• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

festplatte ???

wearYELLOW

Guest
blub
so need ne neue platte da ich aber n boon bin hab ich ma ka was der ganze 2.5"/3.5" ide und sata blub is

das einzige was mich interesiert is passt normal alles immer und das sind nur verschiedene schnick schnak sachen oder kann es sein das son sata schiess mich tot ding bei mir nur uner bestimmten was weiss ich funzt
thx 4 help

wearYELLOW

Guest
auf grund dessen das ich leider nicht so bewandert bin in sachen festplatten und derer anschluesse wuerde es mich interesieren wo der unterschied zwischen sta und ide liegt und ob es moeglich ist beides bei jedem pc anzuschliessen oder ob es besonderer neuer pc bedarf um gewisse festplatten einzubauen
ich hoffe du verstehst nun mein problem
...

so manche leute gehn mir echt aufn sack T_T

Reaktionen
8
Original geschrieben von wearYELLOW

so manche leute gehn mir echt aufn sack T_T

weisst du was hol dir deine hilfe woanders. dein erstes post ist mal an dämlichkeit kaum zu überbieten. wenn du dich nicht anständig artikulieren kannst, ist das weder bogs problem noch von irgendeinem anderen hier sondern schlicht deins.

bog

Reaktionen
0
wieso wohl ^_^ KAKAKAKAKAK T_T sTyLe~~~~~~~~~?

sata und pata sind zwei unterschiedliche anschluesse, wobei sata der neuere ist. je nachdem wie alt dein motherboard ist, hat es eventuell keinen sata-controller, d.h. du musst dir eine pata platte kaufen.

"IDE" ist eigentlich nur ein ueberbegriff fuer sata und pata, allerdings wird seit dem existieren von sata haeufig "ide" fuer die beschreibung von "pata" benutzt.

du kannst mal auf deinem motherboard nach anschluessen suchen, um herauszufinden, welche variante du kaufen musst.

sata-anschluss: http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2005/1373/sata-more.jpg (links)

pata-anschluss: http://elmicro.com/images/pf-pifide.jpg (unten)

wenn du beides hast, greif zur sata-platte. fuer um die 100 euro bekommst du sowas um die 300-320gb.

wearYELLOW

Guest
dange schoen

@ der mann mit den suuuper acc

wenn de nix zu sagen hast
pssst

Reaktionen
0
er hat vollkommen recht, wenn du hier nicht mal gewillt bist ordentlcihe sätze mit ordentlichen wörtern zu bilden und dann noch herummaulst, weil dich keine sau richtig versteht zwischen dem ganzen hin und her "geblubbe" und "geblahe", dann brauchst du hier gar nicht erst ein topic aufmachen und auf hilfe hoffen

hummel

Guest
lol wo haben sie den verschissenen bengel denn laufen lassen?!

und bog... wieso hilfst du diesem spinner auch noch?! Ö_ö

wearYELLOW

Guest
ja aber es kommt ganz auf den ton an
gebe ja zu das der erste post nich "ganz" so gelungen wa
wa etwas in eile und hab nich wirklich drueber anchgedacht
bin allerdings davon ausgegangen das es trotzdem verstaendlich ist
was dann ja nicht der fall wa
dafuer auch noch mal sry

allerdings is es auch nicht grad die freundlihcste art wie man mich darauf hingewisen hat oder???

allso danke schoen nochmal

bog

Reaktionen
0
und wie rechtfertigst du dass es leute gibt die buecher schreiben, denen man absolut nicht viel hirn nachsagen kann, und bei denen dann dennoch ganz patente saetze rauskommen, waehrend man sich beim lesen deines geschwafels richtig krass anstrengen muss, um auch nur einen satz, geschweige denn irgendeinen zusammenhang zu verstehen?

DU suchst hier hilfe von UNS, dann hast du dir auch die muehe zu machen und dich ein wenig anzustrengen damit man dich versteht. man darf sich doch fuer soeine simple frage nicht anstrengen muessen. wir kriegen ja dafuer nix von dir, oder so.

wearYELLOW

Guest
es heisst viele und nich veile aber egal T_T
wenn schon auf der schiene dann bitte selber richtig schreiben

und es is immer noch ein forum wo ich es nicht fuer alzuwichtig halte immer und ueberall satzzeichen nu benutzen
des weiteren bin ich legasteniker allso sry :o(

und nochmal @ bog

is doch gut jetzt ich habe mich entschuldigt es tut mir leid ich habe eingesehn das der post nich das gelbe vom ei wa aber man kann es doch dann auch irgendwann gut sein lassen
und selbst wenn man der meinung ist das der hilfesuchende sich unteraller sau ausdrueckt oder sonst was kann man auch immer noch anderst drauf reagiern aber ich denke es ha sich ja jetzt wohl erledigt

Reaktionen
8

und selbst wenn man der meinung ist das der hilfesuchende sich unteraller sau ausdrueckt oder sonst was kann man auch immer noch anderst drauf reagiern

du brauchst hilfe. wir geben hilfe, kostenlos. dafür erwarten wir, dass du klar und deutlich dein problem formulierst. ein schlichtes googeln hätte im übrigen deinem unwissen ein ende bereitet. nur weil du zu faul oder zu dumm bist dich selbst schlau zu machen, werden wir hier bestimmt nicht für dich im kreise springen. kannst von glück reden, das bog dir ne antwort gegeben hat. maulst hier rum wie lord kacke und aber kannst die simpelsten sachen nicht ergoogeln. ziemlich trauriges bild, wenn du mich fragst.

und auch für staffis gilt:

erst lesen dann posten

Reaktionen
0
nur weil du zu faul oder zu dumm bist dich selbst schlau zu machen, werden wir hier bestimmt nicht für dich im kreise springen. kannst von glück reden, das bog dir ne antwort gegeben hat

Die Diskussion schweift ab wie immer; natürlich kann sich jeder zu jedem Thema selbst weiterbilden, Hilfeforen wären demnach völlig überflüssig! Aber Leute, die mehrere tausend Beiträge hier abgeliefert haben, antworten bestimmt auch gerne mal auf Fragen, die sich möglicherweise auch per Eigeninitiative geklärt hätten (wie ja eigtl. alles) - wohl, weil es ihnen einfach Bock macht, hier zu posten...
Unabhängig davon bin ich auch der Meinung, dass man sich richtig artikulieren sollte, aber das ist in diesem thread ja inzwischen geklärt!

Reaktionen
8
Original geschrieben von Habicht

Die Diskussion schweift ab wie immer; natürlich kann sich jeder zu jedem Thema selbst weiterbilden, Hilfeforen wären demnach völlig überflüssig! Aber Leute, die mehrere tausend Beiträge hier abgeliefert haben, antworten bestimmt auch gerne mal auf Fragen, die sich möglicherweise auch per Eigeninitiative geklärt hätten (wie ja eigtl. alles) - wohl, weil es ihnen einfach Bock macht, hier zu posten...
Unabhängig davon bin ich auch der Meinung, dass man sich richtig artikulieren sollte, aber das ist in diesem thread ja inzwischen geklärt!

was heisst sie schweift ab? wer hilfe will, sollte sich ein wenig selbst schlau gemacht haben bevor er hier so fragen reinkloppt. ich habe kein problem damit, wenn man etwas nicht versteht und gezielt nachfragt, dies war hier aber nicht der fall. wenn du 100000000 mal die gleiche frage beantwortest hast, würdest du das genauso sehen. wer nicht ind er lage ist, für so eine pippi frage, google oder wikipedia zu benutzen, sollte seinen computer verkaufen und sich playmobil oder legosteine besorgen. wie alt ist wearYELLOW? 15? 16? da darf man doch wohl ein wenig eigeninitiative erwarten.

wearYELLOW

Guest
so mein letzter post hier..
ich werde diesen monat 24
wie ich bereits sagte hatte ich nich viel zeit wa in eile
daher dachte ich mir ach komm poste das schnell hier da wird dir das dann schon jemand sagen
das der post so wie er gemacht wa dumm wa haben wir uns ja schon drauf geeinigt

allerdings finde ich geht jetzt eher das kindergarten verhalten von euch aus
da ich mich mehrmals dafuer entschuldigt habe es auch eingesehn habe das so nicht grad korekt wa

das ihr allerdings immerweiter darauf herrumhackt finde ich allerdings etwas unnoetig
wenn jemand ein fehler macht un ihn dann auch einsieht koennte man es doch dann auch einfach mal drauf beruhen lassen oder???

Reaktionen
0
HELFT IHM NICHT @ close

Profilierungsthreads bitte nicht im Technikforum!

:elefant:

RRA^StArFiRe

Guest
blub
so need ne neue platte da ich aber n boon bin hab ich ma ka was der ganze 2.5"/3.5" ide und sata blub is

das einzige was mich interesiert is passt normal alles immer und das sind nur verschiedene schnick schnak sachen oder kann es sein das son sata schiess mich tot ding bei mir nur uner bestimmten was weiss ich funzt
thx 4 help

du müssen küken ob schnick schnak unterstützung von deinem mainbrett haben HUK^.
wenn angeschlossen sehn, du können anschliessen KEKEK?
2.5" nur wenn laptop, 3.5" für normale desktop.
sata wenn du hasd anschlüse welche ausehen:
|---|
und ide wenn aussehen:
|.....................|
|................ ....|

aber der normale ottonormalverbraucher baut seine alte platte aus, nimmts mainboard handbuch in die hand und geht mit beiden sachen zum händler seines vertrauens.
sowas wird dir sogar n noobhändler bei mediamarkt oder saturn beantworten können und dich auf die teuerstmögliche festplatte hinweisen.

aba ich schreib uch so wennsch chatte (irgendn messenger). spart buchstabn :P

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Muss schon ein erhabenes Gefühl sein, sich über Legastheniker lustig zu machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DavidDaVinci
Muss schon ein erhabenes Gefühl sein, sich über Legastheniker lustig zu machen.

Was haben "bla, blubb, schnick schnak, schieß mich tot" etc. mit Legasthenie zu tuen? Ist ja keine Formulierungsschwäche!
Außerdem kann der Begriff Legasthenie mal schnell zur Ausrede "missbraucht" werden, ohne dass ich jetzt WearYellow was unterstellen möchte.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
es heisst viele und nich veile aber egal T_T
wenn schon auf der schiene dann bitte selber richtig schreiben
Du hast meinen post scheinbar nicht ganz verstanden.
Und wenn das der einzige Fehler ist, der dir auffällt, dann tuts mir leid.
Weil es heißt auch Fehler und nicht Felher, Satzzeichen und nicht satzeichen, kennst und nicht kenn, scheinbar und nicht scheinbra.
Glaubst du wirklich ich mach 5 Fehler in einem so kurzem Post nicht absichtlich? Zudem hab ich keine Satzzeichen verwendet sowie 'wa' (es heißt 'war'!)und 'blub' geschrieben, so wie du es gerne machst - absichtlich, falls du das nicht verstanden hast.

Und Legasthenie ist noch lang KEIN Grund GAR KEINE Satzzeichen zu verwenden!
Und du hast bis jetzt immer noch keine verwendet, obwohl du mehrmals darauf hingewiesen wurdest...

Fehler - ok, macht jeder, manche öfters, manche weniger oft, vor allem in Foren entdeckt man sehr viele Fehler, aber nicht so viele in einem Post. Ok, gut, lass ich noch durchgehen, es gibt tatsächlich manche, die noch viel mehr Fehler machen, oft sogar in jedem zweiten Wort. Die das - dass Schreibung scheint fast keiner zu kennen, trägt auch nicht grad zur Leseleichtigkeit bei.
Aber zumindest ein paar Satzzeichen kann man machen, z.B. einen Punkt am Satzende.
Überhaupt keine Satzzeichen zu verwenden erschwert das Lesen!

und es is immer noch ein forum wo ich es nicht fuer alzuwichtig halte immer und ueberall satzzeichen nu benutzen
...

Oben