• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Film Wiedergabe Problem

Reaktionen
0
Also ich habe ein technisches Problem mit PowerDVD oder generell allen Multimedia Anwendungen wenn es um die Wiedergabe von Filmen geht. Das Bild kommt dann leicht stockend und auch die Musikqualität ist kräuselnd...es liegt natürlich nicht an den DVDs...Wisst ihr vielleicht wo der Fehler leigt...das kam wie immer urplötzlich

Danke

bog

Reaktionen
0
versuchs mal mit vlc

wenn das nich geht, gruenen thread anschauen. bzw wenns geht dann auch gruenen thread anschauen :ugly:

Reaktionen
0
also ich hasse mittlerweile alles was mit filme anguggen auf dem pc zu tun hat

ich hab mittlerweile zum 5. mal den player gewechselt (hab mittlerweile wieder einen, den ich früher schonmal hatte), weil regelmäßig plötzlich genau die von dir beschriebenen fehler auftreten
versucht man es mit einem anderen player, geht es plötzlich wieder für ne zeit

falls irgendjemand eine _wirkliche_ lösung für dieses problem hat, würde ich sogar für ihn ein gebet sprechen (und ich bete sonst nie)

Reaktionen
0
naja vlc habe ich mir grade runtergeladen und ich weiß cnith was diese scheiße soll...man sollte alles verfluchen...naja egal...also das mit dem player wechsel hat nciht mal bei mir gefunzt:(

Reaktionen
0
könnte es auch an der lesegeschwinidgkeit meines dvd players liegen? allerdings müsste es dann schon mehrmals passiert sein und es ist echt erst seit vorhin :'(

Reaktionen
0
merkwürdig, wenn ich zum Beispiel ein Musikvideo vom Rechner aus gucke dann habe ich dieses Problem nicht, es kommt nur bei der DVD also muss da iwas schief sein mit dem Laufwerk. Allerdings müsste dieses Problem dann aber auf Basis des OS iwie ne falsche Einstellung haben. Naja ich werde weiterforschen :D

kostuek

Guest
Check mal die CPU-Auslastung während der Wiedergabe (also, wenn Probleme auftreten).

Reaktionen
0
eigentlich sollte id eleistung der cpu da heute keine probs machen. hab mehrere jahre lang filme, dvd sowie xvid, auf nem k7-700, 256Mb ram und ner gf2mx geschaut - ruckelfrei, fernseher hing am svideo ausgang. man durfte zwar sonst nix am rechner machen aber es funktionierte.

kostuek

Guest
Bei einem zerschossenen System kann es trotzdem mal vorkommen, denk ich mal. Hab mir halt gedacht, bevor er da mit harten Bandagen ans Laufwerk oder die Grafikkarte geht, erstmal das Naheliegendste ausschließen...

Reaktionen
0
mhh...zerschossen? nein! :) Also ich glaube doch (nach meinem Wissensstand) das es an dem Laufwerk liegt. Er liest mit nur noch Viel Weniger Geschwindigkeit, kann so etwas vorkommen? Schlechte Datenverarbeitung? -> also ich meine dann liegt es doch nahe, das eben die DVD zu langsam und stockend gelesen wird. :(

Falls dies der Fall ist, wisst ihr vielleicht wie ich so etwas beheben könnte?

Danke

Oben