Finnland - Deutschland (WM-Quali)

Reaktionen
0
gleiche aufstellung wie gegen liechtenstein pls.
ja, auch mit klose :elefant:

Reaktionen
0
kann jansen denn wieder? gestern hatte der ja noch n schnupfen :8[:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wird wohl die gleiche aufstellung laut kicker bleiben.

das einzige was sich seit dem liechtenstein-spiel verändert hat ist das standing von westermann, metze scheint seinen heiligen-bonus verloren zu haben

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Hat eh keine Chance auf einen Stammplatz, spätestens wenn Subotic für den DFB spielberechtigt ist sitzt er auf der Bank

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich bin Fan guten Fußballs. Da kommt man um Dortmund natürlich nicht drumherum

Reaktionen
176
Na wird hoffentlich nen Sieg, mir egal wie er ausfällt.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Sesselpuper
subo kann nach der wm eine wichtige rolle spielen, zumindest da stimme ich dir zu
Typisch deutsch. WM ist in zwei Jahren: "Immer langsam, immer langsam! Danach ist auch noch Zeit!!!1".

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Typisch deutsch. WM ist in zwei Jahren: "Immer langsam, immer langsam! Danach ist auch noch Zeit!!!1".

genau, deswegen will ich ja auch adler ins tor, marin links und helmes als stürmer no.2 oder 3.

subo ist wie ne rakete hochgekommen, der soll zeigen das er das über einen längeren zeitraum kann als das eine - sehr gute - jahr in mainz

shaoling

Guest
Natürlich muss er seine Leistungen bis zur WM bestätigen. Aber falls er das tut und zudem die Spielberechtigung erhält, gibt es keinen Grund, ihn bis nach der WM aufzusparen.

Genau so war es auch mit Marin à la "dem gehört die Zukunft". Pustekuchen, bei der EM hat uns einer wie er gefehlt.
Und Subotic wird zur WM schon zwei(?) Jahre älter sein als Marin jetzt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jansen dürfte eh nicht in die Startelf, weil das bedeuten würde Lahm nach links zu ziehen.
Damit beraubt man sich der großen Stärke die wir haben, sprich die linke Seite, denn zu einem Kombinationsspiel wie Lahm ist Jansen nicht in der Lage. Er ist einer der durchzieht und dann reinflankt.
Pech für Jansen, da er so wohl in den nächsten 10 Jahren nur Lahms Backup sein wird. :o

Als RV will ich langfristig Castro. Ein ähnlicher Typ wie Lahm und dann hätten wir auch eine spielstarke rechte Seite.
Gegen Finnland kann meinetwegen sogar Hinkel Fritz ersetzen, schlechter gehts eh kaum.

Im Sturm startet leider wieder Klose dem ich allerdings kein Tor gönne, ansonsten wird er wieder die nächsten 10 Spiele gesetzt sein.

shaoling

Guest
Wieso denn berauben? Kann Lahm rechts nicht kombinieren?
Wer hat überhaupt festgelegt, dass Lahm nur links spielen soll, ist das sein eigener Wunsch?
Falls ja, weil er nicht ständig hin und her geschoben werden will, sollte man (muss Jansen) das akzeptieren. Falls nicht, sehe ich keinen Grund, sich da zum jetzt schon festzulegen.

Außerdem würde ich gerne sehen, wie Trochowski sich ohne Lahms Unterstützung schlägt.

Noch was: Ich würde Schweinsteiger gerne noch öfter im zentralen OM sehen. Das hat mir teilweise sehr gut gefallen, wenn auch etwas zu verspielt.
Vielleicht entwickelt er sich da zur besten Ballack-Alternative.

Ist Boro zur Zeit eigentlich überhaupt im Kader?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
Natürlich muss er seine Leistungen bis zur WM bestätigen. Aber falls er das tut und zudem die Spielberechtigung erhält, gibt es keinen Grund, ihn bis nach der WM aufzusparen.

Genau so war es auch mit Marin à la "dem gehört die Zukunft". Pustekuchen, bei der EM hat uns einer wie er gefehlt.
Und Subotic wird zur WM schon zwei(?) Jahre älter sein als Marin jetzt.

erm, ich hätte marin zur em mitgenommen, den er hat sich
a) international ( spielte immer in höheren jahrgängen und war in europa immer unter den top 3 ) und
b) auch im seniorenbereich ( spielte in der regionaligaelf von gladbach und war dort bester vorbereiter )

durchgesetzt.

shaoling

Guest
Is ja im Grunde auch egal, ich fand die Äußerung haltn bisschen konservativ.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wieso denn berauben? Kann Lahm rechts nicht kombinieren?
Wer hat überhaupt festgelegt, dass Lahm nur links spielen soll, ist das sein eigener Wunsch?
Falls ja, weil er nicht ständig hin und her geschoben werden will, sollte man (muss Jansen) das akzeptieren. Falls nicht, sehe ich keinen Grund, sich da zum jetzt schon festzulegen.

schau wo Lahm unter all den Trainern gespielt hat und weder Klinsmann noch Löw machen anstalten Lahm auf rechts zu ziehen.
Und nein Lahm kann auf rechts nicht so kombinieren. Er kann dort nicht so gut nach innen ziehen und z.B. den Doppelpass suchen oder in die Tiefe spielen.
Das hat die Vergangenheit längst bewiesen, auf rechts ist er offensiv um ein gutes Stück schwächer.
Ausserdem gibt es auf rechts keinen Podolski der dieses Kombinationsspiel gut beherrscht, mit Lahm harmoniert und sich immer wieder auf links fallen lässt.
Das macht keiner der anderen Stürmer.
Dazu kommt, dass die Idealtypen für ein Zusammenspiel mit Lahm (=> Trochowski / Marin) ebenso auf links spielen.

Als LV ist Lahm ohne Zweifel weltklasse, defensiv wie offensiv und stellt die perfekte Lösung für die linke Seite dar.
Ausserdem brauchen wir jemanden mit Lahms Klasse hinter Troche/Marin, da beide sehr offensiv ausgerichtet sind und so jemand hinter ihnen ausräumen muss (ähnlich wie mit Ribery bei Bayern).
Ich bezweifel, dass Jansen oder Pander dazu in der Lage sind.

Noch was: Ich würde Schweinsteiger gerne noch öfter im zentralen OM sehen. Das hat mir teilweise sehr gut gefallen, wenn auch etwas zu verspielt.
Vielleicht entwickelt er sich da zur besten Ballack-Alternative.

Bin auch ein Befürworter Schweinsteiger ins ZM zu ziehen, allerdings muss das vom Verein ausgehen. Das ist eine sehr verantwortungsvolle Position und braucht Erfahrung, wenn er die nur in der NM spielt wird das nichts.
Ich denke momentan brauchen wir ihn als RM, da er dort eine sehr gute Lösung ist und wir da nicht viel Auswahl haben.
Im DM/ZM/OM gibt es immerhin Hitzlsperger, Rolfes, Ballack, Frings, Jones, Borowski und in Zukunft evtl. Gentner, Khedira, Özil, Kroos etc.

Ist Boro zur Zeit eigentlich überhaupt im Kader?

nope.
Er muss sich jetzt aber eh erst mal bei Bayern beweisen, traue ihm das aber absolut zu.
Vielleicht kann er doch noch ein ernsthafter Konkurrent für die Ballack Position werden.

shaoling

Guest
Das mit Lahms Vorteilen auf links stimmt natürlich. Dennoch muss man ja den Nutzwert für die gesamte Mannschaft betrachten.
Wenn wir einen weltklasse Lahm auf links haben, aber über rechts gar nichts geht, ist das auch eine äußerst beschissene Situation.
Da muss man halt abwägen, ob man lieber auf der einen Seite volle Kanne fährt auf Kosten der Ausgewogenheit oder die vorhandenen Kräfte lieber breiter verteilt.

Wir mögen es uns jetzt noch leisten können, so zu spielen, aber auf Dauer gehts nicht, dass wir mit Klose und Fritz quasi zu zehnt spielen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Wir mögen es uns jetzt noch leisten können, so zu spielen, aber auf Dauer gehts nicht, dass wir mit Klose und Fritz quasi zu zehnt spielen.

natürlich dürfen wir auf Dauer nicht so ausrechenbar sein, das wird sich gerade gegen stärkere Gegner rächen oder wenn die linke Seite mal einen schlechten Tag hat.
Aber die EM sollte doch gezeigt haben, dass es wesentlich besser ist eine herausragende Seite zu haben als zwei durchschnittliche. Es lief direkt wesentlich besser als Lahm wieder LM war.
Man muss sich nur ansehen wie die Tore gegen Portugal und die Türkei entstanden sind (praktisch alles über links).

Es ist doch eigentlich ganz einfach, wir brauchen lediglich einen vernünftigen RV und das Klose derzeit nicht ins Team gehört ist sowieso klar.
Ich kann mich da nur nochmal für Castro aussprechen. Seine Auftritte in der NM waren bisher zwar recht unglücklich, aber er spielte eine gute letzte Saison, ist auch jetzt wieder stark, ist sehr jung, hat enormes Potential und ist zudem variabel einsetzbar.

Ansonsten gäbe es da noch die Kompromisslösung in Form von Westermann. Der ist defensiv wie offensiv sehr solide und wäre eine klare Verbesserung zu Fritz.

MesH

Guest
Versteh ich das unterschwellig richtig, dass du bei Fritz (im Gegensatz zu Klose?) bei entsprechend guter Form trotzdem nicht der Meinung bist, dass er wieder ins Team gehört? Das würd ich nämlich anders sehn.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Versteh ich das unterschwellig richtig, dass du bei Fritz (im Gegensatz zu Klose?) bei entsprechend guter Form trotzdem nicht der Meinung bist, dass er wieder ins Team gehört? Das würd ich nämlich anders sehn.

glaubst du ich bin jemand der sich gegen Spieler ausspricht, wenn sie ihre Leistung bringen?
Trochowski ist das beste Beispiel. Habe mich in den letzten Monaten immer wieder klar gegen ihn ausgesprochen (nicht weil ich ihm nicht mehr zutraute, sondern weil er es nie abrief), aber nun überzeugt er und dann sehe ich ihn auch gerne im Team und kann es sogar hinnehmen, wenn dafür Marin auf der Bank sitzt.

Sobald Fritz in Form ist kann er natürlich Teil des Kaders sein, meinetwegen sogar momentan nur nicht als Stammspieler.
Er ist aber nicht mein langfristiger Kandidat als Stamm-RV. Dafür hat er meiner Meinung nach nicht genug Potential.
Guter Ergänzungsspieler für die NM oder wenn jemand ausfällt, aber bitte nicht als Stammspieler bei der WM '10.

Ich würde übrigens eher einen Klose als einen Fritz aus dem Kader schmeissen.

Reaktionen
0
ups :ugly:

edit: ok, dann möchte ich mal den namen Arne Friedrich in die diskussion bringen. was macht der zur zeit eigentlich so?

shaoling

Guest
Habe ich mich auch gefragt un kurze Recherche ergab, dass er nach Rückenproblemen noch nicht wieder fit ist.

Reaktionen
0
wie verdammt unprofessionell bierhoff und ballack ihren streit jetzt öffentlich austragen.
hat der bierhoff eigentlich irgendeine sinnvolle aufgabe?
wenn man sich mal überlegt, dass man ohne die beiden final-tore 96 von bierhoff heute nichts mehr hören würde...mehr hat er ja im prinzip nicht geleistet.

Reaktionen
0
er ist trotzdem n penner! ;)

zum thema friedrich, heute im kicker:
Wegen eines Anbruchs des Querfortsatzes am zweiten Lendenwirbel verpassten Sie den Großteil der Saison-Vorbereitung.

um 11:30 kommt auf n24.de übrigens ne pressekonferenz, nur falls jemand soviel langeweile hat wie ich

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
Er wurde Torschützenkönig in Italien ::]:
aber nach seinem wechsel zu milan hat er nix mehr auf die reihe gebracht

shaoling

Guest
Original geschrieben von pummeluff
wie verdammt unprofessionell bierhoff und ballack ihren streit jetzt öffentlich austragen.
Was kam denn da noch nach?

Gabs auf der PK irgendwas Interessantes?

Ich find auch, die sollten Bierhoff einfach zum Mond schießen.

Niemand braucht so einen Suppenkasper, der da herumhampelt, aber eigentlich gar keine Funktion ausübt.

Reaktionen
0
hab die PK nur teilweise verfolgt - da war nix neues zum streit.

ich meinte diese dummen kommentare gegenseitig ala:
"die nationalmannschaft gewann auch schon ohne ballack, ist also nicht abhängig" und "die nationalmannschaft gewann auch schon ohne bierhoff als manager - und wird es weiterhin auch nach ihm tun"
verstehe nicht so ganz, wie man das jetzt immernoch so öffentlich austragen muss. klar, ist jetzt keine große sache, aber der streit besteht ja nicht seit gestern. solangsam sollte man sich doch mal irgendwie einigen können.

ist aber auch egal. morgen werden die finnen platt gemacht und fertig.
ich hoffe mal auf 3 klose-tore, damit die diskussion auch endlich aufhört ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich will keinen Klose mehr in der Startelf, sehe bei Gomez und Helmes mehr Potential in den nächsten Jahren, da wäre mir ein eingespieltes Duo lieber.

shaoling

Guest
Ich finde, so einige Leute sollten sich einfach mal damit abfinden, dass Super-Klose eine Phase war, die allem Anschein nach vorbei ist.
Er hatte ein sehr starke Zeit bei Bremen und in der NM, als er unangefochten der deutsche Stürmer Nr. 1 war. Inzwischen sehe ich ihn eher mit Kuranyi auf einem Leistungsniveau, wenn überhaupt. Betrachtet man die Quote der letzten beiden Bundesliga-Saisons, hat Kuranyi sogar die Nase vorn. Zudem halte ich ihn für den kraftvolleren und konstanteren Spieler.

Die letzte Spielzeit, in der Klose wirklich überzeugen konnte, war 05/06.
Seitdem ist das nichts wirklich Großes mehr, was er macht.
Wann also wird er endlich von seinem Podest geholt?

Reaktionen
0
Man tut Klose auch gar keinen Gefallen immer weiter an ihm festzuhalten. Es gibt zur Zeit bessere Alternativen also müssen die spielen. Auch wenn ein Gomez seine Chance bei der EM überhaupt nicht genutzt hat.

Trotzdem halt ich von Miro Klose sehr viel und er gehört immer noch von seiner ganzen Art zu meinen Lieblingsspielern. Man kann sich als Stürmer keinen besseren Partner als Klose vorstellen. Luca Toni hätte letzte Saison sicher weniger Tore gemacht ohne einen Miro an seiner Seite. Ich finde Klose hat dieses "bashing" auch vom menschlichen her überhaupt nicht verdient. Natürlich ist er zur Zeit nicht gut drauf und gehört auf die Bank. Das wird er auch selber wissen. Immerhin hatte es letzte Saison in der Vorrunde noch für 9 Tore und 6 Assist gereicht. Danach kam eine schlechte Rückrunde. Dann eine EM wo er 2 Tore gemacht hat und wie die gesamte deutsche Mannschaft nicht gut gespielt hat. Die neue Saison hat jetzt gerade angefangen....

Gestern auf DSF kam ein Rückblick auf die Saison 02/03. Da war Klose auch 800min ohne Tor. Da ist er auch wieder rausgekommen.

Oben