• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filme mit Menschen in extremen/ausweglosen Situationen gesucht

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
The Descent, den ich persönlich für relativ mistig halte, kann aber auch den Feierabendgeschmack vieler treffen. Zum Mal gucken reichts vllt. noch.

Beim Kletterausflug in so eine doofe Höhle, die eigtl. irgendein Touriding sein sollte, stellt sich raus das es doch keine ist, sondern eine unerforschte, sie sind eingesperrt, Gollums überall in der Höhle, Gemetzel und nicht viel Spannung für meinen Geschmack.

Ansonsten basieren ja mittlerweile irgendwie viele Filme auf der Art, mir fällt nur irgendwie nichts ein. Andere sind Sachen wie Wrong Turn und Texas Kettensägendingsbums, die kennt nun aber wirklich jedes Kind. Ansonsten würden mir nur Outdoor-Expeditionsfilme einfallen... :deliver:

Reaktionen
16
Danke schonmal, aber so Monsterkrams wie Descent suche ich nicht, sondern eher ganz alltägliche Situationen, die plötzlich zu einem Alptraum werden. Am besten alles an einem Ort spielend.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
touching the void ist spitze, kann ich nur empfehlen

Reaktionen
0
The Hole
Cube fällt mir da auch noch ein, wobei das doch wieder was anderes ist.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Ein großartiger Film.
Die Mutter aller ausweglosen Filme.
"Jonny got his Gun" oder "Jonny zieht in den Krieg"

Reaktionen
0
"Überleben"
"Cast away"

fallen mir noch ein...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
The Road mit Viggo Mortensen. Ist aber ziemlich heftig. 7,4 Punkte bei imdb

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
The War Zone von Tim Roth, wenn auch emotional auswegslose situationen gefragt sind, ist das der film der wahl... :8[:

Reaktionen
0
Blow mit Johnny Depp
http://www.imdb.de/title/tt0221027/
http://de.wikipedia.org/wiki/Blow_(Film)

Beginnt extrem funny, stürzt dann aber ziemlich ab und wird auch ansonsten recht hoffnungslos. Alle reden immer über Pirates of the Caribbean, aber neben Sweeney Todd ist das wohl eins von Depps Meisterstücken.
Sorry, aber Blow hat absolut nichts mit extremen/aussichtslosen Situationen zu tun.
Er fliegt halt nach ner Zeit auf aber ich denke nicht das der TE nach so ner Art Film sucht.

Viel solcher Filme kenn ich nicht, kann aber "Into the Wild" unabhängig von der Suche des TE empfehlen.

richtig aussichtslos wird er allerdings erst ab der letzten halbe / dreiviertel stunde. Davor zieht er halt so seine Geschichte und passiert noch nix extremes

Reaktionen
1.182
Dawn of the Dead ist ziemlich ausweglos :D.

Reaktionen
16
Na wenigstens versteht etwa die Hälfte der Poster hier was für Filme ich meine, danke an diejenigen. :deliver:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nick of Time mit Johnny Depp wurde auch noch nicht genannt.

Reaktionen
0
Norwand

nordwandze62.jpg

Based on a true story, North Face is a suspenseful adventure film about a competition to climb the most dangerous rock face in the Alps. Set in 1936, as Nazi propaganda urges the nation's Alpinists to conquer the unclimbed north face of the Swiss massif - the Eiger - two reluctant German climbers begin their daring ascent.

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xbbXWyI2AqE

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Der Menschenfeind von Gaspar Noe

http://www.ofdb.de/film/10892,Menschenfeind

"Irgendwo in Frankreich: Ein Metzger tötet einen Bauarbeiter, den er irrtümlich für den Vergewaltiger seiner geistig behinderten Tochter hält und wandert dafür in den Knast.
Jahre später: Der nun arbeitslose Metzger ist wieder in Freiheit. Doch sein Leben ist die Hölle und bringt ihn zum Ausrasten: Als es zum Streit mit seiner neuen Frau kommt, tötet er ihr ungeborenes Baby. Er setzt sich nach Paris ab und ist schon nach wenigen Tagen pleite. Von Selbstmordgedanken gepeinigt fasst er den Entschluss, seine Tochter, die dort in einem Heim wohnt, noch einmal zu sehen..."

Reaktionen
427
The Road mit Viggo Mortensen. Ist aber ziemlich heftig. 7,4 Punkte bei imdb

Ich muss sagen, nachdem ich hier davon gelesen habe, habe ich mir den Film heute angeschaut.
Ich fand ihn umwerfend erdrückend. Sehr sehr gut gemacht. Zwischendurch hatte ich öfters das Gefühl: warum eigentlich das alles machen. Warum nicht auf die Frau hören. Fand ich schon krass, diese Trostlosigkeit, fast Hoffnungslosigkeit.
Habe mir danach die Kritiken durchgelesen - wenn das Buch noch heftiger ist als der Film, lese ich mir das besser erstmal nicht durch.

YesNoCancel

Guest
Sorry, aber Blow hat absolut nichts mit extremen/aussichtslosen Situationen zu tun.
Er fliegt halt nach ner Zeit auf aber ich denke nicht das der TE nach so ner Art Film sucht.

es ist sogar exakt die art film, die der te sucht. er steigt auf und stürzt tief und versucht es aufzuhalten, wird von seinem partner rausgedrängt, verliert alles, seine frau und endet quasi zum schluss als dreckiger penner, der beim letzten deal und dem versuch alles auf eine karte zu setzen verraten wird und endgültig im dreck sitzt. hoffnungsloser gehts nicht.

Reaktionen
0
es ist sogar exakt die art film, die der te sucht. er steigt auf und stürzt tief und versucht es aufzuhalten, wird von seinem partner rausgedrängt, verliert alles, seine frau und endet quasi zum schluss als dreckiger penner, der beim letzten deal und dem versuch alles auf eine karte zu setzen verraten wird und endgültig im dreck sitzt. hoffnungsloser gehts nicht.

Es hat nichts mit dem Zutuhen, was der TE sucht. Der TE sucht Filme wie Open Water, wo sie in einer einzigen tödlichen (oft natürlichen) Situation festsitzen, aus der es quasi keinen Ausweg gibt. Quasi Menschen, die direkt mit ihrem Tod eigenen konfrontiert werden.

YesNoCancel

Guest
Es hat nichts mit dem Zutuhen, was der TE sucht. Der TE sucht Filme wie Open Water, wo sie in einer einzigen tödlichen (oft natürlichen) Situation festsitzen, aus der es quasi keinen Ausweg gibt. Quasi Menschen, die direkt mit ihrem Tod eigenen konfrontiert werden.

Filme mit Menschen in extremen/ausweglosen Situationen gesucht

w00t? franka potente spielt mit und die stirbt im film. keine ahnung wie man blow nicht ausweglos finden kann, vielleicht mal bis zum ende bzw. überhaupt mal geschaut oder nur fix die wikipedia-zusammenfassung gelesen und jetzt der meinung mitreden zu können?

Reaktionen
16
YesNoCancel, Blow hat null mit dem zu tun was ich suche. Du hättest vielleicht noch den Eröffnungspost lesen sollen, der ist nämlich nicht leer, sondern konkretisiert das, wofür man im Threadnamen nur eine Zeile hat. :deliver:

Was ich abseits von dem was hier genannt wurde noch gefunden habe (aber noch nicht angeschaut):
Thirst und eventuell Black Water (kommt halt drauf an wie lange sie auf dem Baum rumhocken).

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
don't cry for me ancientina! Gut, Dein Posting hätte ich mir natürlich durchlesen können, aber dann hätte es nicht die lustige Diskussion gegeben. Ich war in letzter Zeit wohl einfach zu oft im OT. Verdammt.

Oben