• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte wird nicht erkannt

pericolum

Guest
OK.
... da ich nicht glaube das mein Rechner ein Eigenleben entwickeln kann, dies aber die einzige momentane Erklärung ist, die ich für das habe, was er anstellt, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.
es geht um folgendes.
ich habe in meinem computer
1) 20 gb samsung
2) 15 gb IBM
die 15 gb platte ist neu.
nun ergibt sich aber folgendes
die 15 gb will ich als master haben und die 20 gb als slave. jumper sind alle richtig, die hab ich schon dreitausendmal überprüft.
dies ist nicht möglich!!!!!!!!! warum ??
wenn ich beide einzeln anschließe werden sie sowohl als master als auch slave, am kabel sowohl in der mitte als auch am ende erkannt. da gibt es kein problem.
ich kann auch die 20gb als master und die 15gb als slave anschließen. das wäre auch kein problem, aber ich habe zwar eingestellt, dass er von der 1 anstatt der 0 booten soll, er findet dann aber keinen bootsektor.
also meine frage ist.
warum kann ich die 15gb nicht als master und die 20gb als slave einsetzten.
kabel und jumper hab ich alles schon ausgewechselt. und es funkt immer noch nicht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hats du die 15gb Platte auch richtig partitioniert?

Voodoo~flamer

Guest
was sagt eine partitionierung aus, wenn die hdd netmal im BIOS erkannt wird? so les ichs auf jeden fall aus dem post raus.

sollte wirklich alles richtig gejumpert sein und der IDE controller auch nicht defekt sein, dann würde ich mal ein BIOS Update empfehlen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cO.xEn
was sagt eine partitionierung aus, wenn die hdd netmal im BIOS erkannt wird? so les ichs auf jeden fall aus dem post raus.

Original geschrieben von
pericolum

das wäre auch kein problem, aber ich habe zwar eingestellt, dass er von der 1 anstatt der 0 booten soll, er findet dann aber keinen bootsektor.

Also ich les da was anderes raus...

pericolum

Guest
wenn ich die 15gb als master alleine anschließe dann fährt der rechner ja ganz normal hoch. außerdem erkennt er ja beide platten im bios wenn ich sie andersrum anschließe, also 20gb als master und 15gb als slave. außerdem ist das board relativ neu.
als ich die 20gb aber als master angeschlossen habe, und die andere als slave, und ich win2k installieren wollte kam folgender fehler, als er das windows setup laden wollte.
Disk I\O error: Status = 00000120Disk
ich habe keine ahnung was das genau heißt. :(
hab jetzt eine low level formatierung durchgenommen. danach die eine 20gb alleine angeschlossen und windows setup laufen lassen, ob der fehler wieder kommt, dem war nicht so.
daraufhin wollte ich wieder die 15gb als master und die 20gb als slave anschließen. das bios hat aber wieder nur die 15gb erkannt.
kann es eine möglichkeit geben, das die beiden platten so inkompatiebel zueinander sind, dass ich sie nicht zusammeneinbauen kann. hmm vieleicht häng ich die eine mal als secondary slave dran .... vieleicht funkt das ja ... zwar nicht optimal aber muss man ja mahl ausprobieren

achja natürlcih ist die 15gb richtig partitioniert. sie funkt ja wenn ich sie als master anschließe

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hau mal eine an den Secondary-Bus. Vllt gehts ja dann.

1StEiN3

Guest
Mal mit Cable Select versucht, nur um zu testen ob es dann klappt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hm er sagte doch, dass er garantiert die richtigen Jumpersettings hat...
Wenn du natürlich die IBM als Master hast, aber nicht auf 'Slave present' gestellt hast, kann das nicht gehen...

[For]Hood2

Guest
- er sagte doch, dass er garantiert die richtigen Jumpersettings hat-

weisst du wie oft ich dies schon gehört habe....

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann ich mir vorstellen ;) Ich hör sowas auch ständig. Allerdings habe ich mir angewöhnt, bei Fernhilfe, dem Kunden bzw hier User einfach mal zu glauben :) Nach 3mal nachfragen hat jeder normale Mensch ja eigentlich nochmal nachgeschaut :)

Oben