Finanzierung des israelitischen Militärapparates

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
wenigstens wäre dann der zentralrat der juden nicht empört. nein spass bei seite sollte eure regierung dies wircklich tun solltet ihr den mut fassen und auf die strasse gehn. mit slogen wie: "es ist schrecklich was wir getan haben, jedoch möchten wir euch nicht die mittel geben. mit denen es euch möglich ist gleiches zu tun". würde zwar auf kein spruchband passen jedoch sollte es euch davor retten wieder in die fascho ecke geschoben zu werden, was aus meiner sicht sehr schnell bei euch geschieht wenn man sich erlaubt etwas gegen den staat israel zu sagen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Und welche wiedergutmachung bekommen die juden, die nicht in israel wohnen? Das sind immerhin mehr als die, die in israel wohnen.

Ausserdem finde ich es unverantwortlich ein land aufzurüsten, dass so viele religiöse fanatiker beherbergt.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
@outsider: wie lange wollt ihr übrhaupt noch wiedergutmachung an juden zahlen bis zur auflösung deutschlands?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Das sollte nur die inkonsequenz dieser haltung aufzeigen.
Für großangelegte entschädigungen ist es jetzt wo fast alle täter tot sind auf jeden fall zu spät...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
da gibts auch nen artikel auf spon drüber

aber laut spiegel ist die reaktion der regierung noch nicht sicher, also erstmal abwarten...
wobei ich wohl auch damit rechne, dass unsere regierung einknicken wird...
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
da gibts auch nen artikel auf spon drüber

aber laut spiegel ist die reaktion der regierung noch nicht sicher, also erstmal abwarten...
wobei ich wohl auch damit rechne, dass unsere regierung einknicken wird...

Natürlich wird unsere Regierung einknicken.Erstens weil die (im wahrsten Sinne:wave:) keine Eier in der Hose hat.Und zweitens weils wie immer um viel Geld geht!!Auch wenn in diesem Artikel behauptet wird das sie nichts zahlen wollen.Irgendwer Kassiert immer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Ich bin der Auffassung der Bund sollte generell niemandem deutsche Militärtechnik verkaufen...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Verkaufen schon, aber nur an ausgewählte Länder.
Verschenken, wie hier quasi gefordert, allerdings in keinem Fall.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich bin der Auffassung der Bund sollte generell niemandem deutsche Militärtechnik verkaufen...
Zumindest keinen nicht-EU / nicht-NATO Staaten und Herstellung / Verkauf von Kriegswaffen & Zubehör sollte komplett öffentlich stattfinden und unter staatlicher Kontrolle stehen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Der Bericht basiert doch nur auf Spekulation. Weder hat die Bundesregierung in irgendeiner Form Stellung bezogen (zumindest offiziell), noch halte ich es für wahrscheinlich, dass angesichts des großen Haushaltsdefizits solche Rabatte realistisch sind.

Achja, ich sehe Waffenlieferung an Israel für legitim und wichtig. Das Land kann Waffen gut gebrauchen und mir persönlich ist ein, seinen Nachbarn militärisch überlegenes, stark aufgestelltes Israel um einiges lieber. Die geographische Lage und die nahe Vergangenheit lassen leider keinen anderen Schluss zu, so traurig es sein mag. Shalom!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
da deutschland nicht nur waffen an israel liefert, sondern auch deren nachbarn beliefert, ist das moral-argument nicht zwingend so passend
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Achja, ich sehe Waffenlieferung an Israel für legitim und wichtig. Das Land kann Waffen gut gebrauchen und mir persönlich ist ein, seinen Nachbarn militärisch überlegenes, stark aufgestelltes Israel um einiges lieber. Die geographische Lage und die nahe Vergangenheit lassen leider keinen anderen Schluss zu, so traurig es sein mag. Shalom!

Warum das? Wenn man das ganze mal egoistisch sieht, gäbe es nichts besseres für europa, wenn israel so schnell wie möglich untergeht, ohne, dass wir uns in diesen untergang auch nur ansatzweise einmischen...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Nimm doch havii nicht ernst!
2t: Find den Beitrag jetzt etwas zu kurz um da wirklich was zu zu sagen. "Unter Berufung auf Regierungskreise" ist ja ne geile Quelle, detailliert wird da ja nichts dargelegt. Daher ma abwarten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/23/iptc-hfk-20091023-27-22769766xmlIronischerweise erwartet Israel wohl, sich die "Kriegsschuld" der Deutschen durch Lieferung von Kriegsgerät ausgleichen zu lassen.

hä wo steht das denn? in deinem Link steht nur

Verteidigung
Israel will zwei deutsche Korvetten
Berlin (dpa) - Israel will zwei deutsche Kriegsschiffe bestellen und dafür möglichst nichts zahlen. Unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin berichtet die «Hannoversche Allgemeine Zeitung», Israel hoffe auf eine komplette Finanzierung der beiden modernen Korvetten durch den deutschen Staat. Es handele sich um einen dreistelligen Millionenbetrag. Der Auftrag für die Schiffe, die für Radaranlagen schwer erkennbar sein sollen, würde an die Hamburger Werft Blohm + Voss gehen.

aber komisch is das schon dass die erwarten die Dinger kostenlos zu bekommen. Falls du recht hast Maverick wär das schon ziemlich dreist von denen. Aber das glaube ich erst wenn ich eine Quelle dafür sehe, das Zitat da oben reicht jedenfalls nicht aus.

Ich bin der Auffassung der Bund sollte generell niemandem deutsche Militärtechnik verkaufen...

viele deutsche Arbeitnehmer würden dich für diese Aussage boxen.

Beide Gruppen sind mir lieber als Leute wie du einer bist

also sind dir Leute lieber die mit Waffengewalt auf andere Gruppierungen losgehen, als Leute die schlecht über andere Gruppierungen reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
also sind dir Leute lieber die mit Waffengewalt auf andere Gruppierungen losgehen, als Leute die schlecht über andere Gruppierungen reden?

Wenn knapp eine milliarde muslime mit waffengewalt auf jemanden los gehen kriegen wir das auch hier mit...
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Naja, Israel supporten is ja gut und schön, aber neuerdings mit Gerätschaften um sich schmeißen als wären es AK's und keine topmodernen, sauteuren Vernichtungsmaschinen is schon etwas besorgniseregend.
Und überhaupt, wieso braucht Israel neue Schiffe :confused:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Havii redet von muslimen allgemein du von leuten die mit waffengewalt auf andere los gehen, dümmer geht's nicht.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Finde es auch ziemlich dreist und keineswegs moralisch ein Land, zu unterstützen, welches mit den erhaltenen Maschienen dasselbe macht was die Deutschen den Juden angetan hat.
Das die Forderung die Maschienen umsonst zu bekommen absurd ist darüber muss wohl nicht mehr diskutiert werden.

PS. meine unsinnigen Postst werden ständig gelöscht wieso von diesem hasfa havi nicht
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Finde es auch ziemlich dreist und keineswegs moralisch ein Land, zu unterstützen, welches mit den erhaltenen Maschienen dasselbe macht was die Deutschen den Juden angetan hat.
Das die Forderung die Maschienen umsonst zu bekommen absurd ist darüber muss wohl nicht mehr diskutiert werden.

PS. meine unsinnigen Postst werden ständig gelöscht wieso von diesem hasfa havi nicht
Also das da unten ein Holocaust, sprich industrialisierte Vernichtung in Gange is, ist schon eine dreiste Übertreibung.
Klar, Israel lässt sich das gepiesacke von den Hetzböllern und der
Katjuschahamas nicht gefallen und schlägt beim Zurückschlagen schon mal über die Stränge, allerdings ist es ihr gutes recht sich zu verteidigen.
(Unabhängig davon wie gerechtvertig/ungerechtvertigt die Gegenmaßnahmen sind)
Es gilt immer noch: "Wind säht wird Sturm ernten"
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Also das da unten ein Holocaust, sprich industrialisierte Vernichtung in Gange is, ist schon eine dreiste Übertreibung.
Klar, Israel lässt sich das gepiesacke von den Hetzböllern und der
Katjuschahamas nicht gefallen und schlägt beim Zurückschlagen schon mal über die Stränge, allerdings ist es ihr gutes recht sich zu verteidigen.
(Unabhängig davon wie gerechtvertig/ungerechtvertigt die Gegenmaßnahmen sind)
Es gilt immer noch: "Wind säht wird Sturm ernten"


Müssen Phosphorbomben auf SCHULEN und SANITÄREN EINRICHTUNGEN wirklich trotzdem sein??

Meiner Meinung hat Deutschland nurnoch die Pflicht, sowas wie Hitler nie wieder zuzulassen. Sally Perell war mal an meinem Gym und der hat selbst gesagt "Ihr habt keine Schuld, ihr habt nur Verantwortung"

Und Verantwortung hat nix mti gratis Kampfschiffen zu tun.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Der Nazi-Deutschand - Israel Vergleich kann doch nicht euer Ernst sein?!
Bitte sagt mir, dass ihr nicht wirklich so dum seid :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Als wenn über Israel jemals so viele Filme gedreht werden.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Finde die Quelle auch noch zu ungenau. Unter Finanzierung könnte man sich z.B. auch vorstellen, dass der Bund oder angegliederte Organisationen Kredite vergeben. Das wäre dann ein nicht sooo ungewöhnliches Geschäft.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Havii redet von muslimen allgemein du von leuten die mit waffengewalt auf andere los gehen, dümmer geht's nicht.

jetzt erzähl mir noch dass die Juden und Moslems da unten nicht mit Waffengewalt aufeinander losgehn.
Und jetzt erzähl mir nicht ich hätte gesagt dass alle Juden und Moslems mit Waffengewalt aufeinander losgehn.

e: ich geb dir nen Tipp, es geht nicht darum was havii meint sondern was NacktNasenWombi meint wenn du den Bezug verstehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Jeder halt mit dem was er hat und da die Moslems es nicht geschissen bekommen selber Waffen zu bauen und nicht genug cash für geiles Zeug haben, schießen sie mit ihren peinlich primitiv-Raketen und AKs auf die Israelis - wenn sie es könnten würden die natürlich nicht zögern mit Panzern und Kampfhubschraubern ordentlich zu rulen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Eigentlich nix, weil die Aggros alle arm sind und nur mit Spucke schießen. Lustig anzuschauen ist es trotzdem. Wie ein Haufen Behinderter die versuchen einen Türknauf zu ficken.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Müssen Phosphorbomben auf SCHULEN und SANITÄREN EINRICHTUNGEN wirklich trotzdem sein??

Meiner Meinung hat Deutschland nurnoch die Pflicht, sowas wie Hitler nie wieder zuzulassen. Sally Perell war mal an meinem Gym und der hat selbst gesagt "Ihr habt keine Schuld, ihr habt nur Verantwortung"

Und Verantwortung hat nix mti gratis Kampfschiffen zu tun.
Ich hab nie gesagt das Israels Vergeltungsmaßnahmen nicht übertrieben waren (obwohl die Sache mit der Schule schon etwas faul war)
Im Grunde genommen ist es wie mit nem 8.8-geschütz auf Spatzen zu ballern, man trifft vlt nicht viel, aber "da wo die deutsche 88 hinhaut wächst kein gras mehr"
Ich empfinde es auch nicht gerade sinvoll wenn man jetz wegen der paar alten Schrottklumpen die gerade fliegen können so ein Aufheben macht, aber wenn Israel sich der Hamas beugen würde könnte dies als Schwäche interpretiert werden und man fordert statt dem kleinen Finger nun auch den Arm, die Milz, eine Niere und ein Bleiberecht im Großhirnlappen ;)
Insofern verstehe ich Israel schon wenn sie sich nicht alles bieten lassen wollen.
Nur verhältnismäßig sind die Reaktionen nicht.....
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.883
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich hab nie gesagt das Israels Vergeltungsmaßnahmen nicht übertrieben waren (obwohl die Sache mit der Schule schon etwas faul war)
Im Grunde genommen ist es wie mit nem 8.8-geschütz auf Spatzen zu ballern, man trifft vlt nicht viel, aber "da wo die deutsche 88 hinhaut wächst kein gras mehr"
Ich empfinde es auch nicht gerade sinvoll wenn man jetz wegen der paar alten Schrottklumpen die gerade fliegen können so ein Aufheben macht, aber wenn Israel sich der Hamas beugen würde könnte dies als Schwäche interpretiert werden und man fordert statt dem kleinen Finger nun auch den Arm, die Milz, eine Niere und ein Bleiberecht im Großhirnlappen ;)
Insofern verstehe ich Israel schon wenn sie sich nicht alles bieten lassen wollen.
Nur verhältnismäßig sind die Reaktionen nicht.....

naja das problem an dem "konfliktherd" da unten ist dass man wirklich die gesamte geschichte betrachten muss. ist ja jahreweise nciht so viel aber es ist so übelst informativ und erklärt nahezu alle aktionen die dort laufen, sollte sich jeder mal einlesen der das bisher nicht getan hat.
da zeigt sich dann auch wie schwierig die politik in diesem gebiet ist.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
naja das problem an dem "konfliktherd" da unten ist dass man wirklich die gesamte geschichte betrachten muss. ist ja jahreweise nciht so viel aber es ist so übelst informativ und erklärt nahezu alle aktionen die dort laufen, sollte sich jeder mal einlesen der das bisher nicht getan hat.
da zeigt sich dann auch wie schwierig die politik in diesem gebiet ist.
Naja, ich hab mich auch nur allgeimein darüber informiert, aber im endeffekt war es so das immer irgendwer ein krummes ding gedreht hat, irgendeiner wieder mal einen Präventivschlag durchgeführt hat, der Andere mal ne Intifada ausgerufen hat und und und....
Wenn man jetzt alles aufrechnen würde, würde das weit weit weit in die vegrangenheit zurückgehen, ist also folglich sinnlos.
Nur was kann man heute machen?
Den Palis einen eigenen Staat mit den Grenzen von 48 geben und der Hams-"Isch kill Jude"-durchschnittklientel Haus und Hof für die Ausführung ihre kranken faschistoiden Islamistenideologie zur verfügung stellen?
Den Israelis ne dicke Wumme in die Hand drücken und sagen: "Einfach draufhalten, sieht eh keiner" oder als Europäer/Ami einfach auf Blind machen und Warten bis sich das von selbst löst, wie es nunmal die natur der Dinge ist löst sich was selbstständig nach einer gewissen zeit, nur löst sich da meistens auch zusammen mit dem Problem eine der 2 Parteien in luft auf, im schlimmsten aller fälle in radioaktive luft, Achmadin-dschihad würds freuen.... :-/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Kostenlose Kriegsschiffe für Israel? Wird Deutschlands Sicherheit neuerdings am Gaza-Streifen verteidigt?

Ich glaube es hackt. Entschädigung hin oder her, irgendwann wird es unverschämt.
 

NetReaper

Guest
@outsider: wie lange wollt ihr übrhaupt noch wiedergutmachung an juden zahlen bis zur auflösung deutschlands?

Oder bis zur Auflösung des Judentums. Je nachdem was zuerst eintritt.
*SCNR* :cool:

Wobei ich es natürlich sehr viel ethischer fände überall auf der Welt den Bau von Synagogen zu bezuschussen als Geld für Militärmaschinerie hinterherzuwerfen.

Wobei ich eigentlich nicht einsehe, warum ich irgendjemandem im Ausland Geld bezahlen soll, nur weil ich zufällig Deutscher bin und weil hier mal Leute gelebt haben die einen Holocaust ausgeübt haben.
 
Oben