fifa 09 oder pes 09 ??

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Interessiert mich auch.
Gibts beides für die PS2?
 

schnopsnosn

Guest
die PS2-version von PES09 soll extrem verbuggt sein also lieber die finger davon lassen.
 

O-Jay

Guest
hmm fussball spiele auf pc sind ein bischen schwierig weil man da kein controller hat ;p
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Ich zock so Fussballspiele am liebsten auf der Playstation + TV, da ich nur n Laptop hab und keinen PC ist das ein wenig gay.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ich hab beides auf der xbox360 und pes 2009 is eindeutig besser (vom spielerischen). alles viel flüssiger und die spielzüge wirken freier. bei fifa ist alles so behäbig und zweikämpfe gewinnt zu 99% der verteidiger.

das neue fifa wird nur besser bewertet, weil sich dieses jahr dort mehr gemacht hat als bei pes, aber pes ist immer noch besser
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
bin eigtl pes zocker, aber hab mir dieses jahr fifa besorgt, ist auf jeden fall sehr gut geworden und seit jahren, der erste fifa teil, der sich wieder lohnt und das geld wert ist.

bei pes09 hat sich wenig getan, es ist aber immer noch prima.

für konsole würde ich fast sagen, kauf dir pes09, für pc definitiv fifa!

weiss auch nicht, dieses jahr spiel ich mehr fifa (meist nur online)...
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
epic fail für pes, weil die transfers von 08/09 nicht getätigt wurden
beispiel real madrid: robinho, baptista und konsorten sind noch im kader
wer kein xbox live hat kann sich auch kein update runterladen
bei ps3 sieht das natürlich anders aus
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich zock immer mit meinen kumpels zu 4. auf meinem lappi, man kann da locker mehrere pads anschließen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
spiele beides nicht, aber von fifa hört man esportmäßig ständig irgendwo was mit so geldturnieren und finals werden im tv gezeigt
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
auf pc eindeutig pes + gamepads + patches aus dem internet

Fifa ist kein Maßstab. Pes ist so immens besser, wer was anderes behauptet kann es bloß nicht ;)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Mit paar Kumpels auf PS3 jeweils fifa09 und PES09 gezockt.
Letztendlich war PES einfach geiler und wir hams stundenlang gezockt. Viel dynamischer, schneller. Da macht man Tore die du in Fifa nie sehen wirst.

Leider auch bisschen schwerer tore zu schießen, aber trotzdem wesentlich besser als Fifa.

Grafikfetischisten greifen aber zu fifa.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ich hab PES 09 auf der PS2 und ja es ist extrem verbuggt.
spielabstürze are welcome und auswechsel bug, wo der computer einfach deine auswechslungen rückgängig macht ist auch inklusive!

über die PS3 Version und PC Version hab ich gutes gehört, wenn auch der Fortschritt gegenüber dem Vorjahr nicht imens sein soll.

Was online spielen angeht hat FIFA glaube ich die Nase vorn.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Fifa ist vom spielerischen her kacke und PES fehlen die Lizenzen -> machen also beide in der Form keinen Bock.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich kann dir irgendwie nicht folgen. Was hatn das mit der PS3 zu tun?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie sieht denn die online szene von PES09 aus? Wie is der Multiplayer Modus?
Bis PES6 hat ich noch recht viel online gezockt esl etc, den letzten teil dann kaum noch. Mir kam es auch so vor das die szene aufgrund des total beschissenen multiplayer modus relativ tot ist.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von O-Jay
hmmm ich will mir morgen eins von beiden holen ich weis aber nicht welches .... was sagt ihr leute ??? kennt ihr gute reviews oder seiten wo die verglichen werden ???

ich hab mir das hier schon ma durchgelesen war sehr interessant.

http://gamenewsforyou.com/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=71

und das spricht für fifa 09 xD habt ihr vielleicht noch andere artikel für mich ??

schau doch mal bei gametrailers.com ????
ist geschmackssache denk ich mal .... welches du nimmst !!!!!!!
also ich wäre für fifa !!!!!!

;))))))))999
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
@ Kuma auf www.pescorner.de findest Du auch Updates/ Patches für die PS3. Wie das installiert wird steht da sicher auch im Forum irgendwie, ich hab zwar keine PS3 aber ich glaub das ist nicht so kompliziert, da reden sie nämlich alle davon.

@ Zeta.

soweit ich weiss war bei PES2008 der Online Modus extremst scheisse. daher haben viele nicht mehr gespielt. Bei 2009 wollten sie das ganze nun besser machen, ist aber nur zum Teil geglückt was ich so gehört habe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ah ok, wusste gar nicht dass das geht. Coole Sache, weil mit Lizenzen ist pes Hammer.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ich hab mir ne option file für ps3 gezogen. transfers gemacht, premier league alles original, spanien, italien, holland usw. alles original, nationalmannschaften original. bayern und bremen ins spiel integriert. fürn anfang reicht das. wenn es dann eine of mit kompletter bundesliga gibt zieh ich mir die und fertig.

der dl und die installation ist eigentlich leicht durchführbar. du ziehst dir die option file plus diverse bilddateien, packst das alles auf einen usb stick und gehst dann damit an deine ps3. dann im speicherdatendienstprogramm auf den stick zugreifen und alle dateien kopieren. das einzig umständliche ist, dass man jede datei einzeln kopieren muss. es gibt keine "kopiere alles-funktion". das können unter umständen schon ein paar hundert bilder usw. sein. aber alles in allem hat man nach 10-15 min ein sehr genehmes fußballspiel am start.

was ich mir auch noch besorgt habe und zur zeit noch ein bisschen ausbaue sind fangesänge. hab da jetzt für jedes team der premier league origial fangesänge aus englischen stadien. sehr geil.

gute seite:

www.pesfan.com

da im forum unter editing findet man eigentlich alles was man so braucht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
hab beides mal angezockt (pes ausführlicher):

Fifa gefiel mir besser als die Vorgänger, aber was mich extrem gestört hat, war das Verhalten bei Spielerwechsel in der Defensive (man bekommt einfach nicht den Spieler, den man möchte).
PES hat bei mir ohnehin schon n Riesen-Bonus, weil ich die Serie seit Teil1 (und auch iss auf snes) spiele.
Der neue Teil machte einen sehr guten Eindruck. Teilweise hat man aber das Gefühl, dass die Stärken der Spieler zu große Unterschiede aufweisen und manche Spieler einfach nur extrem gut sind (C.Ronaldo, Messi..), aber vielleicht täuscht es auch (?).
Die Torhüter sind nachwievor ein Thema. "Manchmal" greifen die sowas von daneben/verhalten sich amateurhaft³, dass man aus der Haut fahren könnte.
Die Lizenzen waren für mich nie ein Grund, da das spielerische zählt. Für PES kann man sich die Daten ja nachinstallieren und Fifa hat auch nicht alles original (z.B. Holland).
Fifa hab ich vom spielerischen nicht so gut beurteilen können, da zu wenig gespielt, aber da ich ohnehin eine extreme Abneigung gegen EA habe, kommt das Game für mich sowieso nicht in Frage.

achja und die Fangesänge scheinen im neuen PES sehr eintönig zu sein. Die Präsentation ist in Fifa wohl besser.
 
Oben