• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filme die auf Blu-ray noch n Zacken besser sind

Reaktionen
0
Ja ich such Filme die auf Blu ray einfacher :airquote: besser :airquote: sind als auf DVD durch besseres Bild/Ton und es sich lohnt die teuerere Blu-ray zu holen.

Was mir spontan einfällt sind Sachen wie

300 - Hab ich nur DVD aber denk auf Blu ray noch effektvoller
The Dark Knight
Transformers
Inception
HDR ? ja grad neu auf Blu-ray extended erschienen
.
..
...

Denk die Richtung sollt klar sein. Genre is wurscht.

Reaktionen
127
alles ohne ausnahme. lol dvds
aber gerade bei cgi-mega-effekt-filmen, animationsfilmen oder bei alten filmen lohnts sich halt richtig derbe.

filme:
predator
terminator 2
watchmen
district 9
ironman 1+2
hellboy
star trek (der neue)
krieg der welten
alien reihe
king kong
independence day
und wie gesagt alle animationsfilme

dieses jahr kommen noch die star wars und jurassic park teile :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Wie Jango schon sagte, im Grunde ist natürlich nahezu jeder Film "besser", wenn auch manchmal nur minimal. Bei neuen Filmen sowieso, aber auch die meisten Katalogtitel bieten in der Regel (weit) besseres Bild und oft auch Ton als die alten DVD-Releases. Ausnahmen wie "Hero", bei denen die BD sogar schlechter ist als die DVD bilden nun wirklich eher die Ausnahme. Aber wenn man sieht was aus alten Titeln wie The Rock oder Blade Runner noch heraus geholt wurde dann freut man sich über jeden Klassiker dessen Master noch mal neu abgetastet wurde.

Im Zweifelsfalle würde ich einfach auf entsprechenden Seiten wie www.blurayreviews.ch oder www.bluray-disc.de etc. die Bewertungen anschauen und danach entscheiden ob sich ein Upgrade von DVD auf DB lohnt. Da kannst du dann auch nach "Referenztiteln" schauen wenn du wirklich sehen willst wozu die Blu-ray imstande ist.

Ich für meinen Teil z.B. habe mir bis heute nicht die BD von Robocop geholt obwohl es einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, aber die BD bietet einfach einen absurd minimalen Mehrwert und das ist mir die Kohle nicht wert weil mein Player ganz gut hochskaliert.

Filme die ich noch nicht besitze kaufe ich generell nur noch auf BD (soweit schon auf dem Medium vorhanden), egal ob neu heraus kommen oder Katalogtitel.

Reaktionen
0
gibt keine filme die auf bd noch n zacken besser sind

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wieso lohnt sich grad bei alten Filmen die Bluray mehr als die DVD?
Weil sie es dann neu Bearbeiten?

Reaktionen
195
Es lohnt sich oft AUCH bei alten Filmen, wenngleich wie gesagt natürlich nicht immer (siehe Robocop). Gerade wenn das Ursprungsmaterial gut bearbeitet wurde, Paradebeispiel wie oben schon erwähnt Blade Runner oder The Rock. Aber auch was ich bisher über die Star Wars Teile gehört/gelesen habe muss das wohl ziemlich gut gelungen sein. Können natürlich nur Gerüchte sein, wie es dann im Endeffekt wirklich aussieht wird man abwarten müssen.

Reaktionen
0
Das mit den alten Filmen is mir auch neu aber super Tipp. Oft kein Bock die alten Teile zu gucken wegen der miesen Bilder.

Dass generell Blu-ray besser sind is mir auch klar. Es geht darum ob es es sich auch lohnt dafür n 10er mehr hinzulegen je nach Film/Angeboten.

Reaktionen
58
Das mit den alten Filmen is mir auch neu aber super Tipp. Oft kein Bock die alten Teile zu gucken wegen der miesen Bilder.

Dass generell Blu-ray besser sind is mir auch klar. Es geht darum ob es es sich auch lohnt dafür n 10er mehr hinzulegen je nach Film/Angeboten.

was heißt nen 10er mehr. BDs sind vom Preis her meistens auch schon bei 10€. Gibt oft genug diverse Angebot bei Amazon. Selbst Media Markt hatte jetzt einen Ausverkauf, wo einige BDs für 8.99 rausgeworfen wurden.

Hab mich aber bisher her verhalten mit Blu-Ray beschäftigt. Bisher hab ich nur Transformers 2, aber da macht das Bild schon enorm was her. Aber die StarWars Box ist schon vorbestellt, der fiebere ich ja schon sehr entgegen.

Reaktionen
0
Die BRD von Starship Troopers 1 soll sehr gut aussehen, kann aber selbst dazu nicht viel sagen.

Reaktionen
11
Into the Wild.

Der Film ist an sich schon sehr beeindruckend, aber die Bilder der Landschaften sind auf einem entsprechenden Screen noch beeindruckender.

Reaktionen
195
Die BRD von Starship Troopers 1 soll sehr gut aussehen, kann aber selbst dazu nicht viel sagen.

Hab die BD und kann das nur bestätigen. Natürlich kein Referenzmaterial, aber für nen 13 Jahre alten Streifen auf jeden Fall ein super Bild, insgesamt auch ein gutes Beispiel für einen Film bei dem sich das Upgrade lohnt. Zudem noch im Format 1.85:1 das ich persönlich immer bevorzuge. I like, Film selber natürlich sowieso episch genial.

Reaktionen
556
btw denkt ihr, dass es bald Filme geben wird, die dann nur noch auf BD rauskommen? Ohne DVD-Version? bzw gibbet das ggf schon?

Reaktionen
195
Irgendwann natürlich ja, aber "bald" ganz sicher nicht. Wird noch ein paar Jahre dauern denke ich.

Reaktionen
11
Wo haste die Starship-Troopers Blue Ray denn her? Der ist ja indiziert und ich schicken bestimmt keien Ausweiskopie an irgend 'ne Internetseite.

Reaktionen
556
Wo haste die Starship-Troopers Blue Ray denn her? Der ist ja indiziert und ich schicken bestimmt keien Ausweiskopie an irgend 'ne Internetseite.
also wenn man bei amazon FSK 18-Kram bestellt, muss man nur dem Postboten seinen Ausweis zeigen (und es muss auch auf jeden Fall der Empfänger das Paket entgegen nehmen)

die Sendung ist einfach entsprechend gekennzeichnet und das liegt dann wahrscheinlich in der Verantwortung von DHL

Reaktionen
11
Thx, aber das sind die üblichen Kandidaten bzgl. Ausweiskopie. Mal gucken.

Reaktionen
0
rambo 4 hab ich von amazon uk, wobei es meine version (uncut) in dtl garnicht gibt.

Reaktionen
195
Jo, sofern das überhaupt noch passiert, ist ja qualitativ kaum noch Luft nach oben. Aber wäre ja auch möglich dass sich in einigen Jahren Streaming durchgesetzt hat.

rambo 4 hab ich von amazon uk, wobei es meine version (uncut) in dtl garnicht gibt.
Was meinst du damit? John Rambo ist auch in Deutschland ganz normal ungeschnitten zu haben.

Reaktionen
195
Wo siehst du noch Luft nach oben? HD-Bild und HD-Ton kann man praktisch nicht mehr verbessern weil der Mensch es sowieso nicht wahrnehmen könnte, die Grenzen für Auge und Ohr sind diesbezüglich im Grunde erreicht. Höchstens in Sachen Speicherkapazität könnte man noch etwas rausholen, damit auch Filme in Überlänge mit 7.1-Sound in mehreren Tonspuren auf nur eine Disc passen und nicht auf zwei verteilt werden müssen (siehe LotR-Extended Edition). Aber dafür braucht es wohl kaum ein ganz neues Medium.

Reaktionen
0
natürlich könnte man es noch verbessern Kuma, wenn man es im nachhinein noch so hinbekommen könnte, ältere Filme auf 3D umzustricken

Reaktionen
195
Das hat aber doch nichts mit dem Datenträger zu tun.

Reaktionen
0
Ältere Filme kann man doch auch zu 3D konvertieren. Wird bei Star Wars z.B. gemacht. Die werden natürlich nicht besser dadurch, aber möglich ists schon. :deliver:

Reaktionen
195
Wird ja die ganze Zeit schon gemacht, nur ist das Ergebnis halt so gut wie immer eher bescheiden. Nachträgliches konvertieren funktioniert höchstens bei computeranimerten Sequenzen halbwegs zufriedenstellend, bei Realaufnahmen habe ich bislang noch kein wirklich überzeugendes Ergebnis gesehen. The Green Hornet sah recht gut aus im Verhältnis und war diesbezüglich trotzdem noch weitaus schlechter als jeder nativ 3D gedrehte Film.

Reaktionen
0
Hab mir kürzlich die "Der Pate Collection" auf Blu-Ray geholt. Wirklich sehr zu empfehlen, die Bild- und Tonqualität ist für so nen alten Film schon fast phänomenal.

Btw. wusste gar net, dass es Star Wars endlich auf Blu-Ray gibt, geil. :)

Ach ja Kuma was hast für Erfahrungen mit Cyberpirates etc. gemacht? Funktioniert das zuverlässig und problemlos?

Edit:

Wurde noch net genannt, Matrix auf Blu-Ray lohnt sich auch, sehr gute Quali.

Reaktionen
195
Also der Pate ist imho nun wirklich nicht gerade das Vorzeigebeispiel für einen alten Film, der auf Blu-ray atemberaubend gut aussieht. Die Quali ist sehr solide, aber es gibt ältere und ähnlich alte Filme die restauriert auf BD ein weit besseres Bild bieten. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass das sicher zu einem großen Teil auch an der gewollten Optik der Filme liegt und die Trilogie unterm Strich nie besser ausgesehen hat.

Und nein, Star Wars gibt es noch nicht auf Blu-ray, einen Monat dauert es schon noch bis zum Release :deliver:

Mit cyber-pirates habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, gilt aber eigentlich für jeden FSK18/indiziertes/bla-Shop den ich bislang genutzt habe, und das waren schon einige (spontan fallen mir media-dealer, bmv, dtm, tojogo, filmundo ein, waren insgesamt aber sicher mehr).

Oben