• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fielmann ~ oder aber brauche neue Brille möglichst billig...

Dr.Tomate

Guest
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen
Einstärken und Mehrstärkengläsern ist?

da müßte ma das nämlich wissen.

Meine alte Brille (Gestell-nicht von fielmann) geht allmählich kaputt.
Brauche ein neues, der Spass muß aber billig sein.
Entspiegelte Gläser will ich aber schon :)

Hat da jemand Erfahrung mit fielmann ist das bei denen wirklich umsonst oder nur Werbung :D ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Keine Ahnung aber als Brillenträger kann ich mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten vorstellen:

• Brille mit 2 unterschiedlich starken Gläsern,also links was andres wie rechts z.B. (würde zumindest vom Namen her passen, wobei das das erste mal wäre, dass ich von sowas höre)
  • Gleitsichbrillen. Sprich Gläser in denen du z.B. im unteren Teil des "normalen" Glases ein anderes Glas eingebettet hast. Gibts ja häufig bei älteren Menschen, dass man ne normale + Lesebrille braucht. Damit hat man halt beides in einer Brille, je nachdem wo man in der Brille hinschaut sieht man entweder nahes oder fernes scharf

Zweiteres hätten sie wohl glaube auch auf der Page Gleitsichtgläser / Gleitsichtbrillen genannt wobei ich mir Option 1 eigentlich nicht vorstellen kann :-/

Reaktionen
93
ich glaub damit sind Gleitsichtgläser gemeint, was anderes kann ich mir nicht drunter vorstellen.

€: Option 1 hab ich, bin auf einem Auge kurz und auf anderem weitsichtig, sowas hätte bei ner Versicherung bei mir keinen Unterschied gemacht, daher starke Tendenz zu Option 2.

€€: http://www.roesener.com/mehrstaerken.htm sind gleitsichtgläser, da du noch kein Opa bist sollte es nicht auf dich zutreffen.

Dr.Tomate

Guest
Gleitsicht !?!?! Igiggit dad voll doof. Will ick nich!

also löhn ich 10 euro für die Versicherung und dafür krieg ich ne Brille?? Wo is der Haken?

lol drölfzig Jahre *Dauerwerbegehirnwäsche* ham immer noch ned gefruchtet. Freut mich ja das es bei Euch auch so ist :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Tomate
Gleitsicht !?!?! Igiggit dad voll doof. Will ick nich!

also löhn ich 10 euro für die Versicherung und dafür krieg ich ne Brille?? Wo is der Haken?

Der Haken liegt z.B. an den Brillenmodellen die du dir aussuchen darfst glaube ich. Also so totale igitt Brillen :p
Schau dir das ganze am besten bei deinem örtlichen Fielmann an und frag da nach was für Modelle du dir aussuchen dürftest und ob du mit denen leben kannst.
Die können dir sicherlich auch den Rest deiner Fragen beantworten ::]:

Dr.Tomate

Guest
jo aber der is am Stachus und eh ich dahin fahr....wollt ich mich erstma informieren ob sich die Fahrt lohnt ;)

Danke Euch.

Also kann man wirklich sagen Fielmann billiger als kleiner Optiker?
:bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Tomate

Also kann man wirklich sagen Fielmann billiger als kleiner Optiker?
:bored:

Also wenn du mit der grottighässlichen Brille leben kannst ja.
Bei normalen bis gut aussehenden Brillen ist da vom Preis kein Unterschied. Ich geh da auch nur hin weil der näher ist als jeder andre Optiker.

Dr.Tomate

Guest
hmmm maybe ersteigere ich nen gestell bei ebay....

ich mein ich brauch halt keinen neuen gläser...bei mir ist nur das Gestell tot...

shaoling

Guest
Such dir eins mit fast identischen (minimal kleineren) Gläsern, dann können sie deine alten da reinschleifen und du sparst bei den Gläsern.

Ich frag mich überhaupt, warum man zu sowas schon wieder nen Forenthread aufmacht, statt beim nächsten Fielmann zu halten und dort nachzufragen...
Original geschrieben von Toadesstern
Also wenn du mit der grottighässlichen Brille leben kannst ja.
Bei normalen bis gut aussehenden Brillen ist da vom Preis kein Unterschied.
Laber doch nich sonen Blödsinn. Ich kenne Leute, die durchaus ansehliche Nulltarif-Modelle tragen.

Reaktionen
16
Fielmann ist scheisse.
Ich habe keinen Bock das nun grossartig zu begründen, aber ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Devotika

Guest
War heute gerade dort, habe ein komisches Gefühl bei Fielmann. Die Verkäuferinnen wirken auf mich immer so, als wenn sie mir willkürlich etwas empfehlen, von dem sie garnichts wissen.

Aber das habe ich beim Augenarzt auch. Habe bis heute keinen getroffen, der mir gesagt hat, auf was man achten muss. Nur so Binsenweisheiten wie "Nicht im Dunkeln lesen.".

Dr.Tomate

Guest
Warum der Thread, bvielleicht weil ja ein Optiker hier unter uns hätte sein können.

Fielman habt Ihr schlechtes gehört? Konkreter bitte ;)

Reaktionen
93
also ich bin damit vollkommen zufrieden, bin selbst fielmann Kunde, keine Beschwerde bis jetzt, wenn was kaputtging gabs meist kostenlosen Ersatz/Beseitigung auch ohne Versicherung ( Brille verbogen o.Ä). Zudem sind sie bei uns recht schnell was Bearbeitung von Aufträgen angeht.

Leider ist der Laden bei uns meist recht voll =/

Diese Nulltarifgestelle schauen zu 90% wirklich richtig scheiße aus, aber so 10% kann man für Sachen wie Autofahren o.Ä schon hernehmen wenn man nix ausgeben will.

Für Dauerträger is son Nulltarifding net wirklich die Lösung find ich, da sollte man ruhig n bisschen mehr ausgeben, man muss schließlich jeden Tag damit rumlaufen ;)

Dr.Tomate

Guest
vielleicht ersteige ich mir ja so ne modische amerikanische Armee-Standard Brille. Dazu noch mit rasiertem Schädel auf Arbeit auf tauschen und jeden Dialog mit irgend nem freakigem Spruch beenden.

:ugly:

Reaktionen
0
Gibt schon paar relativ gute Nulltarif- bzw Billiggestelle bei Fielmann. Aber ich würd da unter Umständen auch einfach mal vergleichen.
Probleme hab ich eigentlich weder mit Fielmann als auch mit dem kleinen Optiker um die Ecke gehabt, Preise waren fast identisch sogar.

Bin aber persönlich eher der Kontaktlinsenträger seit einiger Zeit, Brille trag ich nur, wenn die Linsen schon draußen sind/noch nicht eingesetzt sind. Oder beim Autofahren bei zu starker Sonne -> Sonnebrille mit Sehstärke. Finds angenehmer so.

Oben