• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

file recovery

Reaktionen
0
Meiner 500er Platte hat es letztens die Partitionsliste zerschossen.

Jetzt hab ich sie neu formatiert aber mit nur einer Partition (vorher 100/400gb). und jetzt brauch ich ein "gutes" recovery Programm um ein paar Daten wiederherzustellen. Hab bisher nur "PC Inspector File Recovery" probiert aber der findet leider absolut nichts obwohl der schon mal gute dienste geleistet hat.

Reaktionen
473
jo, war sehr clever, dein OS auf der platte neu zu installieren. eine zerschossene partitionstabelle liesse sich WESENTLICH einfacher handlen.

versuch's mit GetDataBack, damit kannst in der demo zumindest sehen ob sichs lohnt, sích das programm zu besorgen. alles andere (EasyRecovery Professional etc.) wird eh zu teuer sein.

ich rieche da jedoch grossen ausgemachten datensalat.

Reaktionen
0
so clever auf die beschädigte das neue os zu machen war ich schon zum glück nich; gut das noch eine alte platte im schrank lag.

aber kumpel hat sogar EasyRecovery Professional jetzt rödelt meine platte bei ihm und ich hoffe das ich an meine sachen kommen.

:elefant:

Reaktionen
71
Wenn du sie, seit die Partitionstabellen hinüber sind, nicht mehr angerührt hast, wäre es wohl das einfachste die Partitionen mit Testdisk von cgsecurity.org wieder herzustellen und mit der intakten Partition und allen Daten drauf glücklich zu sein (bzw. die Daten zu sichern und anschließend zu gucken, woran es denn gelegen haben könnte, dass die Platte ihre Partition auf einmal nicht mehr mochte).

Oben