• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Final Destination 4 (3D)

Reaktionen
0
final destination teile habe ich immer gerne gesehen, wegen der kreativen arten zu sterben. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der trailer absolut alles vorwegnimmt

Reaktionen
0
Fands auch immer sehr nice was sie sich ausgedacht haben und da My Bloody Valentine auch ganz nett war, werd ich wohl reingehen.

Reaktionen
195
Teil 1 war damals super, spannend gemacht und durchgehend mit sehr düster-fieser Atmosphäre. Die beiden Nachfolger waren ja dann mehr Gore und Fun, aber auch noch ganz unterhaltsam. Werd mir den vierten auf jeden Fall im Kino geben, wegen dem geilen 3D-Effekt den ich schon bei My bloody Valentine sehr cool fand. Erwarte ansonsten aber nicht so viel, Aufguss halt.

Reaktionen
0
FD3 war so scheiße, weil
1) plötzlich wieder Teens die abkratzen
2) quasi 0 Rahmenhandlung zwischen den Killszenen
3) total uninteressante Charaktere
4) Achterbahnunfall als Aufhänger stinkte gegen die Autobahn in Teil 2 massiv ab

hoffe aber auch auf den 3D Effekt, Bloody Valentine in 3D war eigentlich recht cool

Reaktionen
0
Kann es sein, dass FD immer mehr in Richtung SAW abdrifftet?

Reaktionen
6
erläutere deine vermutung - ich seh da kein zusammenhang / ähnlichkeiten.

4) Achterbahnunfall als Aufhänger stinkte gegen die Autobahn in Teil 2 massiv ab

jap die autobahn ausm 2. teil war das nonplus-ultra. aber insofern gibts schon mal 2 positive punkte die FÜR den 4. sprechen:

- gleiche regie wie im 2.
- gleicher drehbuchautor wie im 2.

Reaktionen
1.221
Wie kann man da den Zusammenhang nicht sehen? Handlung/Atmosphäre wird in Sequels zugunsten von Gore und Splatter zunichte gemacht.

Reaktionen
0
Naja, seit SAW I ist das schon auffällig. Alles was danach kam hat versucht auf den Zug aufzuspringen und es doch noch krassere Gore-Szenen zu toppen. Hätten sie lieber versucht die Atmo von SAW I zu kopieren, die kam nämlich auch ohne viel Gore aus :(

Reaktionen
195
Stimmt schon, Saw 1 und FD 1 waren saugeil gemacht und den Fortsetzungen fehlt es jeweils an allem, dafür gibts mehr Gore. Allerdings sind FD 2+3 trotzdem noch recht cool, während Saw 2-X allesamt totaler Dreck sind.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
FD war immer total beschissen, glaube nicht, dass der vierte Teil meine Meinung ändern wird.

Reaktionen
0
FD und Saw sind Sachen, die die Welt nicht braucht.
Zu zeigen, wie man Menschen am kreativsten Umbringen kann, kann nicht das Wahre sein.

Reaktionen
6
jetzt weiß jeder dass ihr verweichlichte kleine mädchen seid, die lieber zum 100sten mal zu titanic weinen. dann können wir ja jetzt wieder über FD reden.

Reaktionen
0
die deaths sind immer so unfassbar beschissen unrealistisch dass mich das auf tilt bringt. darum wird das nich mehr angeschaut

Reaktionen
1
das einzig gute an fd3 war die klischee-darstellung vom schwarzen und wie er dann als erster stirbt, darüber konnte man dann den rest des films mit immerwieder neuen witzen lachen :8[:

Reaktionen
0
Das wird dann wieder son Film den man ohne Probleme nach 2/4 ausmachen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
FD war immer total beschissen, glaube nicht, dass der vierte Teil meine Meinung ändern wird.
Lass mich raten, du bist einer der Idioten die einen film endlos scheiße finden, um sich doch wieder jeden Teil der kommt reinzuziehen und wieder abzulästern wie scheiße die fortsetzung doch ist.

Es zwingt dich niemand den Film zu gucken...

Reaktionen
0
Heute Abend geht's rein. Natürlich in 3D. :cool:

Noch wer am Start?

Reaktionen
1.221
Ich schau ihn mir morgen an, hab noch keinen Spielfilm in 3D gesehn und bin gespannt wie es wirkt. :D

Reaktionen
195
Original geschrieben von ^mErCenary^
Heute Abend geht's rein. Natürlich in 3D. :cool:

Noch wer am Start?
Samstag Nachmittag, ebenfalls 3D. Wird sicher noch mal deutlich cooler als bei My Bloody Valentine.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
hat einer von euch fd3 auf dvd gesehen? da gabs ja die möglichkeit im film alternative handlungen zu wählen :ugly:
das war so unfassbar gut umgesetzt, dass jedesmal wenn man ne andere option ausgewählt hat als die die den film normal weiterlaufen lies, einfach geschlossen alle charaktere schnell gestorben sind und der abspann kam :ugly:

ich hab von der handlung auch nicht soviel mitgekriegt, weil wir es jedesmal geschaft haben den handlungsstrang zu wählen wo einfach alle drauf gehen.
wenn das 3d feature genau so gut umgesetzt wird wie das, dann freu ich mich auf nen wirklich tollen film!
not

Reaktionen
195
Original geschrieben von Cherum
hat einer von euch fd3 auf dvd gesehen? da gabs ja die möglichkeit im film alternative handlungen zu wählen :ugly:
das war so unfassbar gut umgesetzt, dass jedesmal wenn man ne andere option ausgewählt hat als die die den film normal weiterlaufen lies, einfach geschlossen alle charaktere schnell gestorben sind und der abspann kam :ugly:
Stimmt überhaupt nicht, das war NUR bei der allerersten Auswahlmöglichkeit der Fall, weil dann nämlich alle in der Achterbahn sitzen bleiben und sterben. In allen anderen Verzweigungen kamen auch ganz andere Szenen (späterer Tod/anderer Tod, und einer überlebt dadurch sogar den ganzen Film) und man schaltet auch mal eine Hidden Szene von ner Handkamera frei. Insgesamt durchaus nett gemachtes Feature, wenn es den Film insgesamt jetzt auch nicht VIEL besser gemacht hat.

Und natürlich sollte man den Film vorher einmal komplett in der Kinofassung geschaut haben, eben um die Story zu kennen und die deutlichen Unterschiede auch zu bemerken.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Original geschrieben von Kuma

Stimmt überhaupt nicht, das war NUR bei der allerersten Auswahlmöglichkeit der Fall, weil dann nämlich alle in der Achterbahn sitzen bleiben und sterben. In allen anderen Verzweigungen kamen auch ganz andere Szenen (späterer Tod/anderer Tod, und einer überlebt dadurch sogar den ganzen Film) und man schaltet auch mal eine Hidden Szene von ner Handkamera frei. Insgesamt durchaus nett gemachtes Feature, wenn es den Film insgesamt jetzt auch nicht VIEL besser gemacht hat
So genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf aber die komischen alternativ szenen gingen alle nicht sonderlich lang und dann kam so ne texteinbledung mit bisl bla bla und dann der abspann.
also das man irgendwelche leute da durch den ganzen film retten kann hab ich so definitiv nicht in erinnerung

Reaktionen
195
Hast du falsch im Kopf. Die alternativen Szenen unterscheiden sich immer von der Kinoversion, mal verzögert sich der Tod nur bzw. tritt anders ein, oder er wird erst mal ganz vermieden oder es stirbt stattdessen jemand anderes etc. Und es kommt nie direkt danach der Abspann, sondern der Film geht einfach flüssig weiter bis zur nächsten Entscheidungsmöglichkeit. Die einzige Szene, bei der danach direkt der Abspann kommt ist wie gesagt direkt am Anfang, wenn sie durch die "falsche" Entscheidung alle in der Achterbahn bleiben. Das ist halt als Gag gedacht wa?

Reaktionen
0
So, war jetzt eben drin gewesen. Nun ja, der Film ist wie erwartet nicht so der Bringer. Typische Fortsetzung eben ohne Neues. Das Einzige, was den Film aufwertet, sind eben die Todeseinlagen in 3D, was recht super rüber kommt. Jedoch gibt es nun auch schon Abnutzungserscheinungen der verschiedenen Tode. Außerdem ist der Film ziemlich kurz, was aber vielleicht auch gut ist, da er stellenweise doch recht zäh wirkt, weil der Zuschauer eben schon seit Teil 1 weiß, was auf einen zu kommt und wie es funktioniert.

Durch die gut gemachte Eröffnungsszene und dem 3D gebe ich 5/10.

Reaktionen
0
Kann mir jemand erklären, was "spannend" daran sein soll, einen Film mit einer total schlechten Story zu schauen, der in jedem neuen Teil nur zeigt wie Leute auf die dümmsten Arten ums Leben kommen? :stupid:

Reaktionen
0
Der Film war zu keinem Zeitpunkt spannend. Man wartet eher gespannt darauf, wie wohl der nächste Tod eintritt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Kann mir jemand erklären, was "spannend" daran sein soll, einen Film mit einer total schlechten Story zu schauen, der in jedem neuen Teil nur zeigt wie Leute auf die dümmsten Arten ums Leben kommen? :stupid:
Lass mich raten, du gehts zum Lachen regenmäßig in den Keller?
Der Film soll spaß machen, nichts weiter.

Reaktionen
195
Eben drin gewesen, fand ihn lustig. Natürlich nicht der Hit, halt ne typische FD-Fortsetzung. Das 3D hats nochmal etwas aufgewertet.

ahi

Reaktionen
5
Ansich war der Film eher mäßig. Aber in 3D hat der schon gerockt - ziemlich übertriebene Splattereffekte, die in 3D besonders gut kamen :D

Oben