• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox spielt keine Mediadateien im Browser ab

Reaktionen
0
fferror.jpg

so siehts zB bei putfile aus, habe ich aber auch bei allen anderen seiten das problem. ff version ist 1.5 (release, vorhin gesaugt. ging aber auch mit den anderen versionen nicht).
mediaplayer hab ich version 10 installiert aber es tut sich trotzdem nix.
wenn ich auf "click here to download plugin" klicke, dann öffnet sich zwar das fenster und er sucht auch kurz, aber dann kommt meldung, dass kein passendes plugin gefunden werden kann. :-(

ansonsten hab ich windows xp sp2 , falls das wichtig ist.

kann wer helfen? :)

edit: den hier noch wegen der ff version:

ffversion.jpg

XFreeX

Guest
Welchen Dateityp möchtest du denn abspielen?

Ich hatte bisher nur die Quicktime und Real Alternative Pakete installiert und konnte eigentlich alles im Browser abspielen.
Welche Plugins bei dir installiert sind, erfährst du mit about:plugins

Einfach in die Leiste eintragen, in dem Du sonst einen URL eingeben würdest.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
ich hab dasselbe problem und gradmal das real alternate paket installiert .. installation ohne felder, filmchen werden dennoch nicht im feuerfuchs angezeigt ~
(er war auch geschlossen während der installation)

XFreeX

Guest
Saug dir doch mal von Microsoft den Mediaplayer 10 Full-Installer herunter und installiere ihn erneut. Evtl. hilft es ja.
Ansonsten könnte sich ja ein Windows-Experte hierzu äußern, ich bin überfragt.

Gruß,
Stefan

Edit: Das Plugin heißt afaik npdsplay.dll oder ndpsplay.dll

Reaktionen
0
den mediaplayer10 hab ich nicht, will ich nicht und brauche ich ja eigentlich nicht, denn außer im ff gehen ja alle videos (egal ob ie webby oder mplayerc/vlc player lokal)

XFreeX

Guest
VLC bietet doch Plugins für den Firefox. Installier ihn doch mit Plugin Unterstützung.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Saug dir doch mal von Microsoft den Mediaplayer 10 Full-Installer herunter und installiere ihn erneut. Evtl. hilft es ja.
Ansonsten könnte sich ja ein Windows-Experte hierzu äußern, ich bin überfragt.

Gruß,
Stefan

Edit: Das Plugin heißt afaik npdsplay.dll oder ndpsplay.dll

STEFAN DU BIST DER GEILSTE!
es war npdsplay.dll (hier zu beziehen, einfach in den "plugins"-Ordner kopieren und den Browser neu starten!) und jetzt scheint es zu funktionieren!
Falls nicht, melde ich mich nochmal :)

Reaktionen
0
Hm. Kommando zurück? Es steht da nur "Verbindung zum Medium wird hergestellt...", aber es passiert nix. Irgendwann kommt Meldung "Fertig", aber das wars, mehr tut sich nicht ;).

Dann wohl dochmal den VLC probieren..

Reaktionen
8
Kann man bei Firefox auch Videos im externen Player starten? Wenn ich die Tagesschau gucken will muss ich dafür immer extra den IE starten, weil Firefox die Tagesschau immer eingebettet anzeigt, obwohl die Seite www.tagesschau.de ausdrücklich die Option "Im externen Player abspielen" anbietet.

Reaktionen
0
so, jetzt hab ich vlc nochmals installiert mit plugins, die sind auch im plugins ordner und bei about:plugins werden sie angezeigt.
NUR: anstatt der meldung das ein plugin fehlt wird nun offensichtlich das video geladen, aber nie angezeigt ~ (auch keine steuerungssymbole für das video, es bleibt einfach alles grau bzwweiß) ~

XFreeX

Guest
Ich passe hiermit offiziell!

(und bin froh, dass ich Firefox und das MPlayer Plugin verwende ;) )

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
Joa also mit dem VLC klappt es jetzt. :)

Bei der Installation darauf achten, den Haken bei "Mozilla" zu setzen!

Danke alle :)

Oben