FF Mechanik Idee

xtao

Guest
Hej Leute ..

Ich habe mir ein paar Gedanken zum Sentry gemacht und wollte fragen, was ihr dazu denkt..

Meine Überlegung wäre, Sentry's keine Energie zu verfügung zu stellen und FF und GS mit dem HP Pool bzw Schildern korrelieren zu lassen.

Also Bsp:

FF:
Ein FF kostet "Hausnummer" 1/3 der Hp .. Das würde bedeuten, dass man auch Mass Sentrys für Mass FF braucht und somit sich sehr zu ihnen bekennen müsste und auch viel Rohstoffe dafür opfern müsste.

GS:
Ein GS kostet beispielsweise 1/4 des HP - Pools. Zusätzlich absorbiert nicht nur das Shield den Schaden des Gegners sondern es wird ein minimaler Teil des Schadens auf den HP-Pool des Sentrys umgeleitet. Das heisst bei extreme viel Schaden hat das Sentry immer weniger Leben und wird nach einer Zeit zerstört.

Ob es mit der Schildregeneration auch genug Regeneration für die Sentrys gibt, weiss ich in meinem Szenario jetzt auch nicht :)
Weil meiner Meinung nach sollte der HP - Pool nach einer Zeit auch wieder aufgefüllt sein..

Also was denkt ihr zu meiner Geschichte? Würde sie Sinn machen? Wäre sie umsetzbar? Oder doch kompletter Müll?

Cheers
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.incardia.de
D.h in deinen Augen brauchen die Sentrys keine Energie mehr!?
Auserdem regenerieren die HP des Toss kaum oder garnicht... d.h. die Sentry ist nach 1-2 Aktionen unbrauchbar.
Da ist die jetztige Änderung der FF besser finde ich.
 

xtao

Guest
Ja also meine Idee dahinter wäre, dass man ein bisschen mehr überlegt bevor man alles zupflastert. In meinem Vorschlag habe ich Schilder des Toss mit dem HP Pool zusammen gezählt..

Das heisst die ersten 2 FFs sind wieder "erholbar" und die danach kosten richtig HP..

Wollte auch nur zur Diskussion anregen und mich nicht beklagen!
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Macht überhaupt keinen Sinn, vorallem womit soll das begründet werden, dass sie Leben verlieren, wenn sie ein FF casten?
Das einzige was man sich überlegen könnte, wäre die Energiepunkte hochzusetzen!

Aber der jetzige Nerf ist eig schon okay.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wenns schilde abzieht... grad noch so ok (von der idee her) aber hp? toss is die einzige rasse die HP nicht wiederherstellen kann und dann sollen die sentrys auchnoch stetig energie verlieren?
ich finde das übertrieben.

1-2casten und dann ist die einheit unbrauchbar... und das für 50/100?
 
Oben