• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplattenproblem

Reaktionen
0
ich hab mir vor nem monat ne neue 320gb 8mb cache hdd von Western Digital gekauft, eingebaut und sie mal angefangen mit daten zu füllen. nun sin noch so 40gb frei. das problem ist: manchmal kann ich nicht mehr auf gewisse verzeichnisse zugreiffen, dann muss ich die platte kurz über hardware-assistent neu installieren und ich kann wieder drauf zugreifen. und seit heute lassen sich lieder/filme die ich abspielen will teilweise gar nciht abspielen während andere plötzlich nen sprung in der platte haben. :( viele gehen aber auch einfach.
manchmal kommt auch eine fehlermeldung dass der pfad zu lange sei (was jedoch unmöglich ist)

ich hoffe jetzt mal dass die nicht kaputt ist und das nur ein kleines problem ist das man irgendwie beheben kann.

thx.

sys: p4 2.4ghz, 512 ram, win2k

EDIT: Festplatte ist über einen PCI IDE Controller angehängt

bog

Reaktionen
0
evtl ist der controller matsch, hatte ich auch schon :elefant:. neue treiber fuer letzteren probiert? chkdsk x: /f? motherboard-eigenen ide-anschluss ausprobiert?

Reaktionen
0
also treiber hab ich die neusten. für motherboard müsst ich bios updaten (evtl auch einfach controller-bios updaten?) aber daran hab ich noch gar ned gedacht :D thx

ArT

Reaktionen
0
SMART Speicehr mal auslesen tools siehe google :)

Reaktionen
473
hast du sie richtig herum eingebaut? die elektronik muss nach unten. wird sie einigermassen gekühlt? empfiehlt sich, bei platten mit 7200 u/min+.
ansonsten probier's mit den tipps von bog und art. evtl. auch mal chipsatztreiber checken.

Oben