• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

festplatte ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pericolum

Guest
IMAG0583.JPG

ihr seht mein problem (das rote kabel)

...

kann man da irgendwas machen?
kann man die platte irgendwo einschicken?
kann man das vieleicht löten?

ich brauch die daten da drauf ...

edit: neues scharfes bild für die die das net erkannt haben :)

Reaktionen
0
garantie kannste vergessen
höchstens versuchen wieder festzulöten aber da brauchste sehr ruhige hand

pericolum

Guest
was passiert ist ...

also ich war 10 tage im urlaub ... als ich weggefahren bin, da wars noch heile

als ich dann wiedergekommen bin wars durch.
entweder es ist irgendwie von alleine gerissen (was ich stark bezweifle und sowieso ausschliese)

oder einer meiner werten brüder ist irgendwie auf den komsichen gedanken gekommen.

festplatte rausschrauben,
kabel zereisen/zerschneiden
festplatte wieder reinschrauben

ich nehme eher an das zweite.
was er sich dabei gedacht hat, aus welchen gründen er an meine platte geht, wie er es geschafft hat das ding zu zereisen kann ich dir alles net beantworten.

Reaktionen
0
erst ma den brüdern eins aufs maul hauen.

dann versuchen das wieder anzulöten. das geht, ist nur nen arges gedultsspiel und du musst aufpassen das der ganze kram nicht zu heiß wird

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wünscht sich nicht jeder solche Brüder? :lol:
Ich würde es nicht mit löten versuchen, da dort Kunststoff im Spiel ist und der sicherlich nicht hitzebeständig ist. Versuchs lieber mit abisolieren, übereinanderlegen und kleben. Dürfte zum kopieren der Daten ausreichen.

Reaktionen
0
öyy wo is mein post?

naja egal. was ich sagen wollte: wenn du es mit pappen nicht hinkriegst (was ich wetten würde) löt die vier kontakte am motor mit den vier nebeneinander liegenden am anfang des roten kabels zusammen. das was firefield vorgeschlagen hat, würd ich lassen, da dir sonst das rote teil zusammenschmilzt

pericolum

Guest
so :) für alle die es interessiert ...

ich hab das ding wieder zusammengelötet bekommen, und es funktioniert wunderbar.

zuerst wollte ich kupferdraht drüberlöten, aber sobald ich einen fest hatte, und den anderen anlöten wollte, ging der davor wieder ab, wegen der hitze.

also hab ich es nur mit dem lötzinn verbunden und siehe da, es funktioniert (noch)

atm rette ich alle daten rüber, und das ding wird verdammt heiß. also nicht das es kritische temperatur erreicht, sondern nur heißer als normal.

denkt ihr wenn ich die kühle kann ich die weiterverwenden? oder sollte ich sie am besten wegschmeissen?

Sas~iN~LoVe

Guest
Du solltest sie auf jeden Fall deinen Brüdern an den Kopf schmeißen!

Nee, ernsthaft: Ich würde die sicher nicht weiterverwenden. Und selbst wenn es nicht so wahrscheinlich ist, dass sie dem Rest deines Rechners Schaden zufügt, wenn sie endgültig abraucht, was willst du damit machen? Daten, die du brauchst, speichern fällt ja wohl schon mal aus und Daten, die du nicht brauchst, kannste auch gleich löschen ^^

Aber Glückwunsch, dass dus nochmal hinbekommen hast!

Reaktionen
0
hum mir wärs ne neue platte wert zu kaufen als dass irgendwann was wichtiges flöten geht weil das ding heiss wird und die kontakte miteinander verschmelzen

pericolum

Guest
naja ich hab mir ja ne neue gekauft :)

und sie funktioniert halt wie neu ... atm ist sie noch drin, aber nichts drauf.
ich kauf mir jetzt erstma nen festplatten kühler und guck dann wie warm die noch damit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben