• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

firefox addon für youtube?

Reaktionen
0
yo hi.

hab ein youtube video und würde dort gern den sound in eine mp3 file packen, da gibts doch sicher was oder? also kein reines proggi sondern mehr ein addon für ff. hab zwar downloadhelper der saugt aber gleich das ganze video...

danke!

Reaktionen
0
ich benutze das Tool youtube2mp3. Du kopierst da die youtube links hinein, und drückst dann auf Convert.

Ich bin mir ganz sicher, dass du mithilfer der bereits hier geposteten Links das Programm (Freeware) finden kannst :-D

Reaktionen
105
a.) Das Beste was du machen kannst, ist die von Xedo genannte Seite zu nutzen. Dürfte für dich als Nutzer legal sein (Privatkopie), solange du die Datei nicht weitergibst.

Aufwand: Einmalig die URL aus der Adressleiste kopieren und hier einfügen -> http://convert2mp3.de/v2/index.php?p=home
Kurz warten, auf "Weiter" und den Downloadbutton klicken. Eben probiert mit zwei Videos, beide in einer Bitrate von 192 kBit/s und klingen sehr sauber, wenn man das mit Onboardsound sagen kann.

b.) Wenn du darauf bestehst, dass das per Addon geschehen muss bzw. per Button auf der Videoseite:

- Installier dir die Erweiterung Greasemonkey
- Rufe folgende Seite auf und installiere folgendes Skript - diese erfordern im Gegensatz zu Firefox' Add-ons keinen Neustart: http://userscripts.org/scripts/show/39426
Das fügt einen Button unterhalb jedes Videos hinzu, nach kurzer Zeit öffnet sich der Speichern-Dialog.

Liefert mir allerdings nur Audiodateien mit 64kBit/s in Mono, für mehr als einen kurzen Einblick definitiv nicht zu gebrauchen.

Würde definitiv die obere, von Xedo genannte, Methode benutzen, wenn es schon Musik von YT und Co. sein soll.

Oben