• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FF aktualisiert nicht

Reaktionen
194
jau, mein firefox spinnt letzte zeit rum. es aktualisiert die seiten nicht mehr. das merke ich insbesondere in foren an den beiträgen. ich poste z.b. was, surfe in der zeit dann auf anderen seiten rum und bin dann nach stunden wieder im forum- alles noch beim alten wie als ich den post verfasst habe. erst wenn ich einige male unter ansicht/neu laden die seite neu lade, tut sich etwas.
woran liegt das? wollts nun nicht unbedingt neuinstallieren.

Reaktionen
105
Leg mal zuerst ein neues Profil an. Dazu schließt du Firefox (auch das Download-Fenster falls noch offen) und startest die Firefox.exel über die Kommandozeile mit dem Parameter -p. Wenn Leerzeichen im Pfad sind, muß dieser in Anführungszeichen gesetzt werden.

Bei mir wäre das:
"D:\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p

Anschließend ein neues Profil erstellen (das alte noch nicht löschen), was noch völlig nackt ohne Erweiterungen daherkommt; wenn hier nun die Seiten korrekt laden, ist es wohl irgendeine Erweiterung in deinem alten Profil, die Probleme macht (dann einfach nach und nach jede Extension hinzufügen, bis die fehlerhafte gefunden ist).

Wenn der Fehler immer noch auftaucht: Lesezeichen sichern, Firefox deinstallieren und sicherstellen, daß keine Leichen im Ordner bleiben. Anschließend in der Kommandozeile %appdata% eingeben und den dort ebenfalls vorhandenen Mozilla Firefox-Ordner komplett löschen.

Nun FF neu draufpacken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Schonmal cookies gelöscht und danach die prozedur mit dem forum+surfen wiederholt?

Oben