen Unterschied.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Bis dahin schonmal ein Danke & Grüße

Oben