• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

festplattenproblem

Reaktionen
7
hi

also sonst habe ich immer bei irgendwelchen problemen im internet nach gesucht, nur hier lässt es sich nicht so einfach nach stichwörtern suchen.

das problem ist folgendes :

ich kriege immer wieder fehlermeldungen(wenn ich mir z.B. etwas herunterladen will), das auf meinem rechner nicht genügend festplattenspeicher vorhanden sei
meine festplatte c: hatte eine kapazität von 95,4 gb und 16,2 gb freien speicher.
an sich sollten 16,2 gb ja noch ausreichend sein.
ich hab dann ca. 20gb von der festplatte gelöscht, gucke nach wieviel freien festplattenspeicher ich jetzt insgesamt habe und er zeigt mir immer noch 16,2 gb an.
ich hab dann wieder ein paar mal etwas gelöscht und auch den papierkorb geleert
und er zeigt mir immer noch genau 16,2 gb an.
wenn ich alle dateien und ordner auf der festplatte markiere und mir die eigenschaften anzeigen lasse sagt er mir 44,5 gb grösse an.
also müssten eigentlich ca. 50gb frei sein.

auf meiner partition d: herrscht genau das gleiche problem

laut antivir ist der computer virenfrei.

Reaktionen
7
das problem hat sich irgendwie von alleine gelöst, nachdem ich eine .rar file entpackt habe.

hatte in dos per startdiskette davor nachgekuckt, da wurde mir der der speicherplatz richtig angezeigt.

wird wohl ein fehler im windows gewesen sein.

Oben