• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firebat damage?

Reaktionen
0
Hm, mal ne saublöde Frage:

Warum macht ein Firebat mit 3er Angriffsupgrade gegen die Schilde eines Gebäudes mit 1er Schildupgrade 30 Schaden?

Normal müsste er 22 - 2*1 = 20 Schaden machen, da sich der eine Schildbonus ja doppelt auswirkt (2 waffen). Die Schadensverteilung auf Schilde ist ja immer 100%, oder ist der Schaden von concussive damage auf Schilde 150%? Normal sollte es 100% sein :/

edit: ok sie machen manchmal 20 und manchmal 30, trotzdem komisch :P

Devotika

Guest
http://www.battle.net/scc/GS/damage.shtml

Da steht nichts von 150%.

Aber ich hab mal ein bisschen getestet

+1 Attack auf Battery:
23, 27

+1 Attack auf Gate:
27, 27

+2 Attack auf Battery:
20, 23

+2 Attack auf Gate:
30, 30

Schon komisch, Zufallsschaden sollte es eigentlich nicht geben. Vielleicht lag es auch an der Position und dem daraus resultierenden Splash bei der Battery. Beim Gate hat der Splash dann voll zugeschlagen.

Reaktionen
0
is schon interessant du kannst auch direkt ne probe angreifen und nur 4 schaden auf schilde machen wenn sie sich bewegt, wahrscheinlich hat der bat gar keinen eigenen schadne sondern nur splash oder so. Und vielleicht liegen die gebäude dann in 2 bereichen die gewertet werden :confused: is jedenfalls strange

Shelby2

Guest
bei bats ist das echt bissle komisch gegen tanks zB machen sie sau wenig weil metal vs feuer naja ihr wisst vllt gibts da nen bonus auf schilde wegen dem manko KP!

Devotika

Guest
Nun, das liegt vermutlich daran, dass sie wie bei den Zealots ihr Schaden auf 2 Angriffe aufgeteilt wird. Ist doch so, oder?

Btw, ich warte noch auf einen freiwilligen, der mal eine dicke Testreihe startet.

Reaktionen
0
das is klar, das is auch nicht mein problem... firebats haben concussive damage => 25% schaden gegen große einheiten, zudem 2 oder 3fach (bin nicht sicher kann am splash liegen!) also auf 2 schläge aufgeteilt => mehr armor, wobei die armor dann 50% beträgt, weil die auch nur 25% hat (formel = (schaden-armor)*25% = schaden/4 - armor/4)

nur das mit dem mehr schaden ab und zu is komisch, und ich hab da nix an der position verändert, das war mal so und mal so !

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von Shelby
bei bats ist das echt bissle komisch gegen tanks zB machen sie sau wenig weil metal vs feuer naja ihr wisst vllt gibts da nen bonus auf schilde wegen dem manko KP!

rofl ich musste spontan lachen :D

btw wer baucht schon bats gegen gebäude? :rolleyes:

roemern

Guest
hatten bats net früher das prob, daß die zuviele felder mit schaden 'belegen'? oder waren das lurx?

Reaktionen
0
hey, TzTz

nice 2 cu

was macht BW?

hab wieder mal nach 1 jahr internet -_-

Vicious[NsH]

Guest
Original geschrieben von roemern
hatten bats net früher das prob, daß die zuviele felder mit schaden 'belegen'? oder waren das lurx?

Ich glaub Bats. Stell einfach mal einen vor nen haufen Bersen und lass den einmal ballern. Die Schilde sieht man dann fast ueberall.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vicious[NsH]

Ich glaub Bats. Stell einfach mal einen vor nen haufen Bersen und lass den einmal ballern. Die Schilde sieht man dann fast ueberall.

Ich hatte gestern den Fall, das 3 Bats mit 2 Medics knapp 9 Bersen gebrutzelt haben... extrem gaye situation... :8[:

roemern

Guest
nöjanö das ist ja der sinn der sache
aber lurx hatten (mein ich) damals den klops, daß z.b. ein tank _zwei_ mal schaden nehmen konnte - für jedes feld, das er belegte und über die die stachel ratterten

nu frag ich mich, ob da noch relikte übriggeblieben sind

Reaktionen
0
doppelter schaden bei lurx is mir nur bekannt wenn sie sterben während der schuss noch unterwegs is... kann ghanz schön reinhaun :P

Oben