• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filmname gesucht

Clawg

Guest
Sehr schwierig, da ich mich an kaum noch was davon erinnere...

Kam irgendwann vor Urzeiten (will heissen: vor über 10-15 Jahren) mal im Fernsehen. Das Einzige an was ich mich erinnern kann, war, dass es so eine Mischung aus Realität und Computerspiel war. Nein, nicht Tron, die Grafikeffekte waren wohl weniger toll, bzw. praktisch nicht vorhanden. Sofern ich mich richtig erinnere hat es die meiste Zeit auch in der Realität gespielt.

An die Länge kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ich glaube es war kein Kinofilm :o
Am Schluss war der Hauptdarsteller (?) in so einem Arcade-Spiel (2D, man läuft von links nach rechts, kein populäres Spiel (Mario o.ä.), wahrscheinlich auch extra für den Film gemacht) gefangen.

Es war kein Zeichentrickfilm, auch nichts Asiatisches. In der 'Realität' sind soweit ich mich erinnern kann auch keine Computermonster herumgelaufen :p

Irgendwelche Tipps?

Clawg

Guest
Nein, das war keine Serie. Auch kann ich mich an keine übermenschlichen Kampfszenen erinnern.
Generell kann ich mich an keine Kampfszenen erinnern die irgendwelche Kampfsportarten involvieren ^_^
Wenn ich mehr wüsste könnte ich es selbst suchen... aber so :-/
Das Arcadespiel sah auch eher langweilig aus... Das ganze hatte wohl mehr das Motto 'Gefangen im Computer'... aber so sicher bin ich mir da nicht mehr...

[Borg]Psycho

Guest
http://www.imdb.com/title/tt0106302/

"Alex Manning is a troubled suburban teenager. Her mother committed suicide and the school counselor feels that she has not dealt with her feelings properly. Manning and her friends decide to visit the local video arcade known as "Dante's Inferno" where a new virtual reality arcade game called "Arcade" is being test marketed by a computer company CEO who is more than willing to hand out free samples of the home console version and hype up the game as if his job is depending on it, and it is. However, it soon becomes clear that the teenagers who play the game and lose, are being imprisoned inside the virtual reality world by the central villain; "Arcade". And it gets worse when a virtual reality game begins to take over the minds of teenagers. The computer company felt it would be a good idea to use some of the boy's brain cells in order to make the game's villain more realistic. Instead, it made the game deadly. And so now Nick and Alex must enlist the help of the game's programmer and head to the video arcade for a final showdown with "Arcade" and his deadly virtual world."

Reaktionen
195
Also nach allem was du bisher beschrieben hast klingt der Film unfassbar beschissen, wieso suchst du danach?

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kuma
Also nach allem was du bisher beschrieben hast klingt der Film unfassbar beschissen, wieso suchst du danach?

Wenn ich mich dran erinnern könnte, wie schlecht er (angeblich) war, hätte ich wohl nicht gefragt :) Außerdem sieht in jungen Jahren die Welt etwas anders aus :p

Aber das war's glaub nicht (müsste mir das Ende anschaun), es war kein 3D Spiel wie hier im Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-dKyHlpB2ho
Ich bin mir recht sicher, dass es ein "Arkade" Spiel war, d.h. 2D. Vielleicht auch noch älter als 15 Jahre. mMh.. :-/
Es war auch nicht so aufgemotzt... es war sicher für's Fernsehen (V) produziert.

Oben