• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filme/Serien über Griechische Mythologie?

Reaktionen
0
da ich grad Titan Quest zocke, fällt mir dieser Thread ein
suche filme oder Serien rund um die Griechische Mythologie, aber bitte irgendwas wo die mythologischen Sachen (Monster, Götter, Helden,...) auch real existieren und nicht blos als Legenden existieren und man sieht nur Menschen die daran glauben
jetzt bitte keine Uralt 60er Jahre Schinken oder sowas, sollte schon aktueller sein

also mir fallen eigentluch nur ein, die Herkules + Xena Serie und der Odysseus TV Film mit Armande Assante (den fand ich ganz nice) und dann noch der TV Film über Jason und das Goldene Flies, der war aber eher mau.
Troja gehört hier übrigens nicht dazu, weil da wurden Götter usw. ja komplett wegegelassen :(

Reaktionen
270
Hercules in New York

18830868.jpg

YEAH!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Hercules in New York

:8[:

bitte, keine alten Schinken, und als griechische Mythologie würde ich dieses Arnie Früh Werk auch nicht grad bezeichnen nur weil ein Muskelprotz vorkommt

Reaktionen
270
Die einzigen die mir sonst eingefallen sind, hast du selbst schon genannt und da die bis eventuell auf den odysseus film alle mist sind, dachte ich ich poste meinen mist auch mal dazu... :8[:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
dafür dass griechische sagen eigentlich ziemlich cool sind sind die adaptionen (und da schließe ich alle ein die du genannt hast, mehr fallen mir leider atm auch nicht ein) alle sondermüll.
mal ernsthaft, xena guckt man doch höchstens sonntags mittags wenn man verkatert ist und was zu lachen haben will

Reaktionen
0
ja, ich weiß Herkules und Xena sind beide Mist, obwohl, die Staffel wo Herkules in Irland rumgespeedet ist, fand ich gar nicht so schlecht. Grundsätzlich sind die Serien aber halt einfach billig.

Naja schade, dann scheint es wirklich nichts aktulles sonst dazu zu geben, dabei würde es doch wirklich genug Material bieten

Reaktionen
194
Hercules in New York ist absolute Weltklasse, ich hab die DVD direkt zweimal gekauft. Das beste am ganzen Film ist eh der Guy im Bärenkostüm.

Achja, und das hier beschreibt es auch ganz gut:

Der Klamauk gipfelt schließlich in einer wilden, slapstick-mäßigen Verfolgungsjagd quer durch Manhattan auf einem zuvor rein zufällig aufgetauchten Streitwagen, gefolgt von einer Prügelei im Empire State Building, bei der Herkules Unterstützung vom Olymp erhält und gemeinsam mit Atlas und Samson die Bösewichte verprügelt. Die Frage, wer die Welt hält, während ein mit Lendenschurz bekleideter Atlas auf als Mafiosi verkleidete Italoamerikaner einprügelt, wird völlig unwichtig, wenn man sich fragt, was Samson, immerhin eine Figur aus der Bibel, eigentlich am Olymp zu suchen hat.

Reaktionen
194
Hier mal alle in 300 auftauchenden Götter:

Reaktionen
0
naja, man könnte jetzt die übermenschlichen Kräfte der Spartanischen Helden zählen, aber trotzdem nicht das was ich suche

Reaktionen
126
was neueres gibts dazu garnicht.
aber der beste film zu dem thema is eindeutig jason und die agronauten (is aber aus den 60ern 8[ )

jason-hydra.jpg

Oben