• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte nicht erkannt

StAr-ErAzOr

Guest
Hallo,

Ich hab meinen alten P3 450mhz als Server konfiguriert (Internetzugang, Firewall etc). Seit einigen Wochen kommt es aber immer wieder vor, dass der Rechner einfach neubootet und die Festplatte nicht mehr erkennt. Ich muss dann meistens den Rechner für 2min ganz ausschalten oder ein paar mal neu booten, bis er sie wieder erkennt und hochfährt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es an der Festplatte an sich liegt oder doch an etwas anderem. IDE Kabel habe ich schon, ohne eine Besserung, ausgetauscht.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
wie alt is die hd?

prognose: düster-dunkel...

Macht meine IBM festplatte auch... leider schon seit 3 Jahren ;) aber ich mach jeden tag nen lottospiel draus.

Ab und an kanns aber auch daran liegen, das die HD zu warm wird.

Gast

Guest
festplatten immer mit der elektronik nach unten einbauen und dann von da kühlen (ab 7200rpm oder 8mb cache schwer zu empfehlen).
vor allem wenn die dinger ständig über nacht mit emule und co konfrontiert sind.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
festplatten immer mit der elektronik nach unten einbauen und dann von da kühlen (ab 7200rpm oder 8mb cache schwer zu empfehlen).
vor allem wenn die dinger ständig über nacht mit emule und co konfrontiert sind.

Das versteht sich von selbst :)

also sorry, aber wer das nicht macht gehört... nunja... ich bin zwar gegen sowas... aber ...auf einen Stromstuhl

StAr-ErAzOr

Guest
Naja die Frage hat sich dann wohl erledigt, eben hat sie angefangen zu rattern ;)
Wie macht man am schnellsten und am unkompliziertesten eine 1 zu 1 Kopie von Festplatte zu Festplatte?

Oben