• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox - Auslastung / Autolöschen

suN

Reaktionen
0
Hi Leute!

Tja jeder kennt es, doch leider kriege ich per google einfach nichts raus, vllt. auch weil es einfach unmöglich ist.

Folgendes: Unzwar nervt es mich seit Ewigkeiten tierisch, dass Firefox beim Stream gucken z.B. einfach nach 30 min Stream o.ä. den ganzen FF lahmlegt.

Die Auslastung im Taskmanager ist bei mir gerade bei 100mb für FF und 50mb für den Plugincontainer. Klingt nicht viel, vorallem nicht bei 4GB DDR3 RAM, Triplecore etc., aber auf Dauer wird der Browser einfach langsam und es gibt keine Möglichkeit die mir bekannt ist, um bei laufendem FF den RAM-Verbrauch zu löschen/resetten.

Wollte hier einfach fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das zu tun?
Wenn nicht finde ich mich einfach weiterhin damit ab, das ich meinen FF alle 30 Min oder nach wie viel Zeit auch immer neustarten muss.

Gruß, suN

Reaktionen
1
mal ein neues profil anlegen. klingt jedenfalls nicht normal

suN

Reaktionen
0
Inwiefern neues Profil anlegen? :hum:

Afaik ist das normal wenn jemand per FF einen Stream guckt, da sind 100-150mb Auslastung vom RAM nicht viel, nur suche ich eben die Möglichkeit das ganze während dem FF Betriebs zu resetten, sodass ich FF nicht immer neustarten muss.

Und mit lahmlegen meine ich halt laggen, Seiten bauen sich dank Auslastung langsamer auf etc.

Reaktionen
1
firefox profil - http://support.mozilla.com/en-US/kb/managing+profiles

du willst also firefox im laufenden betrieb aus dem ram löschen?! lernt man in der schule nicht mehr, wie ein computer aufgebaut ist und funktioniert?

btw mein firefox belegt gerade ~300mb meines speichers und ich habe keine probleme. wie erklärst du dir das?

alternativ benutze chrome!

Reaktionen
0
das ff 100-300 mb belegt ist völlig normal, da wird auch nix lahmer bei 4 gig ram (wieso sollte es auch)... mach mal die gleichen sites mit chrome oder ie auf, wirst dich wundern das sie genauso viel speicher verbrauchen... das ist nunmal das web 2.0

suN

Reaktionen
0
firefox profil - http://support.mozilla.com/en-US/kb/managing+profiles

du willst also firefox im laufenden betrieb aus dem ram löschen?! lernt man in der schule nicht mehr, wie ein computer aufgebaut ist und funktioniert?

btw mein firefox belegt gerade ~300mb meines speichers und ich habe keine probleme. wie erklärst du dir das?

alternativ benutze chrome!

Dein doofer Kommentar hat mit genau welchem Teil deiner Anwort zu tun? :mad:
Chrome will ich nicht und wer mir den IE vorschlägt fessel ich!

Und diese Profilsache ist eigtl. garnicht was ich brauche... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
schön das du gerade zeigst, dass du überhaupt keine ahnung hast und auch scheinbar nicht bereit bist, dich einzulesen

das von dir beschriebene verhalten des firefox ist nicht normal. wieviel ram firefox belegt ist scheiß egal und einfach die sachen aus dem ram löschen ist absolut hirnverbrannt und technisch gar nicht möglich.

dein problem könnte aber durch ein addon verursacht werden, z.b. das von skype. wenn du jetzt firefox mit einem neuen profil starten würdest, könnte man das erst einmal ausschließen.

aber hey, du scheinst dich ja auszukennen…

suN

Reaktionen
0
schön das du gerade zeigst, dass du überhaupt keine ahnung hast und auch scheinbar nicht bereit bist, dich einzulesen

das von dir beschriebene verhalten des firefox ist nicht normal. wieviel ram firefox belegt ist scheiß egal und einfach die sachen aus dem ram löschen ist absolut hirnverbrannt und technisch gar nicht möglich.

dein problem könnte aber durch ein addon verursacht werden, z.b. das von skype. wenn du jetzt firefox mit einem neuen profil starten würdest, könnte man das erst einmal ausschließen.

aber hey, du scheinst dich ja auszukennen…

Schön das du einfach nur am Ragen bist. Mir gings schlichtweg darum, dass man sachen auch nett sagen kann....

Was technisch nicht möglich ist weiß ich eben nicht, wenn ich die Lösung für mein Problem wüsste, würde ich hier nicht fragen.
Abgesehen davon habe ich es gelesen, natürlich nicht komplett, denn die generelle Beschreibung dieser Probleme aus deinem Link bezieht sich nicht auf mein Problem, deswegen habe ich es nicht ausprobiert.

Das einzige Addon das ich nutze ist AdBlock, mehr nicht.

Und da nur durch Streams mein FF langsamer wird, hab ichs eben auf die Auslastung bezogen, liegt ja auch nahe, wenn es das einzige ist was nebenbei auslastet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
Die Auslastung im Taskmanager ist bei mir gerade bei 100mb für FF und 50mb für den Plugincontainer. Klingt nicht viel, vorallem nicht bei 4GB DDR3 RAM, Triplecore etc., aber auf Dauer wird der Browser einfach langsam und es gibt keine Möglichkeit die mir bekannt ist, um bei laufendem FF den RAM-Verbrauch zu löschen/resetten.

Wollte hier einfach fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das zu tun?
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html#symptoms

Schön das du einfach nur am Ragen bist. Mir gings schlichtweg darum, dass man sachen auch nett sagen kann....
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html#not_losing

Reaktionen
2
Hab die selben probleme, allerdings geht das oft bei mir auch so weit, dass der firefox wirklich abartig ruckelt, so alle 10 sekunden mal eine sekunde aussetzt.
aber ich hab hier an meinem arbeitsrechner auch nur 1,5gb ram.

Das einzige was bei mir hilft, ist ihn halt jede 1-2 stunden neu zu starten.
ich beende dann den prozess im task manager, so dass er auch sicher alle fenster und alle tabs wiederherstellt, die gehen so gerne mal verloren.
plugins hab ich auch schonmal alle deaktiviert, hat aber nichts gebracht und hilft mir so gesehen auch nicht, weil die plugins die ich hab, brauch ich zum arbeiten.

Ich vermute zum teil, dass es was mit der gesamten Chronik zu tun hat, dass die irgendwann einfach zu groß wird.
ich kann nur leider auf das meiste nicht verzichten, weil das zu viel zeit kostet, wenn ich alle urls und formulardaten ständig neu eingeben muss, daher will ich die zum testen nicht löschen.

Reaktionen
106
Ich vermute zum teil, dass es was mit der gesamten Chronik zu tun hat, dass die irgendwann einfach zu groß wird.
ich kann nur leider auf das meiste nicht verzichten, weil das zu viel zeit kostet, wenn ich alle urls und formulardaten ständig neu eingeben muss, daher will ich die zum testen nicht löschen.
Ansich müsstest du die sichern können, indem du die places.sqlite Datei kopierst.

Ma folgendes probiert?

Reaktionen
1
bei mir läuft firefox zum teil mehrere tage mit zig tabs in mehreren fenstern. vielleicht liegt es auch an den plugins. mal flash deinstalliert? oder mal noskript und/oder click2flash installiert?

ansonsten wirklich einfach mal mit einem frischen profil probieren

Reaktionen
0
Also wenn ich 50 Tabs mit 50 Flashvideos laufen haben, dann fängt mein FF auch an zu laggen. Das legt sich aber wieder nach schließen der ganzen Tabs.

Deine Probleme rühren also daher, das da entweder grundlegend was nicht stimmt oder aber, dass der eine Stream deine Bandbreite einigermaßen auslastet und deswegen Seiten langsamer laden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Vielleicht ist auch einfach nur das Profil schrott. Neues anlegen, testen und evtl. happy sein!

Oben