• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

festplatten problem

Reaktionen
0
es handelt sich um eine 100gb Maxtor pladde die slave gejumped ist

das problem tritt bei jedem betriebsystem auf, wird also sicher ein hardwarefehler sein (verschleiss erscheinungen??), aber ich hoffe da kann man noch was retten..

so, diese festplatte wird optimal angezeigt und kann ohne probleme beschrieben werden und die meisten daten können auch gelesen werden;
und da liegt das problem, leider nur die meisten und nicht alle
beim kopiervorgang, gerade bei größeren dateien (>1gb) werden 2 von 3min kopiert und danach erscheint die meldung: "vom angegebenen gerät kann nicht gelesen werden")

und die bis 2min kopierte datei ist wieder verschwunden..
kennt jmd das problem? und gibt es wenigstens eine möglichkeit diese anscheinend 2min (~800mb) zu zu retten?

danke

4GT~DosX

Guest
müsste normal bei Windows sein, dass die halb kopierte Datei wieder gelöscht wird. Daher mal nen alternativen Filemanager testen , TotalCommander, Speedcommander oder sowas.

Ansonsten klingt der Fehler stark nach Hardwareproblem.
Könnte aber auch sein, dass die IDE Kabel kaputt sind. Meine waren auch mal defekt und größere Dateien kopieren ging nimmer, kleine schon.

Reaktionen
0
danke,

also am IDE kabel liegt es nicht, habe ich getestet, ausserdem sitzt die ja slave hinter meiner bootdisc am selben kabel, und die funzt ja problemlos

chkdsk=scandisk?

jedenfals scandisk sagt mir fehler auf dem laufwerk an, ka welcher, jedenfals wenn ich sie korrigieren will "knackt" die festplatte, und macht nicht weiter... defekte sektoren?

"müsste normal bei Windows sein, dass die halb kopierte Datei wieder gelöscht wird.

jo richtig, aber genau das will ich nicht haben^^
ich werden mal nach deinen genannten progs suchen, vielleicht ist das ja sowas ;)

edit: habe hier was interessantes gefunden
http://maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

[For]Hood2

Guest
wenn sie knackt ist sie defekt, mit Powermax kansnte du das verifizieren

Reaktionen
0
was heisst bei dir macht nicht weiter???

also ein alter scandisk von anno weiss ich wann bleibt immer stehen (mann kann nichts mehr auswählen und er reagiert nicht) wenn defekter sektor auftritt sobald er ihn analysiert hat gehts aber weiter und das kann bis zu einer halben stunde dauern..

Reaktionen
0
richtig, habe ich übernacht laufen lassen, festplatte funktioniert zwar wieder grandios, aber ein teil der daten sind futsch...

[For]Hood2

Guest
junge das war erst der anfang, die HD gehört getauscht

Oben