• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firefox Addons

Reaktionen
0
Die wohl beste Funktion von Firefox: Addons.

Also, welche benutzt ihr so und warum? Bitte immer eine kurze Beschreibung dazu.

Bei mir wären das:

Adblock plus: Wie der Name schon sagt. Blokiert Werbung.

Add to Search Bar: Damit kann man von fast allen Seiten die Suchfunktion direkt rechts oben in die Dropdownleiste zu den anderen Suchen packen.

All in one Sidebar: Fügt eine Seitenleiste mit dutzenden netten Funktionen hinzu.

Compackt Menu: Ersetzt das standart Menü durch einen kleinen Button..spart Platz

Custimize Google: Paar nette Features für die Google Suche.

Google Preview: Kleine Vorschau für alle Googleergebnisse.

Linkification: Erkennt TextURLS und macht Links draus.. kein Copy Paste mehr

NewTabHomepage: Ein neuer Tab ist immer die Homepage.

NoScript: Standart

Scrapbock: IMO besser als Google Notes. Perfect um irgendwas schnell zu archivieren.

TabScope: Previews von Tabs. Für Leute wie mich, die schnell extrem viele Tabs haben sehr nützlich.

Reaktionen
105
Download Statusbar: Downloads werden in einer Statusleiste unten angezeigt statt des einzelnen Downloadfensters. Sehr übersichtlich und praktisch

DownThemAll!: Ein minimalistischer, aber hilfreicher Massendownloader

Foxmarks Bookmark Synchronizer: Globale Lesezeichen von allen Rechnern mit Firefox - damit kann ich meine heimischen Bookmarks überall benutzen

IE Tab:Seiten, die nicht richtig in FF dargestellt werden, kann man damit per Klick im IE öffnen

Mouse Gestures Redox: Will nie mehr ohne Mausgesten arbeiten - das ist sehr bequem und unheimlich praktisch

NoScript: Blockt Sachen wie Java, JavaScript usw. nach dem Blacklist-Prinzip, die man dann einzeln freigibt

PDF Download: Finde ich wesentlich komfortabler als den normalen Download-Dialog, wenn es um solche Dokumente geht

Reaktionen
0
fireftp: ftp client

greasemonkey: automatisch scripts auf websites ausführen

split browser: für widescreens manchmal geeignet, wenn man das firefox fenster einfach in 2 teile splittet

bookmark backup: selbsterklärend

Reaktionen
0
Adblock Plus
Imageshack Toolbar - schnelles uploaden von images
Password Exporter - export / import von gespeicherten pw
PDF Downloader - gibt auswahl ob pdf download oder direkt öffnen
Pearl Crescent Page Saver Basic - speichert "screenshots" von webseiten (quasi die ganze page)
Speed Dial - die neun Lieblingsseiten via hotkey erreichbar
WebDeveloper - paar nützliche features
Zend Studio Toolbar - halt php

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ui, mir fällt gerade auf, dass ich ne menge an addons aktiviert habe :angel:

Adblock Filterset.G Updater - Sychronisiert Adblock mit dem Filterset.G
Adblock Plus [de] - Werbung war gestern!
BBCode [de] - Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle (BBCode/HTML/XHTML/etc.) für Blogs und Foren (phpBB u.a.) hinzu.
CookieCuller [de] - Erweiterter Cookie-Manager - Schützen ausgewählter Cookies
Delete Bookmark Icons [de] - Die Symbole der Lesezeichen löschen
Deutsches Wörterbuch
Download Manager Tweak - A modification of the Firefox download manager that changes its appearance and allows it to be opened in a separate window, a new tab, or the sidebar
Edit Config Files [de] - Bearbeiten Sie die Config-Dateien mit ihrem bevorzugten Editor
Fasterfox - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
FlashGot - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängisten Download-Manager (...)
Forecastfox - Lokale Wettervorhersage mit Symbolen in der Status- oder Symbolleiste
FoxyTunes - Control any media player from Firefox and more...
Greasemonkey [de] - Ein Benutzerskript-Manager für Firefox
IE View [de] - Seiten über Firefox-Menüs im Internet Explorer öffnen
Layerblock [de] - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
NoScript - Zusätzlicher Schutz für ihren Browser: No Script erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (...)
Split Browser - Erlaubt ein beliebiges Aufteilen des Browser-Fenster zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Seitenansichten.
Stylish - Anpassen des Aussehens von Websites sowie der Programmoberfläche mit Hilfe eigener CSS-Stile.
Tab Mix Plus - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing.
Web Developer [de] - Stellt zahlreiche Werkzeuge für Web-Entwickler bereit.

:elefant:

Oben