• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatten Prob oO

FiRe

Guest
hab mir gestern ne neue hdd geholt ne 80 Gb western digital so schön so gut windows draufgemacht schön partitioniert alles wunderbar
bw draufgemacht antivir prog etc.
so dann gestern bisl damit gezockt alles wunderbar.
nun zum prob ich mach dann gestern abend den pc aus mach ihn heut mittag wieder an und festplatte wird nicht erkannt denke hmm ma gucken ide ok strom ok hmhm platte läuft nichmal an gibt keinen mucks von sich Wie kann das sein? ich hab nix gemacht nur pc aus penn pc an. wie kann sowas sein was soll ich machen 8( =?=? kann ja wohl nich sein das die über nacht kaputt geht is is brandneu hat keine 12 std gelaufen...

Reaktionen
0
Kabel gelockert?

Richtig gejumpert? Bei WD-Platten ist immer noch zu beachten, dass es einen Unterschied zwischen Master und Single gibt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oder die Platte ist einfach kaputt -> Garantiefall.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Ansonsten Netzteil ausreichend für dein System ?

Obwohl...
siehe cart.

[For]Hood2

Guest
Ich denke Du hast einfach Pech gehabt. Ich würde alle Kabel einmal abziehenund wieder dranstecken. Beim Powerstecker mal drauf achten das ALLE 4 Adern richtig im Stecker sitzen und nicht eins nach hinten rausgedrückt wurde. Durch Erwärmung/Abkühlung kann dann der nötige Kontakt fehlen.

Wenn nicht umtauschen.

Gast

Guest
produktionsfehler solls auch geben.
ich geh mal davon aus, du bist sachgerecht mit dem teil umgegangen (richtigrum / bei >7200rpm gekühlt eingebaut und nicht in der gegend rumgeschmissen), dann sollte es kein grund geben, warum das ding einfach so den geist aufgeben sollte.

Sacknase

Guest
den fall hatte ich auch einmal mit einer WD Pladde.

ungefähr das gleiche was du beschrieben hast, war dann ein garantiefall. Ist aber nicht so unüblich bei Technischen Mängeln das sie nach den ersten 24h den geist aufgeben

kann passieren. chegg trotzdem nochmal alles genau nach

FiRe

Guest
klar hab ich alles sachgemäß gemacht bin ja kein nup^^

auch in anderen rechner eingebaut nix. habs mirs geld zurückgeholt und hol mir nun ne seagate ,
aber echt komischer fall gewesen noch nie gehabt sowas. klar kann ne platte kaputt gehn aber nach 12 std betrieb naja .
Mir kommts eh so vor als werden die platten immer empfindlicher und qualitativ schlechter geben schneller den geist auf etc.
aber is ja auch klar mit fortschreitender technik trotzdem schade

thx4hlp

Oben