Final Fantasy VII = Killerspiel

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt

lol :rofl:

computerfest - platten :top2:

btw wo is der zigeuner thread hin?
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich warte ja noch drauf, dass bei einem Amokläufer nen Schachbrett gefunden wird :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
den hab ich gefressen, bans gibts dazu auchn paar, und nu b2t asap. lernt endlich mal sone fragen nich in irgendwelche topics zu klatschen, das nervt. irgendwelche comments zu diesem posting von mir allerhöchstens als pn. seht das als warnung.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
am besten werden gar keine spiele mehr hergestellt... was für ein schwachsinn, weil zwei dumme kinder das nicht kapieren wollen sie jetzt so spiele verbieten?
naja... mir ist das ja egal, ich bin alt genug und kann mir auch die "erwachsenen version" kaufen.
aber was da mittlerweile abgezogen wird is ja lächerlich. nur weil ich als kind pacman gespielt hab, nehm ich doch auch keine pillen. o_O
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Quote of the day: “Computer games don’t affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we’d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.” (Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.)

:ugly:

Beckstein meldet sich auch schon wieder zu Wort:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,druck-460075,00.html
"Der Schutz der Kinder darf keine Grenzen kennen", sagte Frattini, europäischer Austausch über das Thema sei deshalb dringend nötig. Bayerns Innenminister Günther Beckstein forderte erneut ein schärferes Verbot gewalttätiger Spiele in Deutschland.

Beckstein stellte auch eine Verbindung zwischen Computerspielen und dem Doppelmord in Tessin in Mecklenburg-Vorpommern her. Die dortigen Ermittler hingegen haben bislang noch keine Erkenntnisse über die Konsumgewohnheiten der Täter. Die Festplatten der beiden Jugendlichen werden noch ausgewertet.
 

Clawg

Guest
Sorry, aber wen interessiert was die ComputerBILD aus "Ermittlerkreisen" erfahren haben soll?
Keine andere Nachrichtenagentur berichtet davon.

edit:
Nichtmal Computerbild sondern normale Bild. Noch schlimmer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Sorry, aber wen interessiert was die ComputerBILD aus "Ermittlerkreisen" erfahren haben soll?
Keine andere Nachrichtenagentur berichtet davon.

Es interessiert insofern, daß durch diesen Populismus mal wieder eine Menge Menschen ohne Bezug zum Thema gegen Computerspieler und -spiele aufgehetzt werden.

Nach der Berichterstattung bei den Amokläufen an den Schulen würde es mich auch nicht wundern, wenn noch weitere Zeitungen auf den Zug aufspringen - spätestens wenn die Polizei sich dazu äußert, welche Spiele sie nun gefunden haben.

Die Politiker scheinen das ja auch schon zu tun. Beckstein hat noch keine Ahnung von nichts, aber sieht schon wieder einen Zusammenhang mit den gewaltverherrlichenden Computerspielen.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Vor allem kann man bei FF7 so schön "üben", als Sephiroth oder Reno jemanden zu töten. Die hatten wohl ne Sonderedition mit mehr spielbaren Charakteren ^^ Wenn die Bild sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, den Namen von Cloud rauszufinden, der hat auch n großes Schwert und mit dem kann man tatsächlich "üben".

Ich stell mir grad vor, wie die vor dieses Haustür stehen und rufen: ATTACK! und dann mit nem großen, weißen Handschuh vor das eine Opfer zeigen, bevor sie zustechen. Der andere ruft danach: ITEM! Potion!. Das ganze natürlich aus 10 Meter Entfernung. :D
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
wer hat das denn nicht erwartet?
Gamer sind gerade einfach "in". Kinderficker, Nazis, Terroristen, und ATM eben die Gamer. Das schlimmste ist, dank unserer Freunde von der bild glauben 90% der Bevölkerung diesen Müll auch noch, weshalb sie damit durchkommen werden... Ich bin müde, mich über sowas aufzuregen, ist ja eh umsonst...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
kann mir eigentlich mal jemand erklären wie die bild überhaupt so populär geworden ist? ich meine, es ist doch offensichtlich geistiger dünnschiss, selbst der normale dorftrottel muss doch sowas erkennen...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
Die Liste soll laut Zypries auf der EU-Hompage "InSafe" veröffentlicht werden
:ugly::ugly::ugly:


zumindest macht zypries klar, dass der ansatz ein ganz anderer sein muss, und die gesetzesgebung hierzulande in der hinsicht bereits vollstaendig ist:
"Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man im Internet irgendetwas verbieten könnte." [...]
"Wir haben ein Verbot in Deutschland"[...]
Zypries zeigte ihren EU-Kollegen einen zweiminütigen Auszug des extrem brutalen Spiels "Manhunt"[...]
Daraufhin bekundeten alle Minister, solche Spiele gehörten verboten. In Deutschland ist "Manhunt" das längst, das Spiel darf hierzulande nicht verkauft werden.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Beckstein könnte sich so langsam hier einreihen

20070105.jpg
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Pikkart
kann mir eigentlich mal jemand erklären wie die bild überhaupt so populär geworden ist? ich meine, es ist doch offensichtlich geistiger dünnschiss, selbst der normale dorftrottel muss doch sowas erkennen...

Eben nicht. Die meisten Dorftrottel glauben was dadrin steht und es wird sich auch daran soschnell nichts ändern... Es ist einfach nur traurig, wieso wird so eine Zeitung nicht verboten aufgrund von verleitung des einfachen Volkes zur Halbwahrheiten//Unwahrheiten?
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
kann mir eigentlich mal jemand erklären wie die bild überhaupt so populär geworden ist? ich meine, es ist doch offensichtlich geistiger dünnschiss, selbst der normale dorftrottel muss doch sowas erkennen...
ich nenne das den OGame-Effekt:
OGame ist so ziemlich das simpelse Browsergame überhaupt, und hat gleichzeitig mehr spieler als irgend ein anderes. Das eine ist direkt für das andere verantwortlich: es ist so einfach, dass jeder Depp darin gut sein kann.
Genauso mit der Bild: sie ist in sehr einfacher sprache geschrieben, und kommt gleich mit einer vorgefertigten Meinung und regt sich sogar schon gleich mit über den "skandal" auf. Man braucht gar nicht mehr selber zu denken, das nimmt sie einen ab. Jeder Depp kann sie lesen, ohne überfordert zu werden, und es gibt leider zu viele Deppen...
 

penissimo

Guest
scheiß jugendschutz. unter diesem vorwand werden ständig grundrechte aller bürger beschnitten.

würde man sich wirklich an artikel 11 der verfassung halten, wären die volksparteien verboten und dürften auch nicht so ein fickiges gelaber von sich geben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von Praecipitator

ich nenne das den OGame-Effekt:
OGame ist so ziemlich das simpelse Browsergame überhaupt, und hat gleichzeitig mehr spieler als irgend ein anderes. Das eine ist direkt für das andere verantwortlich: es ist so einfach, dass jeder Depp darin gut sein kann.
Genauso mit der Bild: sie ist in sehr einfacher sprache geschrieben, und kommt gleich mit einer vorgefertigten Meinung und regt sich sogar schon gleich mit über den "skandal" auf. Man braucht gar nicht mehr selber zu denken, das nimmt sie einen ab. Jeder Depp kann sie lesen, ohne überfordert zu werden, und es gibt leider zu viele Deppen...
Die Bild-Redakteure sind aber alles andere als dumm :p
Das Konzept eines Käseblatts mit Lettern in Sondergröße und wenig bekleideten Mädchen auf der Titel-/Rückseite geht schließlich auf.

Zu den Computerspielen - ich bin 25 und spiele eigentlich gar nicht oder kaum noch (und wenn, dann auch nur uralte Sachen via Emulator) und normalerweise finde ich es trotz Recht der Community (!) manchmal übertrieben, wenn Spiel XYZ von der Presse kein Rollenspiel, sondern "nur" als Action-Adventure usw. eingestuft wird usw. Gut, das Beispiel hat nun miz dem Artikel gar nichts zu tun, aber etwas, wo es weder gewaltverherrlichende Momente gibt, noch grausame Todesarten oder schlichtweg menschenverachtende Geschichten und Methoden zum Tragen kommen, nun als "Killer<Medium eintragen>" zu bezeichnen ... da drehen wohl alle am Rad :stupid:

Wenn die Leute wenigstens die wahren Gefahren beim Spielen nennen würden - Stichwort Suchtgefahr (wohlgemerkt, verstärkt möglich bei labilen Personengruppen usw.), als einer der Gründe für die zunehmende Fettleibigkeit und Isolation/Fluchtmittel aus der Realität - aber es werden Argumente gebracht, die einfach dünn sind.
Zudem ist es auch nur die _Möglichkeit_
Kenne selber einige Leute, die weit mehr als ich spielen und trotzdem ein geregeltes Privatleben haben (keine Extremzocker, die in Onlinespielen zwölf Stunden Jagd auf fiktive Ausrüstungsgegenstände machen usw.).
Früher wurden so Spiele wie Räuber und Gendarm gepielt, wo es selbst unter Freunden nicht immer ohne blaue Flecke ausging; man hat sich in der Schule gerauft, hier wird nun das Spiel vorgeschoben. Ich behaupte zudem einfach mal, daß Literatur im Horrorbereich ebenso "böse" sein kann - schließlich spielt neben der Handlung die eigene Phantasie (die je nach Person unterschiedlich ist) dort die Hauptrolle und nicht eine wie auf Schienen präsentierte Meinung wie in den Medien Fernsehen und Computer(spiele)n.
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
ich hab gestern im tv das anonyme interview mit den mitschülern gesehn, wenn die sich nich danach den arsch abgelacht haben, dass man mit diesen klischees wirklich jeden reporter verscheißern kann...

"also, die haben sich für pcs interessiert, wir natürlich auch, aber die waren richtig gestört im gegensatz zu uns und haben immer ff7 gespielt" :stupid:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wären die zwei jetzt auchnoch Moslems gewesen, wäre das dann ein terroristischer Anschlag fundamendalistischer Islamisten im Namen Allahs oder bliebe man bei der Theorie Killerspiele sein Schuld?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Naja Terroristen sind immer noch (wie lange wohl noch?) medienwirksamer als Killerspiele, also wohl ersteres -_-
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha

Die Bild-Redakteure sind aber alles andere als dumm :p
nein, die meine ich auch nicht, ich halte auch legor (Ogame-programmierer) nicht unbedingt für dumm. Es gehört durchaus Intelligenz dazu, eine gruppe von Deppen zu führen...
 

Gast

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Naja Terroristen sind immer noch (wie lange wohl noch?) medienwirksamer als Killerspiele, also wohl ersteres -_-

Da wäre ich mir nicht so sicher, die Leute haben doch den Irakkrieg etc. schon wieder vergessen.
 

Darth Vater

Guest
LOL, wie das Mädel gerade die ganze BILD-Scheiße widerlegt. :lol:

Jetzt auch noch der Vater. :top2:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Aud den Rechnern war doch sicher auch Solitär und Minesweeper.... könnte sie auch in den Wahnsinn getrieben haben.
 

Scheinkultur

Guest
boar wieviel schlicht erfundenene fakten enthält der bild-artikel bitte lol?
 

Darth Vater

Guest
Bei Günther Jauch war das.

"Und die haben sich dann mit diesen Fantasienamen angesprochen die ganze Zeit?"
"Eigentlich nicht."

"Und ihr hattet vorher was getrunken?"
"Nein."

"Die Beiden haben dann das Spiel gespielt?"
"Nein, wir haben nur den Film gesehen."

usw
 
Oben