• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox Profile

Papa~Schlumpf

Guest
Als ab und zu kommt es bei mir vor, dass Firefox abstürzt. Wenn ich es dann neu aufmachen will, fragt er mich, welches Profil ich wählen will. Normalerweise gehe ich dann einfach auf Standart und gut ist.
Letztes mal jedoch sagte er, ich könne das Profil Standart nicht nehmen, weil es bereits in Benutzung wäre.
Also habe ich einfach ein neues erstellt und fertig.
Jetzt fehlen mir aber sämtliche Favouriten und auch sämtliche gespeicherte Passwörter.

Wie kann ich nun manuell das Profil ändern? Ich will nämlich wieder mein altes, hab jedoch keine Ahnung wie ich das umstellen kann.

Firefox Version 1.0.6

Reaktionen
105
Ich kille bei sowas immer den Prozess firefox.exe im Taskmanager, dann starte ich Firefox einfach neu ...
Wobei ich das Prob nicht in FF 1.0.6 habe, sondern eher in Deer Park Alpha 2, was die aktuelleste Betaversion von FF ist.

Alternativ einfach rebooten. Um das Profil zu wechseln, Firefox einfach über die Kommandozeile mit dem Parameter -p starten.

Papa~Schlumpf

Guest
thx erstmal aber wie öffne ich firefox mit der "kommandozeile" -p?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Code:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
jegliche (!!) instanz von firefox muss beendet sein!

Papa~Schlumpf

Guest
ah nice thx!

Ich hatte das -p noch mit in die Anführungszeichen gesetzt t.t

Reaktionen
8
Das Problem mit den Prozess-Leichen von Firefox hatte ich auch ne ganze Weile lang, seit ein paar Wochen aber nicht mehr. Ich update regelmäßig, daher mein Tipp: Installier dir die neueste Version von Firefox (1.0.7 atm), und update alle Extensions.

Oben