Finance Fairplay by UEFA

Reaktionen
252
Joa, ich hab gerade eine Artikel und einen Kommenatr auf Zeit.de gelesen.

Wie findet ihr das, dass der VFL Wolfsburg mit mindestens 60 Millionen Euro unterstützt wird. Sollte die UEFA wie bei anderen Vereinen die Teilnahme an europäischen Wettbewerben verbieten? (Beispiele: Metalist Charkow und FC Malaga)

Ich finde, man sollte da mehr drauf acht geben und konsequent sein. Dann betrifft dies auch Vereinen aus England (Chelsea), Frankreich (Paris Saint German) oder Italien (Inter Mailand).

Wie würdet ihr auch bei anderen Clubs euch verhalten: Leverkusen oder zukünftig dann RB Leipzig?

Wie seht ihr die Einmischung von Konzernen bei anderen Vereinen generell. Bei den Bayern ist das ja groß mit der Telekom (Aufsichtsrat aus mehreren Konzerngruppen aufgebaut) oder oder oder.

Reaktionen
524
Bei Malaga ging es doch darum, dass die Schulden hatten oder? War Charkiv nicht in irgendwelche Betrügereien verwickelt?

So wenig ich Wolfsburg auch mag, das kann man denen beides wohl definitiv nicht vorwerfen ^^

Reaktionen
0
Das FFP ist doch gar nicht vollständig in kraft und die beiden von dir genannten Vereine sind aus völlig anderen gründen ausgeschlossen worden, dein ganzer Beitrag ergibt keinen Sinn...

Beim FCB sitzen schon seit ewigkeiten Größen aus Wirtschaft und Politik in den Kontrollgremien, wie du darauf kommst, dass sie sich "einmischen" ist mir auch unklar genau wie warum es "schlecht" sein soll, wenn im Aufsichtsrat der AG Menschen sitzen die ihre Kompetenz in anderen Unternehmen bewiesen haben und dort höchste Positionen einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
hmm, dann habe ich mich bzgl Malaga und Charkov wohl nicht genau erinnern können.

Allerdings ist für mich trotzdem die Frage, wie wohl in Zukunft, wenn der Financial Fair Play in Kraft tritt, aussehen wird. Denkt ihr, dass da was passieren wird oder wird das nicht der Fall sein und alles läuft normal weiter?

Oben