• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox- Flashplayer ruckelt!

Reaktionen
2
Ich hatte das problem schon einmal, jetzt ist es grundlos wieder aufgetaucht:

Ohne besonderen grund und aus dem nichts taucht dieser fehler sporadisch bei mir auf:

Ich schaue einen stream/film mit firefox und plötzlich fängt dieser an extrem zu ruckeln, vorallem bei hektischeren szenen verstärkt sich dieser effekt. Das kann gar nicht sein, erst nach 20min oder schon nach 5min.

Das hat auch nichts mit der bandbreite zu tun sondern es passiert ohne grund, als ob der PC zu wenig leistung hätte den flashplayer abzuspielen.

Ich hatte das schon einmal vor ein paar monaten, dann kam anscheinend irgendein update und das problem ist nicht mehr aufgetaucht, jetzt ist es seit ein paar tagen wieder aufgetreten.

Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?

Mein system ist schon lange unformatiert was auch häufig auftritt sind lange ladezeiten wenn ich zwischen zwei tabs hinundherswitche.

Es passiert völlig grundlos und sporadisch, ich habe sagen wir 15tabs offen (meistens nur text- foren, nichts animiertes) dann öffne ich ein weiteres tab und will bloss etwas googlen, da fängt mein pc an für ca.1-2min irgend einen müll zu berechnen, ausserdem steht dann bei firefox "keine rückmeldung" für diesen zeitraum dran.
Nach 1-2min geht es weiter...

Ist zum teil extrem nevernaufreibend wenn man 10min lang beliebig zwischen tabs hin und herschaltetet aber plötzlich der PC für 2min laden muss obwohl man nur nen link öffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
viele tabs + schlecht gecodeter flashplayer + schlecht gemachte flash-inhalte + /vermutete) ati-graka = ruckelometer. firefox neustarten hilft temporär. hardwarebeschleunigung ausmachen auch ein bisserl.

Reaktionen
2
Jo das mit dem neustarten habe ich auch schon festgestellt, aber wo liegt da der fehler?

Es fängt von einem moment auf den anderen an zu ruckeln, ich starte firefox neu und auf einmal funktioniert es wieder. Das ruckeln habe ich aber dann bei allen streaming anwendungen, also bei youtube, bei twitch etc. etc. egal welcher inhalt oder welcher player.
Wenn ich chrome starte passiert das nicht.

Mich würde der grund interessieren, wie gesagt, es ging jetzt monatelang gut und aufeinmal ist das problem wieder aufgetreten. Es macht einfach null sinn, das einzige wie ich mir das erklären könnte ist dass forefox/flash irgendein hirnrissiges update rausgebracht hat das diese fehler verursacht.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Ja, es ist das Flashplugin für Firefox und dessen Umgang mit Speicher der zu dem Problem führt. Wirklich Abhilfe schafft hier kein mir bekannter Lösungsweg, alles nur Workarounds :8[:

Reaktionen
2
Thx für die info, naja da kann man wohl nur auf n update hoffen °_°.

Reaktionen
0
Einen Performancepatch für FF und Flash? Wenn das passiert, sterben alle großbrüstigen Frauen aus, soviel ist sicher.

Oben