FIFA 14

Reaktionen
0
jo die Demo ist mittlerweile draußen, ich werd nachher mal ein paar Spielchen machen.
wer ist mit dabei? auf welcher plattform?
alles hier rein!

Reaktionen
255
Da die pc version auf die neue engine verzichten muss und zu allem überfluss auch noch mit origin gebündelt ist wird fifa 14 natürlich garnicht gekauft.

Reaktionen
1.029
muss man bei FIFA eigentlich mittlerweile auch wie bei PES beim installieren ca. hundert accounts und einstellungen zwangsweise machen? ich hatte mir PES13 auf steam geholt und wollte eigentlich nur gelegentlich mal mit kumpels ne runde zocken, da wird man gleich gezwungen sich eine onlineliga einen nickname einen konami-acc etc.pp. anzulegen. seitdem hab ich schon ziemlich stark mit mainstreamgames abgeschlossen. geht gar nicht sowas. es hat nach der installation ungelogen 20 minuten gedauert bis ich dann tatsächlich spielen konnte 8{

Reaktionen
1
Hab jetzt paar Spiele gemacht, weiss allerdings noch nicht, was ich davon halten soll.
Gefühlt wird mittlerweile jedes rempeln bzw schubsen sofort gepfiffen, bei normalen Zweikämpfen stolpern die Spieler wie Besoffene durch die Gegend, die Vorteilsauslegung ist immer noch behindert und dieses dämliche First-Touch-Control wird immer schlimmer.
Ein Xavi braucht gefühlt 5 Meter Raum, um einen Flachpass anzunehmen. Wobei ich glaube, dass das auch mit dieser Abschirmfunktion zu tun hat, die ich noch nicht drauf habe.

Die Laufwege der Stürmer sind tatsächlich besser geworden, das waren sie aber auch in der FIFA13 Demo schon und im fertigen Spiel war davon dann nichts mehr zu sehen.
Abgesehen davon finde ich das Spiel insgesamt zu schnell, hat so ein Feeling wie beim "Virtuelle Bundesliga / FIWC"-Modus. Und dass ein Puyol jetzt schneller ist als ein Reus, ist auch komisch.

edit: aus nem Amazon-comment:
Ein schnelle Drehung oder einen Richtungswechsel zu machen ist viel zu schwer. Somit ist dribbeln viel nutzloser, da man sofort den Ball verliert. Man muss also permanent Pässe schlagen, ok. Was mich bei dem Angriffspiel stört ist aber dass sich das Spiel fast von selbst spielt. Drückt man Dreieck nach vorne kann man fast sicher sein, dass der Stürmer irgendwie an den Ball gelangt und durch ist. Das Angriffspiel wird simplifiziert und unrealistisch; als ob jeder Laufpass perfekt durch die Lücke der Verteidiger kommmen würde. Oft kann man auch in Situationen passen in denen die Verteidiger viel besser positioniert sind als der angespielte Stürmer, denn sobald der Pass geschlagen ist, verweigern die vom K.I. gesteuerten Verteidiger den Dienst und lassen den Stürmer passieren. Am Ende habe ich nur noch Dreieck aus unmöglichsten Situationen gedrückt und bin durchgeklommen! Das kann doch nicht das Ziel sein dass selbst ein 3 Jähriges Kind (ich übertreibe ein wenig), solange es die Dreieck Taste bedienen kann, ohne weiteres durch kommt. Was mich auch verägert hat, ist die Laufgeschwindigkeit der Spieler generell. Sie wirken auf mich wie Züge, schlecht in der Beschleunigung aber wenn sie einmal rennen sind sie nicht zu bremsen. Das mag in gewisser Weise realistisch sein, ist aber viel zu übertreiben im Spiel umgesetzt. Als ob ein Messi beschleunigt wie ein behebiges Nilpferd. Die Laufpässe sind dadurch ebenfalls zu einfach, man muss nur schauen ob ein Stürmer gerade rennt und den anspielen, er wird den Ball vor dem Verteidiger bekommen.

stimmt auch alles

Mir gefällts bisher gar nicht, hängt aber damit zusammen, dass ich 13 total gesuchtet habe und mich auch schon die Umstellung von 12 auf 13 angekotzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Werd mir die Demo mal ziehen, allerdings befürchte ich das gleiche wie bei dir Maverick :(

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hab jetzt zwei Spiele gezockt, Dribbling kann man sofort knicken und Tore schießen find ich grundsätzlich auch wesentlich schwieriger als vorher.
Positiv ist wirklich das die Stürmer bzw. Spieler sich sinnvoller freilaufen.

Die Auswahl der Teams ist natürlich auch mehr als peinlich.

Reaktionen
0
auch eher gemischte Gefühle hier. Hab nach 3 Spielen auch wieder das 13er angeworfen und das hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht.
Die Balance im neunen Fifa ist irgendwie komisch. Gefühlt sind die Verteidiger viel stärker geworden, mir ist die Chancenerarbeitung und das Toreschießen auch recht schwer gefallen und ich hab die ganze Zeit behinderten Guardiola-Style Ballbesitzfubbes gespielt mit ewigen Passstaffetten im Mittelfeld.
Die Grafik auf CurrentGen ist auch ein Witz und sogar 95% aller Animationen wurden 1:1 aus dem Vorgänger übernommen, Frechheit.
Bleibt nur die alljährliche Aktualisierung von Spielerwerten, Kadern und Ligen als Kaufargument, aber ich muss mir noch überlegen ob das zieht bei mir dieses Jahr.
Im Moment would not buy

Reaktionen
255
Die Balance im neunen Fifa ist irgendwie komisch. Gefühlt sind die Verteidiger viel stärker geworden, mir ist die Chancenerarbeitung und das Toreschießen auch recht schwer gefallen und ich hab die ganze Zeit behinderten Guardiola-Style Ballbesitzfubbes gespielt mit ewigen Passstaffetten im Mittelfeld.

So gings mir schon bei fifa 13 im vergleich zu 12. Entweder ultimatives ewiges kombinationsspiel bis sich mal ne lücke auftut oder fernschüsse mit guten scchützen.
:deliver:

Reaktionen
0
eventuell liegt das auch an der KI, die konnte auch im 13er schon ganz gut mauern und es relativiert sich wenn man gegen menschliche Gegner spielt.
L2- Schüsse scheinen recht imba zu sein mit nem guten Schützen und dem Ball auf dem starken Fuß hab ich ein paar recht krasse Dinger versenkt, die so vorher nicht möglich waren.

€ oh und was mir noch aufgefallen ist in den paar Spielen mit HZ-Länge 3 min hatte ich pro Spiel 4-5 Abseitssituationen bei denen in der Wiederholung kaum ein Unterschied zwischen den eingeblendeten Linien von Angreifer und Verteidiger zu erkennen war :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
€ oh und was mir noch aufgefallen ist in den paar Spielen mit HZ-Länge 3 min hatte ich pro Spiel 4-5 Abseitssituationen bei denen in der Wiederholung kaum ein Unterschied zwischen den eingeblendeten Linien von Angreifer und Verteidiger zu erkennen war :rofl2:

Stimmt gefühlt stand ich bei jedem meiner Angriffe im Abseits, das find ich viel zu krass, ob diese jetzt gerechtfertigt waren, nicht drauf geachtet.

Reaktionen
1
Bin ich der Einzige, der Probleme mit den Flanken hat? Selbst wenn ich nur ganz kurz antippe, fliegt das Ding immer bis zur anderen Seitenauslinie bzw. zum Spieler am zweiten Pfosten und nicht in die Mitte.

Reaktionen
0
eventuell liegt das auch an der KI, die konnte auch im 13er schon ganz gut mauern und es relativiert sich wenn man gegen menschliche Gegner spielt.
L2- Schüsse scheinen recht imba zu sein mit nem guten Schützen und dem Ball auf dem starken Fuß hab ich ein paar recht krasse Dinger versenkt, die so vorher nicht möglich waren.

this :stupid3:
geht mir ganz genauso.

Hab das Fifa mal bestellt. Nach 4 Jahren Pause, in denen ich nur ab und an mal bei Kollegen gespielt habe.

Reaktionen
255
Die wissen halt, dass im wm jahr jeder fifa kauft auch wenn's scheisse ist. Bei fifa 15 haben sie dann die kinderkrankheiten ausgeräumt... :ugly:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Habs mir gestern mal gekauft, dank Saturn nimm 3 bezahl 2 auch noch ordentlich am FIFA gespart.

Karrieremodus ist ganz interessant, da hier nun die Scouts das A und O beim Kauf eines Spielers sind, andererseits scoutet man Spieler Wochen lang, bis der Bericht komplett ist und der Spieler ein Tag früher von Team A nach B gewechselt hat...Weiss noch nicht genau, was ich davon halten soll, geht mir etwas zu sehr in die Richtung Manager.

Reaktionen
0
kurzreview: kotzt mich im vergleich zu 12-13 richtig an :D spielerhandling is total komisch, pässe andauernd ungenau, insgesamt langsam und iwie "laggy" in der steuerung - ätzend!

Reaktionen
0
definitv vom Gameplay das schlechteste FIFA der letzten Jahre. Alleine wie oft Spieler rumstehen und nicht auf Eingaben reagieren das kann es nicht sein!!
Dazu die total nervige Balance mit nicht zu verteidigenden Ecken und Flanken, nervig²

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Finde genau die Balance der Spieler, sehr realistisch. Nicht so wie im letzten Fifa, wo der Ball aus jeder Gelegenheit gut verarbeitet wurde.

Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage:

Hab heute bei nem Kumpel auf der X Box gespielt. Vorher quasi noch nie :D Hab selber auch keine. Naja hat jedenfalls gut Laune gemacht; wollt mal fragen ob:
- PC und Konsolenspieler zusammen spielen können online?
- Wenn ja ob das auch alles vernetzt ist also mit diesem Ultimate Team und so :D
- Ob es - ausgehend davon man holt sich noch ein Gamepad dazu - große Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt?
-

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage:

Hab heute bei nem Kumpel auf der X Box gespielt. Vorher quasi noch nie :D Hab selber auch keine. Naja hat jedenfalls gut Laune gemacht; wollt mal fragen ob:
- PC und Konsolenspieler zusammen spielen können online?
- Wenn ja ob das auch alles vernetzt ist also mit diesem Ultimate Team und so :D
- Ob es - ausgehend davon man holt sich noch ein Gamepad dazu - große Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt?
-
Online geht es nicht. Nur xbox vs xbox, pc vs pc usw.

Glaub die PC Version ist um einiges schlechter bezüglich Grafik.

Reaktionen
0
Och Schade :-(

Naja dann hole ich es mir wohl nicht sondern lad mich einfach ab und an mal bei Leuten ein. Danke!

Reaktionen
23
Wie schauts denn dieses mal mit Momentum aus ? Ich schätze mal das der mist wieder im spiel ist oder ?

Hat mich so dermaßen genervt das ich FIFA 13 deswegen net mehr angerührt hab.

Wenn das wirklich wieder drin is (obwohl es das ja angeblich net gibt lt. Entwicker) werd ich auf jeden Fall die finger von lassen und zu PES greifen.
Mein letztes PES ist allerdings von 2006 also schon ein wenig her, kann da jemand was zu sagen ? Fand das 2006er damals sehr geil

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie schauts denn dieses mal mit Momentum aus ? Ich schätze mal das der mist wieder im spiel ist oder ?

Hat mich so dermaßen genervt das ich FIFA 13 deswegen net mehr angerührt hab.

Wenn das wirklich wieder drin is (obwohl es das ja angeblich net gibt lt. Entwicker) werd ich auf jeden Fall die finger von lassen und zu PES greifen.
Mein letztes PES ist allerdings von 2006 also schon ein wenig her, kann da jemand was zu sagen ? Fand das 2006er damals sehr geil

Bis jetzt konnte ich kein Momentum erkennen.

Reaktionen
0
Also mir gefällt das neues PES, hab aber nun auch seit gut 2 Jahren keine Fußballspiele mehr angerührt; da erschlagen mich auch gerade ein wenig die ganzen Möglichkeiten in der Steuerung, aber so langsam komm ich rein und muss sagen, dass mir es gefällt (anderen wird es nicht zusagen wegen der bspw. verzögerten Eingabe).

Trotzdem habe ich bisher mehr Kritik über FIFA als über PES gehört, dementsprechend kann man sich das durchaus mal anschauen (davon ab, dass man ganz klar die besseren Kommentatoren hat mit Wolf Fuss und Hansi Küpper :deliver:).

Reaktionen
0
1. der ausgewählte spieler für die skillgames ist immer der rv... ganz toll für schuss und dribbelübungen.
2. wenn man im spiel schnell pause und team management anwählt, blockiert die steuerung, und man muss das spiel neustarten.
3. wenn man quittet nach gegentor(oder eigenem tor), bleibt die toranzeige im nächsten spiel aktiv und verdeckt das radar, solang bis das nächste tor fällt.
4. spieler wird nach der einwechslung nicht angezeigt, sondern nur der cursor über seinem kopf.
5. spieler am kurzen und langen pfosten springen nach eckbällen nicht automatisch hoch, wenn ein ball aufs tor kommt. bogenlampen gehen regelmäßig direkt über den köpfen ins tor, weil man die spieler in der kurzen zeit meist nicht anwählen kann, um selbst zu springen .
6. die auto anwahl bei hohen bällen ist eine katastrophe, teilweise werden spieler angewählt die nichtmal in der nähe vom ball sind.
7. der schiri hat bei spielen von frankfurt immer ein rotes oberteil an, während die frankfurter ein fast identisches trikot anhaben.
8. spieler laufen regelmäßig dem eigenen mann in den schuss, anstatt aus der bahn zu laufen.

werde das spiel zurückgeben.

Reaktionen
0
Und stattdessen PES 2013 holen, das macht mir mittlerweile tierisch Spaß. :deliver:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
1. der ausgewählte spieler für die skillgames ist immer der rv... ganz toll für schuss und dribbelübungen.
2. wenn man im spiel schnell pause und team management anwählt, blockiert die steuerung, und man muss das spiel neustarten.
3. wenn man quittet nach gegentor(oder eigenem tor), bleibt die toranzeige im nächsten spiel aktiv und verdeckt das radar, solang bis das nächste tor fällt.
4. spieler wird nach der einwechslung nicht angezeigt, sondern nur der cursor über seinem kopf.
5. spieler am kurzen und langen pfosten springen nach eckbällen nicht automatisch hoch, wenn ein ball aufs tor kommt. bogenlampen gehen regelmäßig direkt über den köpfen ins tor, weil man die spieler in der kurzen zeit meist nicht anwählen kann, um selbst zu springen .
6. die auto anwahl bei hohen bällen ist eine katastrophe, teilweise werden spieler angewählt die nichtmal in der nähe vom ball sind.
7. der schiri hat bei spielen von frankfurt immer ein rotes oberteil an, während die frankfurter ein fast identisches trikot anhaben.
8. spieler laufen regelmäßig dem eigenen mann in den schuss, anstatt aus der bahn zu laufen.

werde das spiel zurückgeben.

Gut da sind einige Punkte die mir auch aufgefallen sind, Punkt 2,4 hatte ich noch nicht, Punkt 7 kann ich nicht beurteilen.
Punkt 1 find ich allerdings nicht schlimm, wenn ich die Skillspiele machen will, dann kann ich das ja über die Arena-Option eh mit meinem gewünschten Spieler tun.

Oben