• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

festplatte

Reaktionen
0
hab 2 festplatten im pc
eine kleinere, wo os (xp) usw drauf läuft, und eine 80gb für meine daten.
vor kurzem blieb mein pc dann mal hängen, ich musste resetten. seitdem funktioniert meine datenfestplatte net mehr. sie wird beim systemstart zwar noch angezeigt, in windows steht sie auch als betriebsbereit, ich kann aber nicht auf sie zugreifen, ich seh sie im explorerfenster net mal.
das gleiche ist mir vorher schon mal passiert, aber irgendwann tauchte sie dann plötzlich wieder auf und alles lief wie vorher. hatte ich da irgendwas (unabsichtlicherweise) gemacht? oder wie ist das zu erklären :(

und ja, die stecker sind alle drin

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lass mal über Extras Scandisk rüberlaufen .
Sonst nimm PQ Magic und Scan damit die Platte nach Fehlern.

greets

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
ist sie denn einem laufwerksbuchstaben zugeordnet?

arrgghh

Guest
Original geschrieben von Disruptor
ist sie denn einem laufwerksbuchstaben zugeordnet?

also an dem liegts garantiert net ;)

am besten du legst deine winxp cd rein, startest die reparaturkonsole und lasst chkdsk mal drüberlaufen. ich könnte mir vorstellen das die partitionstabelle zerstört wurde, wenn dem so ist hast a recht hohe chanche das die daten da sind.

manchmal hilft auch an und wieder abstecken ;)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von pHobos

also an dem liegts garantiert net ;)

am besten du legst deine winxp cd rein, startest die reparaturkonsole und lasst chkdsk mal drüberlaufen. ich könnte mir vorstellen das die partitionstabelle zerstört wurde, wenn dem so ist hast a recht hohe chanche das die daten da sind.

manchmal hilft auch an und wieder abstecken ;)

ich würde trotzdem mal in der computerverwaltung, datenträgerverwaltung nachsehen, ob das mit dem laufwerksbuchstaben passt
was nützt übrigens ein chkdsk, wenn die partitionstabelle futsch ist?

arrgghh

Guest
Original geschrieben von Disruptor

ich würde trotzdem mal in der computerverwaltung, datenträgerverwaltung nachsehen, ob das mit dem laufwerksbuchstaben passt
was nützt übrigens ein chkdsk, wenn die partitionstabelle futsch ist?

sie wird erkannt im bios, es können nur keine daten angezeigt werden.
wenn du in der reperaturkonsole (!) chkdsk laufen lasst, erkennt er obs die partitionstabelle is, und kanns afaik wiederherstellen unter dem risiko das die daten weg sind.

Oben