• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte wird als CD-Rom angezeigt?

Hotfilter

Guest
Betriebssystem: Win2kpro sp3
HD1: IBM 60gb MASTER
HD2: WD120gb (grad eingebaut) Slave
Brenner
dvd-laufwerk

im bios wird alles so wie es soll erkannt, nur die Festplatte nicht. Bietet Win2k keine Möglichkeit eine neue Platte einzurichten? Warum wird sie als CD Rom angezeigt?

Was nun?

Hotfilter

Guest
Ich baue zum ersten Mal eine zweite Festplatte ein, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

zb. die Jumperstellung wenn auf der IBM das Betriebssystem drauf ist (IC35L060AVER07-0) und die WD (WDC-WD1200JB-00DUA3) als zweite Platte laufen soll.

killerchicken_inaktiv

Guest
Hm, Kabel richtig angeschlossen? Dann sollte die Platte nämlich erkannt werden. Wenn nicht, dann geh mal in die Datenträgerverwaltung von win2k und schau, ob die Platte da gelistet ist...

Voodoo~flamer

Guest
hi,

ibm als master jumpern, Wd als slave
wenn platten im Bios (POST) richtig erkannt werden, dann funktionieren se auch.
nur ist eine neue platte noch nicht partitioniert und formatiert, d.h. musst du noch machen

Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

dort dann partitionieren und formatieren

Hotfilter

Guest
Hmm jetzt meint der PC das die Festplatte nur 111gb gross ist, dabei sollten es doch mind. 118 sein wenn sie 120gb gross sein sollte...

killerchicken_inaktiv

Guest
Also 111 kommt schon hin... Das ist normal

Oben