• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ff 7 pc probleme

CokE.iN.LovE

Guest
vlt weiss hier wer um rat. hab des spiel heut draufgepackt.intro läuft ...zug hält an 2 wachen springen runter.... barret quatscht mich an und dann "PENG!". bildschirm schwarz. ton hängt sich auf und läuft weiter. hab schon sömtliche foren durchforstet und viele leute hatten des prob aba da stand nie ne lösung. weiss wer um rat ? hier waren doch einige ff7 spieler ;/

Laertes

Guest
Also bei mir läuft FF7 auf XP ohne Probleme, aber benutz mal die Suchfunktion, wenn ich mich recht erinnere, dann gabs schonmal son Thread...

Reaktionen
0
bin stolzer besitzer des original pc games + poster :D

aber bei mir läuft ansich alles einwand frei :/

Reaktionen
0
Hm probier mal die 2 verfügbaren Patches, findest zB. bei Fileplanet. Dann müßte es eigentlich alles gehen.

Quint

,
Reaktionen
0
FF7 auf einen "modernen" PC zum Laufen zu bringen ist ein echtes Glücksspiel, im Forum auf www.worldofff.com gibt es einen ewig langen Thread mit diversen Möglichkeiten das Game trotzdem spielen zu können, allerdings wirst du ein wenig Sucharbeit investieren müssen.

Bei manchen Leuten wie Laertes z.b. läuft es auch einfach so ohne Probleme, andere haben fast die selbe Konfiguration und das Game startet nichtmal. Das Hauptproblem scheint eh die Grafikkarte zu sein, FF7 akzeptiert da nur ein paar wenige alte und zickt gerne bei neueren herum.

Die beste Lösung ist immer noch, sich einen Oldie PC zu organisieren und das Game da zu zocken, dürfte auch nicht wirklich teuer werden.

Reaktionen
1
mein konstruktiver post der es usern eleichtern sollte das richtige Forum für ihre threads zu wählen ist verschwunden? Wer war das?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
bei mir läufts, aber irgendwie kommt mir die framerate so tief vor, als ob es bissl ruckeln würde, dabei geht das bei gf4ti+xp2000 gar net :/
dafür rockt die musik :D
der yamahaplayer is geil

Reaktionen
0
ist ein bekanntes problem.
es gibt extra einen patch der genau diesen fehler behebt.
google ist dein freund.

CokE.iN.LovE

Guest
hilfe ich brauch den patch......... ich könnt kotzen so lang freut man sich auf dieses game .

CokE.iN.LovE

Guest
so habs jetz auf 3 rechnern probiert die alle win2k nt version als betriebssystem haben. kein erfolg. des muss an windoof liegen :/

CokE.iN.LovE

Guest
so btw wie schaut des aus.würd das aufm emu laufen. d.h. als playstation spiel kaufen und dann per emu? klappt des vlt`?

Uhrenknecht

Guest
Das klappt sogar besser. Die Grafik bei PSX-Emus ist besser als auf der PSX selber, womit du auch ne bessere Auflösung als das Pc Spiel hinkriegen könntest. Noch dazu kriegst du den Original PSF (Playstation Sound File)- Sound dazu (so wie er auch im OST ist) und nicht die leicht billige Midi-Musik. Noch dazu musst du das Game nicht installieren.

Hm, ich glaub ich hol mir mal wieder die PSX-Version :X

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Uhrenknecht
Das klappt sogar besser. Die Grafik bei PSX-Emus ist besser als auf der PSX selber, womit du auch ne bessere Auflösung als das Pc Spiel hinkriegen könntest. Noch dazu kriegst du den Original PSF (Playstation Sound File)- Sound dazu (so wie er auch im OST ist) und nicht die leicht billige Midi-Musik. Noch dazu musst du das Game nicht installieren.

Hm, ich glaub ich hol mir mal wieder die PSX-Version :X

<< original psx ff7 8 u 9 us0r :)

hab aber nur 8 durchgespielt, bei den andern keinen bock gehabt irgendwie =/ ff flare verflogen...

Reaktionen
0
ich hatte das gleiche problem, hab gegoogelt und habs gefunden 8--[

Oben