Feuerrate Mothership/BattleCruiser

Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Leute, eine Frage hätte ich da bezüglich der Feuerrate der beiden.

Also es ist ja so, dass der Schaden, den eine Einheit macht, immer angeben wird wenn man die Einheit ausgewählt (Neudeutsch selectet) hat und das Symbol mit der Maus näher betrachtet (Neudeutsch: highlighted).

Wenn jetzt da steht 6 bei dem Mothership oder 10 beim Battlecruiser, gilt das für JEDEN Treffer den man sieht oder immer für eine Salve?
Weil 10 in der Salvenfolge find ich beim BC schon ziemlich krass, wenn man bedenkt dass das MS mehr kostet, länger dauert und man nur 1 haben kann...

noch was: Wie ist das beim Void-Ray? Wenn er ein Ziel zerstört hat, leuchtet ja die Kanone noch ne Weile weiter. Hat das Schadenspotential da eine Abkühlungszeit? Quasi wenn ich ein Nexus zerstöre und dann direkt auf Pylon feure einen höheren Anfangsschaden als wenn ich lange nicht feure?

Und zu guter letzt: der Thor der Terraner ist ein bisschen schwach auf der Brust im Vergleich zu kosten / Zeit, finde ich. Sollte er nicht wenigstens gegen Air etwas mehr können?

danke für Antworten, gerne von Beta testern.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Habe es jetzt nicht im Kopf, aber wenn du dir die Rächer (Reaper) anschaust, steht dort z.B. das du einen Schaden von 4 hast, er aber doppelt schießt - also 8!

Glaube das müsste bei den anderen auch dastehen, wenn nicht dann wird es wohl pro Salve gerechnet :)

Gruß
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
dein thread hätte gut hier platz gehabt :p
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=182163

die schadensangabe steht für jeden treffen den du siehst. unfair ist das trotzdem nicht, da das ms protosseinheiten tarnt, recallen kann und noch n paar andere spells hat.
sobald der voidray aufhört zu schießen, fängt sein schadenspotential wieder von vorn an.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
dein thread hätte gut hier platz gehabt :p
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=182163

die schadensangabe steht für jeden treffen den du siehst. unfair ist das trotzdem nicht, da das ms protosseinheiten tarnt, recallen kann und noch n paar andere spells hat.
sobald der voidray aufhört zu schießen, fängt sein schadenspotential wieder von vorn an.

Das mit dem Voidray stimmt nicht ganz, ich habe gemerkt das es nen kurzen moment hält, selbst wenn er target switcht.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
es hält ne weile an. Wenn du auf höchster Strahl Stufe irgendwas zerlasert hast und nur kurz fliegst/target wechselst dann bleibt der dicke Strahl.
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
83
Reaktionen
0
Das mit dem dicken Strahl sieht man ja auch.
Im Prinzip wollte ich also wissen, ob das was man sieht mit den Angaben übereinstimmt.
Denn der Strahl zwischen den komischen - nennen wir sie mal Fangarme - des Voidray bleibt ja auch noch eine Weile zu sehen wenn er aufgehört hat zu feuern.
Beim MS und BC ergab sich das Ganze schon aus dem "highlight" der Waffen - wollte nur sicher gehen.

Und doch, ich finde es unfair, das MS macht im Vergleich zum BC sehr wenig Schaden, und die special abilities sind nicht mehr so prickelnd.
Der Vortex ist zugegeben sehr stark, aber das Verlangsamen Teil hätten sie ruhig lassen können. Letztendlich gibt es nur 1 MS keine 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich musste grad feststellen, das battlecruiser dann doch ziemlich abgehn und man sie imo viel schneller und einfacher bekommen kann als in bw ^^

PS: wird der strahl vom voidray echt dicker?
 

Lookdavook

Guest
Also ich musste grad feststellen, das battlecruiser dann doch ziemlich abgehn und man sie imo viel schneller und einfacher bekommen kann als in bw ^^

PS: wird der strahl vom voidray echt dicker?

ja, je länger sie auf etwas lasern, desto erregter werden sie.
 

Entelechy

Guest
Beim Mutterschiff steht doch dabei, Attacks: 6
Wobei der BattleCruiser ja nur Attacks: 1 hat. Aber er wirkt doch wesentlich stärker, weiß einer wie "fast" das fast des Battlecruisers ist?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Dennoch sieht man den BC selten in Replays oder beim Gegner..

Vll sollte ich einfach selbst mal welche pumpen :D

Beim Void Ray wurde ich auch schon aufmerksam, dass das maximale Output vom Damage noch ein paar sekunden erhalten bleibt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habs mal grad getestet aus langeweile - man kann ohne probleme bei 200/200 seine komplette armee mit dem mothership recallen :D (200/200 nicht in reiner armee, sondern auch noch mit eco und so)
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Weil 10 in der Salvenfolge find ich beim BC schon ziemlich krass, wenn man bedenkt dass das MS mehr kostet, länger dauert und man nur 1 haben kann...
wieso sollten die überhaupt vergleichbar stark sein müssen? einzelne einheiten im isolierten vergleich haben ja wohl überhaupt nichts mit der balance des gesamten matchups zu tun.
 
Oben